Hero image

Café Syrau - Gaststätte u. Pension

+49 37431 86620
Bahnhofstraße 16, 08548 Rosenbach Germany
Open Today:
1 1

Amenities

From the business
  • Identifies as women-owned
Service options
  • Outdoor seating
  • Takeaway
  • Dine-in
Highlights
  • Great tea selection
Accessibility
  • Wheelchair-accessible car park
  • Wheelchair-accessible entrance
  • Wheelchair-accessible seating
Offerings
  • Alcohol
  • Beer
  • Cocktails
  • Coffee
  • Healthy options
  • Late-night food
  • Spirits
  • Wine
Dining options
  • Breakfast
  • Lunch
  • Dinner
  • Dessert
  • Seating
Amenities
  • Bar on site
  • Toilets
  • Wi-Fi
Atmosphere
  • Casual
  • Cosy
Crowd
  • Groups
Planning
  • Accepts reservations
Payments
  • Credit cards
  • Debit cards
  • NFC mobile payments
Children
  • Good for kids
  • High chairs
  • Kids' menu
Pets
  • Dogs allowed
Other
  • Identifies as women-owned

Best WLM Reviews

Wir waren nach der Führung in der Drachenhöhle dort,zum Mittagessen.
Das Ambiente ist gemütlich,die Toiletten sind sauber.
Das Personal ist freundlich,aber ab und zu etwas durcheinander,was aber nicht schlimm ist,da alle drüber schmunzeln konnten.
Mein Essen war gut,der Hirschgulasch von meinem Freund wohl nicht so.
Preis/Leistung fand ich trotzdem gut.
Wir waren am Sonntag nach dem Besuch der Drachenhöhle dort essen. Das Essen war leider ungenießbar und wir haben bezahlt und sind gegangen weil wir keine Lust auf Auseinandersetzungen hatten. Ich habe noch nie ein solches Essen angeboten bekommen, es war gelinde gesagt ekelhaft für das Auge und für den Magen. Auch das Essen meines Partners war ungenießbar und ihm war danach schlecht. Schade aber dieses Café und Restaurant sollte wirklich nur Kaffee anbieten und nichts aus eigener Herstellung.
Ich finds toll! Und die Bedienung war einer der lustigsten die ich je hatte. Sehr einfaches Café aber draußen wirklich nett. Es gibt leckere Windbeutel und der Eiskaffee schmeckt köstlich. Außerdem stehen auf der Karte regionale Köstlichkeiten die eine Rast zur Mittagszeit perfekt machen.
Wir waren am Dienstag dort und recht enttäuscht. Die Bedienung war nicht ganz bei der Sache, wir mussten sie öfter rufen weil sie verschwunden war. Wir waren die einzigen Gäste. Das Essen war unterer Durchschnitt. Für die Preise hätte man sich mehr erwartet. Gulasch für 12,90€ das Rindfleisch musste man suchen. Es haben sich ca. 6 Stücke Fleisch auf den Teller verirrt, das Fleisch war teils sehr zäh. Auch das Schweinesteak war recht zäh und zu teuer. Salat ging einigermaßen aber für die Minischüssel auch zu teuer. Nicht zu empfehlen, wir haben der Bedienung nichts gesagt da sie meistens nicht da war oder abwesend war. Nie wieder. Gibt besser Restaurants.
Selbst- und frischgemachte Klöße????, leckere+zarte Entenkeule. Sehr gutes Preis-Leisungsverhältnis. Gerne wieder
Wir waren zu 7. hingegangen und hatten alle unser Essen bestellt. 1 1/2 h hatten wir da drauf gewartet. Insgesamt sind nur 6 Gerichte angekommen, da eins vergessen wurde.
Trotz Bemerkung, kam das 7. nicht nach.
In der Gaststätte direkt stinkt es leider sehr nach Rauch.
Insgesamt das Essen was ankam, hat aber gut geschmeckt. Eine vegetarische Alternative gab es bedauerlicherweise nicht.
Noch mal würden wir dort nicht mehr essen gehen.
Kurzversion:
Spart euch den Besuch und die Zeit. Ist besser für die Nerven und den Magen.
Ausführlich:
Normalerweise kann man von negativen Bewertungen die man liest, etwa die Hälfte abziehen. Anders hier.
Wir waren vor kurzem in der Drachenhöhle (Besuch lohnt sich) und wollten im Anschluss eine Kleinigkeit zu uns nehmen.
Bis wir jemanden gefunden haben der unsere Bestellung aufgenommen hätte, verging schon mal Zeit. Als erstes wurden wir aus dem Nichtraucherbereich in den Raucherbereich verbannt. Wir sind zwar keine militanten Nichtraucher, aber lecker war das nicht.
Bestellung ging tatsächlich Recht fix. Nur kam das falsche. Plus mein Kaffee schmeckte, als sei hätte man Kaffee des Vortages nochmal aufgewärmt. Aber leider war das noch harmlos. :-/
Der Salat meiner Begleiterin war nicht gewaschen und es hing noch Erde dran. (Und ich meine nicht ein kleiner Rest, sondern ungeputzt, sichtbar) Sie hat ihn natürlich nicht gegessen.
Der Bedienung schien das gar nicht aufzufallen, dass da ein Teller Salat stand. Vielleicht war es ihr auch egal...
Als wir bezahlen wollten verging auch wieder sehr viel Zeit, die Bedienung ließ sich nicht mehr blicken.
Ich also aufgestanden und jemanden gesucht. 3 mal ist jemand an mir vorbei und hat mich ignoriert.
Als man sich dann irgendwann bequemte uns abzukassieren hatte die Dame auch kein Wechselgeld. (17,50€ mit 20€ Schein bezahlt)
"hamm'ses nich passend? Dann muss ich jetzt extra nach hinten gehen..."
Ich weiß das die Leute auf dem Land etwas rustikal sind, aber bei aller Liebe und Gemütsruhe, soetwas habe ich noch nirgendwo erlebt...
... und wieder haben wir ein gemütliches Haus mit super freundlichen Leuten gefunden und das Essen war sehr lecker ... ???????? können wir nur empfehlen ...

Quick Facts About Café Syrau - Gaststätte u. Pension