Hero image

Café Seestrasse

+49 391 5045234
Seestraße 24, 39114 Magdeburg Germany
Open Today: 10:00 AM - 06:00 PM
1 1

Amenities

Service options
  • Outdoor seating
  • Kerbside pickup
  • Takeaway
  • Dine-in
Highlights
  • Great tea selection
Accessibility
  • Wheelchair-accessible car park
  • Wheelchair-accessible entrance
  • Wheelchair-accessible seating
  • Wheelchair-accessible toilet
Offerings
  • Alcohol
  • Beer
  • Coffee
  • Spirits
  • Wine
Dining options
  • Breakfast
  • Brunch
  • Lunch
  • Dessert
  • Seating
Amenities
  • Bar on site
  • Toilets
  • Wi-Fi
Atmosphere
  • Casual
  • Cosy
  • Romantic
Crowd
  • Family friendly
  • Groups
  • LGBTQ+ friendly
  • Transgender safe space
Planning
  • Accepts reservations
Payments
  • Credit cards
  • Debit cards
  • NFC mobile payments
Children
  • Good for kids
  • High chairs
  • Kids' menu
Pets
  • Dogs allowed
Other
  • LGBTQ+ friendly

Best WLM Reviews

Unhöfliche Bedienung (der Mann)
Ewige warte Zeiten
Eis war nicht gefroren
Keine Sahne auf den Bechern.
Bei 4 bestellten Eisbechern wurden 3 gebracht der 4. Nicht. Erst nach weiteren 15 min wurde mitgeteilt das keine Himbeeren mehr da sein. Weiter 10 min war immer noch kein Eis da.
Preise sehr hoch - fast 9€ pro Eisbecher.
Gäste werden mit - Sie gehen jetzt - Sie dürfen jetzt nicht bezahlen weggeschickt.
Die Zimmer kann ich nicht bewerten. Wir haben einen Tisch für 5 Erwachsene und ein 2 jähriges Kind bestellt. Dort angekommen wurden wir von einem älteren männlichen Kellner bedient und haben zunächst 5 Gläser Sekt bestellt. Mit dem Hinweis dass wir wegen Essen und Getränken schauen. Der Kellner fragte ob wir etwas für das Kind mitbestellen wollen. Darauf entgegnete meine Frau, dass wir für das Kind alles bei haben. Diese Aussage nötigste den Kellner dazu mir mitzuteilen, dass der Verzehr von eigenen Essachen nicht gestattet sei.
Wir haben im Anschluss jeweils Kaffeekännchen, Kuchen und Eis bestellt. Für das Kind haben wir eine Eiskugel mit Smarties bestellt. Das Kind, es ist gerade in eine Phase wo man nichts isst was man nicht kennt, hat das Eis natürlich nicht gegessen. Es war rausgeschmissenes Geld.
ABER Hauptsache der Kellner ist glücklich. Worauf will ich hinaus? Natürlich ist man im Restaurant keine mitgebrachten Speisen. ABER der Kellner scheint nie ein Kind gehabt zu haben oder es ist lange her. Augenmaß scheint es bei ihm nicht zu geben.
Man versucht auch noch 4 Euro für eine Kugel Eis rauszuquetschen. Daher ziehe ich im Service 2 Sterne ab. Dafür dass der Kellner selbst nach einem Hinweis hierzu nicht einsichtig war ziehe ich noch einen Stern ab.
Auch die jungen Kellnerinnen die für sich sehr gut organisiert sind, bringt er durch sein ständiges dazwischen fummeln durcheinander und verunsichert sie sichtbar und beobachtbar.
Würde ich mir als Chef durchaus mal ansehen.
Alles in allem. Kuchen und Eis seht gut. Die Serviceeinstellung des Kellners versaut die Bewertung.
Liebevoll eingerichtet wie ein typisches Café. Allerdings im Salon gibt es raumhohe Regale mit alten Büchern. Alle Kuchen die dort stehen sind selbstgemacht. Mhm lecker! Es gibt verschiedene Kaffeesorten, leckere Tees. Vom Café aus geht man wenige Schritte u man ist auf dem Deich. Dort kann man die Elbauen und die Elbe sehen und entlangspazieren.
...verabschiedet mit den Worten "ist mir auch scheiß egal"
Sonntag Nachmittag, wir hatten für zwei Personen einen Tisch reserviert. Pünktlich angekommen in einem sehr vollen Café - schön für den Betreiber!
Nach 15 Minuten am Tisch sind wir dann vor gegangen zum Bestellen, da es scheinbar zu der Zeit nur eine Bedienung für alle 3, großen Bereiche gab (und dieser Bedingung möchte ich hier auch gar keine Vorwürfe machen, sie war trotzdem sehr freundlich).
Nach dem Kuchen und Kaffee verging dann wieder einige Zeit vor leeren Tellern und Tassen, bis wir wieder vor sind um zu bezahlen, was dem älteren Herren am Tresen scheinbar nicht so gepasst hat, aber er hat uns abkassiert.
Nach Gutscheinabzug musste wir 11,56 zahlen - "mit Karte bitte!"
- "Das geht erst ab 20€"
"Warum denn erst ab 20 €?"
- "Ja ist eine Hausregel"
"Dann kann ich leider nicht zahlen"
- sehr unfreundlich: "jaaa OK mach ich!" ..womit sicher dann doch Kartenzahlung gemeint war
"10€ hab ich noch, die können sie haben"
- "Ja geben sie her, ist mir auch scheiß egal."
Kaffe war ok, Kuchen auch - aber den Service und die Wartezeit nicht wert.
Guter, selbst gebackener Kuchen und kräftiger Kaffee dazu lassen den Besuch in diesem Café sehr angenehm genießen.
Schönes und gemütliches Ambiente im Gastraum - wie in einer gutbürgerlichen Wohnung im gehobenen Stil.
Wir gehen dort ab und zu hin, um eine gemütliche Kaffee-Stunde zu erleben.
Mit besten Empfehlungen,
WOLF ???? und Moni ????????‍♀️ aus MD
Am 24.02.2024 haben wir unsere Eiserne Hochzeit im Kaminzimmer Cafè Seestraße in einem wunderbaren Familienrahmen gefeiert. Das Ambiente des Kaminzimmers ist außergewöhnlich. Es war alles perfekt, das Mittagsbuffett, die Kaffeetafel und der Service. Vielen Dank an das ganze Team. Wir kommen sehr gerne wieder.
Rolf und Irmtraud Claßen
Rundum zufriedener Besuch,
Von der Bedienung bis hin zum heißen Cappuccino und toller Tischdekoration.????
Wir kommen wieder ????
Hier auf Google schreibt der Inhaber das es eine kleine Mittagskarte gibt, am Eingang des Café steht dies auch. Auf Nachfrage beim Kellner wurde uns aber gesagt das es keine Mittagskarte gibt. Danke für nichts.

Quick Facts About Café Seestrasse



Today

Opening Hours

Monday Closed
Tuesday 11:30 AM - 05:00 PM
Wednesday 11:30 AM - 05:00 PM
Thursday 11:30 AM - 05:00 PM
Friday 10:00 AM - 06:00 PM
Saturday 10:00 AM - 06:00 PM
Sunday 10:00 AM - 06:00 PM
1

How to go there

Location