Hero image

Café Peva

+49 221 42332826
Martin-Luther-Platz 7-11, 50677 Köln Germany
Open Today: 09:00 AM - 05:00 PM
1 1

Amenities

Service options
  • Outdoor seating
  • Takeaway
  • Dine-in
Highlights
  • Great tea selection
Accessibility
  • Wheelchair-accessible entrance
  • Wheelchair-accessible seating
Offerings
  • Alcohol
  • Beer
  • Cocktails
  • Coffee
  • Organic dishes
  • Prepared foods
  • Small plates
  • Spirits
  • Vegan options
  • Vegetarian options
  • Wine
Dining options
  • Breakfast
  • Brunch
  • Dessert
  • Seating
Amenities
  • Toilets
Atmosphere
  • Casual
  • Cosy
Crowd
  • Groups
Payments
  • Debit cards
  • NFC mobile payments
  • Credit cards
Children
  • Good for kids
  • Kids' menu

Best WLM Reviews

Wir haben unser Frühstückt total genossen und kommen ganz sicher wieder. Zwei Punkte möchte ich hervorheben: Wer ein intimes Gespräch führen möchte ist hier nicht gut aufgehoben. Der Abstand zu den anderen Gästen ist extrem gering. In der Regel stört das aber nicht. Positiv möchte ich die junge Bedienung erwähnen, die mit ihrem köstlichen Humor für richtig gute Stimmung gesorgt hat. Sie trägt ganz sicher einen großen Teil dazu bei, dass die Menschen sich hier wohl fühlen. Viele Gastronomen in Köln unterschätzen diesen Punkt fataler Weise.
Enttäuschend für mich!
Zunächst mal die positiven Punkte: man sitzt sehr gemütlich in diesem Café und das Personal ist sehr bemüht. Auch die Speisekarte ist sehr ansprechend. Die Speisen werden auch ganz frisch zubereitet. Die Portionen sind groß.
Und jetzt das Negative: ich hatte eine Bowl mit frischem Obst. Es war so lieblos hergerichtet. Die Obststücke waren sehr grob geschnitten und auch in ganz unterschiedlichen Größen. In einer Profi Küche werden immer alle frische Lebensmittel in gleicher Größe geschnitten. Mein Freund hatte den Strammen Max. Dieser war auch nicht so schön angerichtet. Das Brot war einfaches Toast und es war kein Salat dabei. Auch wenn es nur als Deko gewesen wäre, hätte der Teller viel ansprechender gewirkt. Das machen andere Cafés in Köln viel besser.
Die Basis ist ja gut: tolle Sitzmöglichkeiten, coole Speisekarte und die Frische Zubereitung.
Wenn ihr schon viele Cafés in Köln kennt und ihr was neues probieren wollt, könnt ihr auch dahin. Das ist schon ganz ok! Und vielleicht war der Koch nur an dem Tag nicht in Bestform!
Das Frühstück hier ist einfach köstlich – frisch zubereitet, vielfältig und mit hochwertigen Zutaten.
Die Atmosphäre ist total gemütlich und das Personal sehr freundlich und aufmerksam - man fühlt sich wirklich sehr willkommen.
Absolut empfehlenswert für alle, die gutes Essen und gute Vibes lieben!✨
Ich konnte heute das Omelette mit Frischkäsefüllung und Kartoffelchips-Topping aus der vielfach ausgezeichneten Fernsehserie „The Bear“ probieren und es war einfach nur köstlich. Kompliment an den Koch, Service sehr sympathisch und freundlich! Bis zum nächsten Mal!
Tolles Ambiente, superleckeres Essen und 1A Service. Frage mich, wie die großen Portionen zu so kleinen Preisen sein können… und wie sie so schnell bei uns auf dem Tisch gelandet sind, obwohl der Laden komplett voll war! Wir wurden super herzlich empfangen, man fühlt sich hier einfach nur wohl. Auch kinderfreundlich, wir waren mit unserem Neugeborenen hier, einen Wickeltisch gibt es auf der Herrentoilette. Kommen auf jeden Fall wieder her, kann ich nur wärmstens empfehlen.
Wir waren richtig satt nach dem köstlichen Frühstück, aber wollten unbedingt noch den Kuchen probieren der uns aus der Vitrine angelächelt hat. Daher haben wir noch welchen nach Hause mitgenommen und auch der war eine absolute Offenbarung! Alles einfach nur köstlich.
Ein sehr liebevoll eingerichtetes Café. Wo der Chef noch selbst in der Küche steht und mit viel Liebe alles zubereitet. Auch die Bedienung ist immer sehr aufmerksam und sehr freundlich. Natürlich ist die Qualität wichtig, aber wieviel ist Euch tolles Essen in einem lieblosen Umfeld wert?
Hier ist Beides anzutreffen, liebevolles Essen und Menschen.
Viel Spaß bei Eurem nächsten Besuch.
Kurz gesagt: leckeres Essen,große Portionen,gute Preise,sehr aufmerksames Personal.????
In Länge: Die Einrichtung ist dem vorherigen Café ähnlich geblieben. Es ist muckelig und entspannt. Die Mitarbeitenden sind sehr herzlich und kamen oft an die Tische, auch der neue Chef. Die Shakshuka würde wahrscheinlich auch zwei Personen mit kleinem Hunger satt machen ???? war aber wirklich ausgezeichnet! Am Kaffee ist auch nichts auszusetzen.
Würde es noch süße Speisen zum Frühstück geben, außer Kuchen, wäre ich rundum begeistert. Aber wahrscheinlich ist das in der kleinen Küche ein zu großer Aufwand :)
Vielleicht wäre es noch möglich statt Weißbrot eine Alternative direkt bei der Bestellung zu erfragen oder auf der Speisekarte so eine Möglichkeit anzubieten? Das wäre toll ????
Tolles Frühstücks-Café in der Südstadt. Junges, freundliches Team. Guter Vibe. Da merkt man die langjährige Gastro Erfahrung. Gute Karte... Für jeden was dabei! Top Kaffee von Van Dyck, leckere Kuchen (insbesondere der Carrot Cake... mmmh), verschiedene Eierspeisen... (Bio Qualität)
Man kann auch nett draußen sitzen. Wir kommen gern wieder! Müssen unbedingt noch das Shakshuka testen.
Weiter so Peva!
PS: Das Eggs Benedict meiner Begleitung war so schnell verputzt, dass ich kein Foto mehr gemacht hab... (0;

Quick Facts About Café Peva



Today

Opening Hours

Monday Closed
Tuesday 09:00 AM - 05:00 PM
Wednesday 09:00 AM - 05:00 PM
Thursday 09:00 AM - 05:00 PM
Friday 09:00 AM - 05:00 PM
Saturday 09:00 AM - 05:00 PM
Sunday 09:00 AM - 05:00 PM
1

How to go there

Location