Hero image

Café Schnittchen

+49 921 1503330
Bahnhofstraße 15, 95444 Bayreuth Germany
Open Today: 09:30 AM - 03:00 PM
1 1

Amenities

Service options
  • Outdoor seating
  • Takeaway
  • Dine-in
Offerings
  • Alcohol
  • Beer
  • Coffee
  • Spirits
Dining options
  • Breakfast
  • Dessert
  • Seating
Amenities
  • Toilets
Atmosphere
  • Casual
  • Cosy
Planning
  • Accepts reservations
Children
  • High chairs

Best WLM Reviews

Super kalt drin & nicht gemütlich, Speisen okay, aber nichts besonderes, Bedienung sehr nett, aber Aufpreis von 2€ für eine Scheibe Wurst & eine Scheibe Käse, obwohl man beim Ursprungsgericht etwas weglässt finde ich unverschämt. Schade.
Wir waren zum Frühstück im Café Schnittchen. Das war ok, aber weder optisch noch geschmacklich was besonderes. Die Chefin war nett...
Das Ambiente sehr schön, aber um sich richtig wohl zufühlen, war es einfach zu kalt. Wir wären gerne länger geblieben (und hätten entsprechend mehr konsumiert), aber wir haben leider wirklich gefroren.
Sehr schade....
Sehr zuvorkommend, freundliche Bedienung und sehr gute Torten. Sowie Kuchen in unserem Fall von der super netten Chefin!!! Einfach selbst überzeugen lassen!!!
Freundlich Bedienung (vermutlich die Chefin?), die Qualität der Speisen war OK, angesichts der doch recht hohen Preise haben wir uns leider etwas mehr erhofft ????.
Puh, wo soll man denn da anfangen ? Wir waren 5 Erwachsene, hatten gegen 11 Uhr zum Frühstück Platz genommen und erstmal die Preise der Karte bestaunt. Die letzten Bewertungen hatten wohl nicht ganz unrecht.
Was im Anschluss auf den Tellern ankam, war bezüglich der Preise, auch noch eine nicht ganz kleine Katastrophe.
Z.b. Frühstück "Siegfried", 2 Brötchen 1x kleine Marmelade Kleines scheibchen Schinken, ein klitze kleines Stück Butter und 2 Spiegeleier und das für rund 12€.
Angekommen ist auf zwei viel zu kleinen Tellern, 1 Brötchen, 2 ganz dünn geschnittene Baguette Scheiben, eine ganz dünne kleine Scheibe Butter und separat ein Teelöffel voller Marmelade. Auf einem anderen Teller wurde Schinken angebraten oben drauf die zwei zu lang gebratene Spiegeleier serviert. Auf Nachfrage da auf der Karte 2 Brötchen gestanden haben ob ich diese denn noch erhalte meinte die Dame, ich muss mir meine Ware einteilen und hab das jetzt so serviert und dass muss so passen, dann ist sie gegangen ohne das ich noch was sagen konnte.
Die heisse Schokolade war nur lauwarm und ich hab gern Zucker dazu was ich ohne Nachfrage nicht serviert bekommen habe.
Das Ambiente, etwas kahl und kalt, leicht bemüht das es zumindest nach etwas aussieht. Die Ausstellungstheke war bis auf 2 Croissants leer.
Wieso ich 2 Sterne hergeben anstatt einer ist da die Dame im Service sehr zügig unterwegs war, jedoch hatte sie eine sehr künstliche Nettigkeit. Das hat sehr gestört, man merkte ihr an das sie leicht genervt war aber sie es nicht offensichtlich zeigen wollte.
Außerdem war sie ziemlich unorganisiert, sie hatte vor uns die Nebentische abkassiert und nie Wechselgeld geben können, wie auch die Nebentische so auch uns hatte sie gefragt ob wir evtl. dieses und jenes Wechselgeld haben da sie nicht raus geben kann. Mit Karte konnte man nicht zahlen.
Ganz zu schweigen vom Essen und den Preisen. Preis Leistung absolut mangelhaft. Eine Rechnung mit ausgewiesener Steuer haben wir nicht erhalten.
Ich nehme an das es die Besitzerin selber war die da bediente, entweder ist die Selbstständigkeit nichts für sie, oder bei ihr muss umgehend ein Umdenken von 360° von statten gehen. So ist der Laden auf keinen Fall empfehlenswert und sorry, aber wir kommen nicht wieder.
Nach lesen der letzten reviews scheint unser heutiges Erlebnis keine Ausnahme, sondern eher die Regel zu sein. Leider können wir das Café auf keinen Fall weiter empfehlen:
Anstatt je 2 Brötchen beim 2 x Frühstück Sigfrid kam einmal 1 Brötchen und 3 mal kleine Mini Scheiben Baguette. Auf Nachfrage nach den Brötchen "wir wären schon so spät dran". Scheint Standard zu sein. In einem ordentlichen Lokal sagt man so etwas vorher an und fragt, ob es ok und geizt dann nicht noch rum.
Die Kakaos (3) kamen zu 2/3 gefüllt und war auf Wasserbasis. Der doppelte Espresso war geschmacklich leider unterirdisch.
Zum Joghurt mit Früchten wollten wir etwas Honig, der uns gerne gegen Aufpreis gebracht wurde. Der Honig war aus unserer Sicht das einzig hochwertige Produkt.
Insgesamt echt freche Preise für die Qualität. Ein Stern hierfür.
Kaffee und Bienenstich waren gut, die Temperatur im Café leider etwas kühl.
Bequem sitzen geht anders, Tische viel zu klein und die Preise sind frech. Frühstück für 3 recht normal (1× Lachs extra, 2 OSaft nicht gepresst) für gepflegte 57€. Portionen und Latte Macchiato viel zu klein, Qualität Brot/ Eier war ok.

Quick Facts About Café Schnittchen



Today

Opening Hours

Monday 09:30 AM - 03:00 PM
Tuesday 09:30 AM - 03:00 PM
Wednesday 09:30 AM - 02:00 PM
Thursday 09:30 AM - 03:00 PM
Friday 09:30 AM - 03:00 PM
Saturday Closed
Sunday 09:30 AM - 03:00 PM
1

How to go there

Location