1
1
Café Schadé Info
Amenities
Service options
-
Outdoor seating
-
Takeaway
-
Dine-in
Highlights
-
Great tea selection
Accessibility
Offerings
-
Alcohol
-
Beer
-
Cocktails
-
Coffee
-
Healthy options
-
Late-night food
-
Small plates
-
Spirits
-
Vegetarian options
-
Wine
Dining options
-
Breakfast
-
Brunch
-
Lunch
-
Dinner
-
Dessert
-
Seating
Amenities
-
Bar on site
-
Toilets
Atmosphere
-
Casual
-
Cosy
Crowd
-
Groups
Planning
-
Accepts reservations
Payments
-
Cash only
Children
-
Good for kids
-
High chairs
Pets
-
Dogs allowed
Best WLM Reviews
Wir sind abends um 10 mit großem Hunger zufällig daran vorbeigelaufen und haben uns riesig gefreut, dass es in der gemütlichen Baratmosphäre auch noch leckere Pizza zu essen gab. Die Lichtsituation war optimal, sodass wir uns gut zum Essen entspannen konnten. Die Kellnerin war zuvorkommend und engagiert. Ein süßer Hund wuselt auch herum. Wir kommen wieder!!
Habe lange dort nicht gegessen aber was ich bei den anderen so auf den Tellern sehe sieht gut und reichlich aus. Aber um bei ein Milchkaffee oder auch mal ein Whisky, dort eine kleine Auszeit zu nehmen um ein Buch zu lesen oder gar am Laptop zu arbeiten ist es sehr schön☕???????? Danke
Bei schönem Wetter sitzt es sich vor der Tür ganz entspannt mit einem kühlen Getränk. Warum einem aber eine Karte gereicht wird, hat sich uns nicht erschlossen. Denn gefühlt jedes dritte Gericht oder Getränk gab es dann doch gerade nicht. Das Essen selbst hatte maximal Kantinen Qualität. Der Zettel an der Tür, dass Kartenzahlung "im Moment" nicht möglich sei, soll dort schon ewig hängen. Vielleicht hat das mit der Abrechnung zu tun. Denn trotz zweifacher Nachfrage haben wir keine Quittung erhalten. Denn eigentlich wollten wir nur wissen, wie der recht heftige Preis zustande gekommen ist. Drinnen wurde uns dann mitgeteilt, "das mit der Rechnung" hätten wir schon bei der Bestellung (!) sagen müssen...
Haben heute zum Abholen bestellt. Burger und Ziegenkäse als Vorspeise. Burger waren sehr lecker und die Kartoffelspalten mega! Alles hausgemacht und das hat man auch geschmeckt. Die Dame am Telefon und bei der Abholung war sehr freundlich. Beim nächsten Mal essen wir vor Ort.
Für Getränke ein nettes Lokal mit schönem Freisitz, aber das Essen hat uns enttäuscht. Es schmeckte nicht frisch und sah aus wie vorgekocht und dann in der Mikrowelle warm gemacht - ein No Go. Auch die Salatdeko war schon älter. Umso ungerechtfertigter empfanden wir den Preis i.H.v. 16€ für das Hauptgericht. Das Restaurant wirkt zudem angestaubt, auch die Karte hat sich wohl seit Jahren nicht geändert. Die Bedienung war freundlich - und langsam. (04/2022)
Sehr gemütlich mit leckerem Frühstück. Der Kellner war aufmerksam und freundlich, die Preise sind toll und der Platz auf dem Sofa extrem gemütlich
Essen sehr lecker - Preis völlig akzeptabel. Kann man wieder hingehen. ☝️????
Sonst gehe ich Sonntage zu Einstein am Ku'damm, mag sein dass ich vom Niveau der Location, der angebotenen Kuchen und der immer gleich hohen Qualität etwas verwöhnt bin, dachte jedoch es sei an der Zeit, wieder einmal in ein Café mit Kiezatmosphäre zu gehen und so landete ich im Café Schade im Wedding.
Bei einem Kiezkaffee ist man durchaus bereit einen gewissen "morbiden Charme" in kauf zu nehmen, aber es gibt in der Wahrnehmung eine Schwelle, wo man diesen Aspekt nicht mehr gelten lässt und man sich in der Summe der Mängel vera... fühlt und so ist es in diesem Kaffee, von Minute zu Minute merkt man mehr, dass man sich in einer runtergekommenen Bruchbude aufhält: Die Kunstledersessel sind völlig abgenutzt, einen Bodenbelag gibt es nicht, es sind einfach nur völlig unbehandelte Pressspahnplatten (OSB) aus dem Baumarkt, die ohne Oberflächenbehandlung entsprechend dreckig sind, das "Design" der Decke wurde passend gewählt um es mal ironisch auszudrücken, diese ist auch entsprechend schmutzig und voller Mängel, das düstere Licht hilft nicht dieses Chaos zu verbergen. Die Latte Macchiato war völlig in Ordnung, der Apfelsteuselkuchen war vom Geschmack eigentlich nicht schlecht, aber der Rand sehr hart und es war auch etwas drin, das so hart war dass man es nicht einmal mit der Gabel oder sonstwie zerteilen konnte, vielleicht war es besser nicht dessen Ursprung näher herauszufinden.
Der Betreiber dieses Ladens, vermutlich eine Frau, nach einem Feedback in den Kommentaren zu urteilen, scheint nicht eimal auch nur den kleinsten Ansatz von Interesse für sein Geschäft zu haben, es scheint ihr alles sch... egal zu sein und nur darum zu gehen, mit nullkommanull Investition so lange Geld raus zu ziehen, jedenfalls so lange bis mehr Leute merken dass man diesen Laden unbedingt meiden sollte. Natürlich habe ich die Gäste beobachtet um zu verstehen wer dort hingeht, also die wenigen Gäste am Sonntag Nachmittag waren überwiegend ziemlich jung und es ist wohl so, dass man in diesem Alter es vielleicht noch irgendwie kiezig oder kultig findet, wenn so ein Laden abgerockt ist, anders kann ich es mir nicht erklären warum man dort vielleicht als Stammgast hingehen sollte. Und jetzt kommt noch der negative Abschluss: ich war auf der Toilette, es war so ziemlich die ekelhafteste Toilette die ich je erlebt hatte, es sah zwar nicht schmutzig aus, aber es war ein unerträglicher Gestank, so als hätte man hier monatelang nicht die Bakterien abgetötet, ich bin nicht so empfindlich, aber der Geruch war so schlimm, dass mir nach dem minimal kurzen Aufenthalt im WC wirklich fast schlecht wurde, selbst 20 Minuten danach, als ich draussen an der frischen Luft war, hatte ich noch diesen beissenden Geruch in der Nase. Ich hätte am liebsten das Gesundheitsamt benachrichtigt.
Dass ich diesen Laden nicht mehr betreten werde, brauche ich wohl nicht zu erwähnen.
Quick Facts About Café Schadé
Today
Opening Hours
| Monday | 02:00 AM - 11:00 PM |
|---|---|
| Tuesday | 02:00 AM - 11:00 PM |
| Wednesday | 02:00 AM - 11:00 PM |
| Thursday | 02:00 AM - 11:00 PM |
| Friday | 10:00 AM - 12:00 AM |
| Saturday | 10:00 AM - 12:00 AM |
| Sunday | 10:00 AM - 11:00 PM |
How to go there
Location
Places