Hero image

Café Paula - Rostock

+49 381 4583413
Paulstraße 21, 18055 Rostock Germany
Open Today: 07:00 AM - 01:00 PM
1 1

Amenities

Service options
  • Takeaway
  • Dine-in
Highlights
  • Great tea selection
Accessibility
Offerings
  • Coffee
  • Small plates
Dining options
  • Breakfast
  • Brunch
  • Lunch
  • Dessert
  • Seating
Amenities
  • Toilets
Atmosphere
  • Casual
  • Cosy
  • Romantic
Crowd
  • Groups
Planning
  • Accepts reservations
Children
  • Good for kids
  • High chairs
Pets
  • Dogs allowed

Best WLM Reviews

Frühstück ist in Ordnung. Nichts spezielles.
Musste leider 1h auf das Essen warten, weil die Kellnerin oder jemand anderes das mit der Bestellung irgendwie vergessen hatte.
Das Rührei und die Käseplatte kamen jeweils fast 10€. Mit dem Kaffee war ich inklusive Trinkgeld bei 25€. Die Gurken waren auch nicht mehr die frischesten. Ich weiß nicht ob die Brötchen vorher noch warm waren, aber nach 1h waren sie kalt.
Preislich in Deutschland ein absolutes Fiasko. Aber dafür kann der Laden ja nichts.
Ansonsten war die Atmosphäre gut und das Personal freundlich.
WLAN gab es glaube nicht. Hatte kein Netz mit dem Namen gesehen. Daher hatte ich auch nicht nachgefragt.
Sonntag. 8.30 Uhr. 2 Tische besetzt. In der Bäckerei wird gerade bedient. Wir gehen in den Frühstücksraum. Man sieht sehr gut welche Tische reserviert sind. Plötzlich ertönt laut eine Stimme "bitte zuerst fragen, ob was frei ist. Nicht einfach hinsetzen. " Wir überlegen, ob wir gleich wieder gehen sollen. Wir bleiben. Das Frühstück war gut. Der Cappuccino ebenso. Der Raum wirklich nett. Irgendwann ist nur noch unser Tisch besetzt. Es ist eben noch früh. Die Leute kommen wahrscheinlich erst später. Der Kommentar hat uns wirklich geärgert. Zumal wir uns nur umgesehen haben. Wir werden morgen woanders frühstücken gehen. Schade.
Ich habe heute dort ein Stück Kuchen gegessen und muss sagen es war köstlich und der Preis mehr als in Ordnung. Solche eine super Qualität und Preise bekommt man bei den ganzen IndustrieBäcker Ketten nicht. Wird ja auch selbst gemacht und das schmeckt man. Es gab Schoko-Vanille- Kirsche Küchlein. Das Ambiente ist auch sehr schön. Lieber solch einen traditionellen eigene Bäckerei aufsuchen, als eines dieser Bäckerketten die alles fertig vom Fließband geliefert kriegen.
Nettes Lokal in Nähe (ca. 650m) des Rostocker Hauptbahnhofs mit relativ fairen Preisen. Gut geeignet, um Wartezeiten auf den nächsten Zug zu vertreiben. Service während des Aufenthaltes war in Ordnung, aber nichts außergewöhnliches. Es handelt sich hier eher um eine Art Bäcker mit angrenzendem Café-Bereich, daher kümmerten sich die Angestellten eher um den Verkauf. Als wir aufbrechen wollten, um unseren Zug zu bekommen und ich mein Handy zum Bezahlen zückte, hieß es forsch, dass Kartenzahlung heute nicht geht, die Maschine sei mal wieder kaputt. Anschließend wurden wir belehrt, dass man immer Bargeld dabei haben muss und man bitte das nächste Mal vor der Bestellung fragen solle, ob man mit Karte zahlen kann. Schade, dass man die Kunden nicht einfach vor der Bestellung darauf hinweist, das hätte den Weg zum nächsten Geldautomaten am Bahnhof erspart. Letztendlich leider etwas enttäuschend.
Das Café an sich ist in Ordnung, ein gemütlichen Eindruck. Allerdings ist die Bedienung schnell überfordert und gestresst. Keine Wickel möglich für Kinder oder Barrierefreiheit.
Kaffe wurde bestellt und vergessen, die Karte war falsch ausgestellt und Speisen im Angebot die es nicht gibt. Nach einer Nachfrage und Telefonieren wurde uns dann doch eine Currywurst versprochen. Das besteck wurde lieblos auf den Tisch GESCHMISSEN und wir bekamen eine lauwarme Bratwurst, mit 6 Stücken Pommes und warmen Ketchup.
Zum goldenen Abschluss lag noch ein Haar in den Pommes.
Essen daher nicht zu empfehlen, die Brötchen sind allerdings in Ordnung.
Wir haben mit 20 Personen im Café Paula ein Frühstücksbuffet reserviert. Der Service war herausragend, alles war bei unserer Ankunft bereits vorbereitet. Wir mussten auch auf die Getränke kaum warten. Gerne wieder!
Ob zu Kaffee und Kuchen oder wie heute zum Frühstück... Sehr schmackhaft und eine große Auswahl! Sehr angenehmes Ambiente, sehr freundlicher Service und ... einfach ... EMPFEHLENSWERT! Alles Gute für das gesamte Team!
Tolles Cafe in Bahnhofsnähe. Paulas Genießerfrühstück für 2 Personen war super lecker und große Auswahl für 18,90 Euro. Das Personal ist super freundlich und fragt auch mal nach ob alles gut ist. Wir kommen gerne wieder! Daumen hoch!

Quick Facts About Café Paula - Rostock



Today

Opening Hours

Monday 06:00 AM - 06:00 PM
Tuesday 06:00 AM - 06:00 PM
Wednesday 06:00 AM - 06:00 PM
Thursday 06:00 AM - 06:00 PM
Friday 06:00 AM - 06:00 PM
Saturday 07:00 AM - 01:00 PM
Sunday 08:00 AM - 06:00 PM
1

How to go there

Location