Hero image

Café Strickmann - Dortmund

+49 231 140015
Wißstraße 26-28, 44137 Dortmund Germany
Open Today: Closed
1 1

Amenities

Service options
  • Outdoor seating
  • Takeaway
  • Dine-in
Highlights
  • Great tea selection
Accessibility
  • Wheelchair-accessible entrance
  • Wheelchair-accessible seating
Offerings
  • Alcohol
  • Beer
  • Coffee
  • Prepared foods
  • Small plates
  • Spirits
  • Wine
Dining options
  • Breakfast
  • Lunch
  • Catering
  • Dessert
  • Seating
Amenities
  • Bar on site
  • Toilets
  • Wi-Fi
Atmosphere
  • Casual
  • Cosy
Crowd
  • Family friendly
  • Groups
  • LGBTQ+ friendly
  • Transgender safe space
Planning
  • Accepts reservations
Payments
  • Credit cards
  • Debit cards
  • NFC mobile payments
Children
  • Good for kids
  • High chairs
Pets
  • Dogs allowed
Other
  • LGBTQ+ friendly

Best WLM Reviews

Der erste aber definitiv nicht letzte Besuch.
So gemütlich, so lecker, so schön.
Man könnte für die Preise einen Stern abziehen ABER gute Qualität soll auch bezahlt werden!
Ich komme sehr gerne wieder.
Danke
Leider ist Cafe Strickmann schon lange nicht mehr das was es früher einmal war. Der Service der mehrmals zum Tisch blickt und die Bestellung nicht mehr weiss...das alte Personal ist größtenteils weg und ein paar Kellner ,die leider nicht gut deutsch sprechen/ bzw.verstehen machen einfach keinen guten Job. Die beschwingte Freundlichkeit ,die man von den Damen gewöhnt war, gibt's nicht mehr. Die Preise steigen überall ,das ist ja heute normal ,aber wenn die Preise steigen und die Qualität leidet bzw. die Menge immer kleiner wird ,dann ist das nicht in Ordnung . Die Schokoladentorte für 4.80 Euro war eine ganz dünn geschnittene Scheibe ,wo man sich fragte ,ob's noch ein bisschen schmaler geht ? Laktosefreie Milch oder Hafermilch gibt's dort nicht ,was mittlerweile soviele kleine Cafés anbieten ,die vermutlich nicht den Umsatz haben,wie dieses Großraumcafé. Das Café war früher eine Institution .und sehr bekannt für Delikatessen.Aber die Delikatessentheke wurde geschlossen als Corona war und würde auch leider nicht wieder geöffnet. Es wurde renoviert ,danach sah es für meinen Geschmack so aus ,als wenn ein Blinder alles ausgesucht hat. Diese drückenden Töne die farblich nicht stimmig sind ( Tapete und der Deckenfarbe) , das tut einem einfach in den Augen weh ,wenn man nur ein bisschen Geschmack hat .Klar kann man über Geschmäcker bekanntlich streiten,aber der Köder soll doch dem Fisch und nicht dem Angler schmecken ,oder? Dazu noch diese schwarzen Lampen an der Wand und das ganze mit der ehemaligen klassischen Einrichtung zusammengewürfelt .Der "moderne Teppich" , sieht aus als wenn er total abgelaufen wäre und passt überhaupt nicht zum Rest des Interieurs. Weder von der Farbe noch vom Stil.Mit weniger finanziellen Aufwand hätte ich das Café in seinem Stil eingerichtet ,das es freundlich und einladend aussieht und alle sich darin wohlfühlen.Denn es war ein Vintage Cafe und nun ist es weder modern noch Vintage .Die schöne Handschrift vom Cafe Strickmann ist weg .Was noch viel schlimmer ist ,das damit auch die positive Energie die in diesem Cafe wohnte verschwunden ist ,was bleibt sind Menschen die den Charme eines alten geliebten Cafés nicht verstanden haben .
So schade und auch so ärgerlich zugleich! Für mich und meine Freundinnen ist das Café nun passé. Schade das Stammkunden so unwichtig sind und so enttäuscht werden,denn wir waren auch heute nicht die Einzigen die das ebenso empfunden haben .
Das Angebot an Kuchen und Torten ist sehr groß. Wer hier nichts findet.....Das Cafe ist in altem Stil gehalten und gemütlich. Immer gut gefüllt. Das Personal ist aufmerksam und zügig, freundlich. Hier ist genießen gut möglich.
Klassisches Café in Stil vergangener Zeiten bei freundlichem Service und leckeren Kuchen und guten Torten, das Kännchen Kaffee gibt es in der Thermokanne????
Hier kannst Du futtern wie bei Muttern: von außen eher unscheinbar, innen jedoch ein traditionelles Caféhaus mit herzlichen Kulinarischen Angeboten. Ich hatte ein Stück Schwarzwälder Kirsch Torte, meine Frau Wurstbrötchen mit Salat. Schönes Ambiente mit vielen Sitzplätzen innen wie auch aussen. Die sehr nette Bedienung rundete den positiven Eindruck ab.
Spitzenqualität! Hierher kommen wir gerne wieder.
Wir waren heute zum ersten Mal im Cafe Strickmann und sind begeistert.
Vielen Dank für das leckere Essen und den lieben Service.
Beim nächsten Besuch probieren wir weitere Gerichte von der Karte :)
Sehr schönes Café und die Kuchen/Torten sind fantastisch (schlimm für mich als Kuchenliebhaber ????). Viel Platz im Innenraum und auch ein paar Sitzmöglichkeiten draußen. Wenn man gerade in der Innenstadt unterwegs ist auf jeden Fall ein empfehlenswerter Zwischenstopp!
Leider bin ich sehr enttäuscht von meinem letzten Besuch in diesem Café. Ich war alleine da und es waren einige wenige Tische frei. Ich hatte bereits die Kellnerin nach einem Tisch gefragt, dieser wurde für mich reserviert. Man hat mir gesagt, wir müssen kurz aufräumen. Plötzlich sind 3 Menschen reingekommen, haben nach einem Tisch gefragt und sofort den mir zugesagten Tisch bekommen. Man hat mir einen anderen vorgeschlagen, dennoch hat man mir zuerst den Tisch zugesagt. Plötzlich war es egal und ich wurde da stehen gelassen. Der Manage des Cafés hatte mir gesagt, sie können sich das nicht leisten nur eine Person hier hinzusetzen und hat mich quasi rausgeschmissenen indem er mir gesagt hatte, schönen Tag noch. Ich finde so ein Verhalten Kunden gegenüber und vor allem dem Menschen gegenüber nicht nur respektlos sondern diskriminierend. Dieses Café hat einen Namen, unfassbar wie sich das mittlerweile entwickelt hat. Ich werde dieses Café nie wieder besuchen und defensiv nicht empfehlen.

Quick Facts About Café Strickmann - Dortmund



Today

Opening Hours

Monday 09:00 AM - 06:00 PM
Tuesday 09:00 AM - 06:00 PM
Wednesday 09:00 AM - 06:00 PM
Thursday 09:00 AM - 06:00 PM
Friday 09:00 AM - 06:00 PM
Saturday 08:30 AM - 05:00 PM
Sunday Closed
1

How to go there

Location