Hero image

Café Rotkehlchen (Ehrenfeld) - Köln

Venloer Str. 400, 50825 Köln Germany
Open Today: 09:00 AM - 07:00 PM
1

Café Rotkehlchen (Ehrenfeld) - Köln Info

1

Amenities

Service options
  • Outdoor seating
  • Takeaway
  • Dine-in
Highlights
  • Fast service
  • Great tea selection
Accessibility
Offerings
  • Coffee
  • Healthy options
  • Organic dishes
  • Prepared foods
  • Small plates
  • Vegan options
  • Vegetarian options
Dining options
  • Breakfast
  • Brunch
  • Lunch
  • Dessert
  • Seating
Amenities
  • Gender-neutral toilets
  • Toilets
Atmosphere
  • Casual
  • Cosy
Crowd
  • Family friendly
  • LGBTQ+ friendly
Payments
  • Debit cards
  • NFC mobile payments
Children
  • Good for kids
  • High chairs
Pets
  • Dogs allowed
Other
  • LGBTQ+ friendly

Best WLM Reviews

Titel: "Café Rotkehlchen: Die Hafermilchschaum Saga im Karneval"
Szene: Ein gemütliches Café namens "Rotkehlchen". Hinter der Theke steht der Barista und auf der anderen Seite sitzen zwei Freunde, Sascha und Max, an einem Tisch.
(Max und Sascha sitzen an einem Tisch im Café Rotkehlchen. Max nippt an seinem Kaffee, während Sascha in ihr Smartphone vertieft ist.)
Max: (deutet auf Saschas Kaffee) Hey, Sascha, schau mal, dein Latte hat ja eine echte Kunstwerkschaft!
Sascha: (blickt kurz von ihrem Smartphone auf) Oh, das Rotkehlchen? Das ist doch Instagram-Gold! (macht ein Foto von ihrem Kaffee)
Max: (rollt mit den Augen) Instagram-Gold? Ich dachte, das ist einfach nur ein Kaffee.
Barista: (kommt zur Tisch) Guten Tag! Wie schmeckt der Kaffee?
Sascha: (begeistert) Der Kaffee ist super, und das Rotkehlchen im Hafermilchschaum ist einfach zauberhaft! Ich muss das unbedingt posten.
Max: (seufzt) Ist das nicht ein bisschen übertrieben? Es ist doch nur Schaum auf einem Kaffee.
Barista: (lächelt) Ach, der Hafermilchschaum ist eine Kunst für sich. Jeder Tropfen wird mit Liebe und Sorgfalt geformt.
Sascha: (nickt zustimmend) Genau! Und auf Instagram bekommt man dafür jede Menge Likes und Kommentare.
(Max sieht skeptisch aus, während Sascha weiter auf ihrem Smartphone tippt.)
Max: (starrt auf sein Handy) Ich verstehe immer noch nicht, warum Leute so verrückt nach Instagram sind.
Sascha: (zeigt Max ihr Handy) Schau mal, wie viele Likes ich schon habe! (strahlt)
Max: (schaut kurz auf das Handy) Wow, das ist echt beeindruckend. Aber sollte es nicht darum gehen, den Moment zu genießen, anstatt ihn zu teilen?
Barista: (lächelt) Jeder hat seine eigene Art, den Moment zu erleben. Einige möchten ihn mit anderen teilen, andere genießen ihn still für sich.
Sascha: (nickt langsam) Das stimmt. Aber ich kann immer noch meinen Kaffee genießen und gleichzeitig ein paar Fotos machen, oder?
Max: (lächelt) Natürlich, solange du nicht vergisst, den Geschmack des Kaffees zu schätzen.
(Sascha lächelt und hebt ihre Tasse zum Trinken. Max und der Barista schauen ihr lächelnd zu.)
Max: (leise zu sich selbst) Hafermilchschaum und Instagram-Kultur... Das Café Rotkehlchen hat wirklich für jeden etwas zu bieten.
(Geräusche von Karnevalsnarren sind zu hören, die durch die Straßen ziehen. Alle lachen und die Szene endet.)
PS: ALLES IST VEGAN
Wir waren heute morgen zum späten Frühstück hier und sind begeistert. Super gemütlicher schöner laden und sehr freundliches Personal. Viel Auswahl auf der Speisekarte und das beste, alles vegan ???? ????????
Habe einen Bagel und das Bananenbrot gegessen, sehr lecker!! Es ist etwas eng aber sonst sehr gemütlich:)
Ein besseres Café gibt es nicht! ✨️????
Das Café Rotkehlchen in Ehrenfeld ist rein vegan und es fehlt an überhaupt gar nichts! Ganz im Gegenteil: die pflanzlichen Leckereien sind derart gut, man muss manchmal schnell sein, um sein Lieblingskuchen oder salzigen Snack noch zu ergattern. Der Chai Latte wird hier noch anständig als Chai Tee mit Milch seperat serviert, was mich ehrlich sehr glücklich gemacht hat ???? Bitte behaltet das unbedingt bei! Der Service war trotz vollen Laden schnell, absolut freundlich und super professionell, weshalb auch die Atmosphäre im Laden sehr angenehm war. Danke an dieser Stelle an das tolle Team, die das Konzept lebendig machen ❤️ Wir kommen so bald wie möglich zurück und freuen uns schon auf unseren Besuch :)
P.S.: Die Mettbrötchen und Panini sind göttlich
Es war super lecker. Ich habe ein veganes Panini mit Nozzarella, Tomaten und Pesto gegessen. Zudem haben wir noch Bananenbrot gegessen, was einfach himmlisch war. Der Service ist gut und freundlich, jedoch muss man mit Wartezeiten rechnen. Es lohnt sich dort zu Essen und zu trinken. Liebevoll gestaltet, eingerichtet und eine tolle Speisekarte, mit toller Auswahl, auch glutenfrei.
100% vegan ❤️
100% lecker ❤️
Alles ist mega fein, aber am allermeisten mag ich den Keese Brownie und den Joghurt mit Früchten und Hafer Crumble. Einfach ein Traum!
Der Laden ist mit sehr viel Liebe eingerichtet und alle Leute, die dort arbeiten und auch dort Gast sind, sind einfach mega nett und offen. Ich bin richtig gern dort und das am liebsten jeden Tag ????‍⬛
Herbstlich gemütlich war es im Café Rotkehlchen. Es gab heißen Kakao mit Sahne und Spekulatius Cheesecake, alles vegan <3
Ich liebe dieses Café Rotkehlchen in Köln-Ehrenfeld sofort ????????????
Es ist ein schönes Ambiente und hier gilt "Klein, aber sehr fein" ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Eine tolle Auswahl von Herzhaft bis Süß ???????????? Ganz viel Kaffee Auswahl, auch von kalt bis heiß mit oder ohne Flavor ????????????
Die Bedienungen sind ausgesprochen höflich/freundlich und sehr zuvorkommend ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Der Cappuccino, Rabarbarschorle sowie die Himbeer-Vanille-Torte alles sehr sehr lecker ???? ???? ???? ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Garantiert kommen wir wieder und freuen uns heute schon auch den Besuch❣️❣️❣️

Quick Facts About Café Rotkehlchen (Ehrenfeld) - Köln



Today

Opening Hours

Monday 08:00 AM - 07:00 PM
Tuesday 08:00 AM - 07:00 PM
Wednesday 08:00 AM - 07:00 PM
Thursday 08:00 AM - 07:00 PM
Friday 08:00 AM - 07:00 PM
Saturday 09:00 AM - 07:00 PM
Sunday 09:00 AM - 07:00 PM
1

How to go there

Location