Hero image

Cafe Botanika

+49 8161 5486709
Am Schafhof 1, 85354 Freising Germany
Open Today: Closed
1 1

Amenities

Service options
  • Outdoor seating
  • Takeaway
  • Dine-in
Highlights
  • Great tea selection
  • Live performances
Accessibility
  • Wheelchair-accessible car park
  • Wheelchair-accessible entrance
  • Wheelchair-accessible seating
  • Wheelchair-accessible toilet
Offerings
  • Alcohol
  • Beer
  • Coffee
  • Healthy options
  • Organic dishes
  • Small plates
  • Spirits
  • Vegetarian options
  • Wine
Dining options
  • Breakfast
  • Brunch
  • Lunch
  • Dinner
  • Catering
  • Dessert
  • Seating
Amenities
  • Toilets
Atmosphere
  • Casual
  • Cosy
Crowd
  • Family friendly
  • Groups
Planning
  • Accepts reservations
Payments
  • NFC mobile payments
  • Credit cards
Children
  • Good for kids
  • High chairs
Parking
  • Free parking lot
  • Parking
Pets
  • Dogs allowed

Best WLM Reviews

Die Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich, aufmerksam und die ein oder andere Änderung bei der Frühstückszusammenstellung wurde ohne Probleme erfüllt.
Das Ambiente ist schön grün und entspannt, man kann gemütlich drinnen oder draußen sein Essen und die Getränke genießen.
Das Essen war ausreichend und hat uns beiden gut geschmeckt.
Im großen und ganzen ist das Café Botanika einen Besuch wert und wir werden und auch bald wieder dort einfinden. ????
Seit einiger Zeit ist das Café mein Lieblingsort, wenn ich nach Freising fahre. Egal, ob Sommer oder Winter, es ist immer schön. Gemütlich mit viel Holz eingerichtet. Man fühlt sich wohl.
Kuchen lecker, tolle Auswahl. Essen mit Liebe zubereitet. Toller Service????????????????
Absolute Empfehlung
Idyllischer Ort. Bei gutem Wetter kann man auf der Wiese unter Bäumen entspannen. Der Kuchen hat mir nicht ganz so gut geschmeckt, aber vielleicht hatte ich mir nur nicht das richtige ausgesucht. Die Bedienungen waren sehr freundlich.
Im September 2022 durften wir unsere Hochzeit im Schafhof, dem Europäischen Künstlerhaus Oberbayern, nachfeiern. Das Cafe Botanika ist wunderbar in dessen Räumlichkeiten integriert und das Cafe-Team hat unser gesamtes Catering und den Service für unsere Feier übernommen.
Die Lage ist wirklich besonders, eingebettet in die wunderschön hügelige Landschaft am Ortsrand von Freising. Unsere Feier fand am Nachmittag im schönen Garten statt, für den Abend hatten wir das architektonisch beeindruckende und sehr großzügige Tonnengewölbe des Künstlerhauses im 1. OG angemietet.
Neben den wunderbaren Räumlichkeiten waren wir vom netten Team des Cafe Botanika und der kulinarischen Vielfalt des Caterings sehr begeistert. Wir hatten uns vegan-vegetarische Küche gewünscht, dazu bekamen wir sehr kreative Vorschläge von Joaquin von Dehn und seinem Team. Unseren Gästen und uns hat alles wunderbar geschmeckt, von den Häppchen zum Empfang über ein tolles Abendbuffet bis hin zum Abschlussfrühstück am nächsten Tag.
Auch der Service war klasse, das junge Team ist mit Begeisterung bei der Sache und auf unsere Wünsche wurde sehr individuell eingegangen. Gerne empfehlen wir das Cafe Botanika und diesen wunderbaren Ort weiter!
Wunderbares Ambiente mit vielen super schmeckenden vielfältigen Genüsslichkeiten und perfekten Service.
Wir waren am 02. Oktober 22 zum Brunch vor Ort. Das Frühstücksbuffet und die warmen Gerichte schmeckten uns sehr gut. Gleichzeitig konnte im Europäischen Künsterhaus -hier ist ja das Cafe Botanika geräumig integriert- die aktuelle Ausstellung bewundert werden. Ein Highlight ist sicher auch ein Aufenthalt bei schönem Wetter im Garten. Hier sind abwechselnde Sitz- und Aufenthaltsbereiche, eine Bühne und viel Grünes.
Fazit: Wir kommen auf alle Fälle wieder.
Einen besonderen Dank an Frau Strobl und Herrn Weber für die umfangreichen Infos und den Service vor Ort.
Super Auswahl am Oster Montag Buffet sehr freundliche Bedienung und lfd wurde nachgeliefert.. Leckere smoothies waren incl. Im Preis.. auch veganes auf dem Tisch... Geht hin und lasst uns noch 2 Plätze frei... Grüße
Tolles Café mit hübschem Garten und sehr gutem Frühstück!????
Man kann auch warme Gerichte und Kuchen konsumieren.
Sehr lecker war auch der frisch gepreßte Apfel-Karotte-Ingwer Saft.
Der Service war freundlich.
Ein kleines Manko war nur, dass die Terrassentür oft geöffnet bleibt und dadurch wird es im Inneren -zu dieser Jahreszeit- leider sehr kühl.
Wir werden trotzdem gerne wieder in diese nette Location gehen!????????????
Osterbrunch: m 12.30 Uhr bestehend aus vertrockneten Semmeln und dicke trockene Brotscheiben, abgestandenen Rührei, kalte festgeckochte Eier und einem trockenem Risotto, einem trockenem Lachs, undefinierbarem Lammragout und ein paar Restkartoffeln. Während gegessen wird, werden leere Tische und Stühle neben einem abgebaut und aufgestapelt. "Service" kam nicht einmal zu uns, um zu fragen, ob wir Kaffee ő.ä. möchten. Kind wurde zur Krönung noch als Erwachsener abgerechnet und das trotz der Nachfrage ob wir nur ganz kurz da waren.
Einfach unterirdisch!
Absolut NICHT empfehlenswert, es sei denn man möchte an einem Feiertagsbrunch enttäuscht werden.

Quick Facts About Cafe Botanika



Today

Opening Hours

Monday Closed
Tuesday 02:00 AM - 07:00 PM
Wednesday 10:00 AM - 07:00 PM
Thursday 10:00 AM - 07:00 PM
Friday 10:00 AM - 10:00 PM
Saturday 10:00 AM - 07:00 PM
Sunday 10:00 AM - 07:00 PM
1

How to go there

Location