Hero image

Café Schwebebahn

+49 1577 0160514
Sierksstraße 2, 01326 Dresden Germany
Open Today:
1 1

Amenities

Service options
  • Outdoor seating
  • Dine-in
Highlights
  • Rooftop seating
Accessibility
  • Wheelchair-accessible seating
Offerings
  • Alcohol
  • Beer
  • Coffee
  • Wine
Dining options
  • Dessert
  • Seating
Amenities
  • Toilets
Atmosphere
  • Casual
  • Cosy
Crowd
  • Groups
Payments
  • Cash only
Children
  • Good for kids
Pets
  • Dogs allowed

Best WLM Reviews

Ganz großes Kino...
...ist der Ausblick, erst Recht wenn man ein günstiges Plätzchen bekommt. Spitzengastronomie gibt´s hier nicht, aber eine kleine Auswahl an bodenständigen Snacks. Wie etwa einige Sorten Kaffee & Kuchen, oder auch ein Bier & n Würstchen dazu.
Am Service gab es für uns auch keine Kritik.
Das absolute Highlight ist und bleibt (ich wiederhole mich) der grandiose Ausblick über Dresden!
Die Aussicht da oben ist wirklich Mega schön , leider gab es nur heiß / kalt Getränke heute , Kuchen oder kleine Snacks gab es noch nicht. Wir haben uns es mit Tee & Kakao oben auf der Terrasse gemütlich gemacht.
Waren bei bestem Wetter in Ferien bei der Schwebebahn und waren begeistert. Toller Ausblick und tolles Ambiente. Die Gastronomie ist leider maximal überschaubar, es reichte gerade für eine Tasse Kaffee und einen Muffin. Ich glaube da ist erhebliches Entwicklungspotential vorhanden. Der Service war nett allerdings aber eher mit mit flirten beschäftigt.
Café würde ich es nicht bezeichnen . Ehr eine Imbissbude. Café und Bier gibt es da auch aber viel erwarten sollte man nicht .
Der Blick über Dresden ist dennoch unbezahlbar von da oben .
Herrliche Aussicht ,normale Preise, den Umständen entsprechend sauber, die Bedienung war etwas unfreundlich, insgesamt in Ordnung
Es handelt sich hier um eine Freiluft- Terrasse mit Sitzplätzen. Mit einer Art Kiosk. Kein Café im klassischen Sinne. Die Aussicht ist grandios. Der Mitarbeiter war eher unmotiviert. Kaffee, etc. waren absolut in Ordnung. Preistechnisch ein bisschen intensiver, aber noch okay. Die Lage ist dafür eine 10 von 10
Einer der schönsten Plätze, mit dem besten Blick über Dresden...bei schönem Wetter kann man bis in die sächsische Schweiz sehen...immer wieder ein Muss...auch wenn die Straße 18% Steigung hat.
Vom Café aus (sowie der Aussichtsplattform und dem Dach der Bergstation der Schwebebahn) hat man einen wirklich tollen Blick über Dresden (inkl. Blaues Wunder, Elbe sowie einige Sehenswürdigkeiten der Stadt).
Im Café werden verschiedene Getränke, Eis, Wiener Würstchen, Bockwurst, Muffins etc. angeboten. Ich hatte eine Bockwurst mit Toast für 3,80 Euro und eine Kräuter-Limo (Almdudler) für 3,30 Euro. Beides war gut.
Es gibt dort auch einen Automaten für die beliebten Souvenir-Münzen zum selbst drehen (1 Euro und 5 Cent).

Quick Facts About Café Schwebebahn