Hero image

Café Ottilie

+49 171 2091247
An d. Waterkant 8, 18211 Börgerende-Rethwisch Germany
Open Today:
1 1

Amenities

Service options
  • Dine-in
Offerings
  • Coffee
Dining options
  • Breakfast

Best WLM Reviews

08/2018 / 3 Personen / 30 Grad im Schatten
Ambiente
Sehr stilvoll, modern und gemütlich gestaltetes Café.
Bedienung
Ein wenig forsch, aber freundlich und geduldig.
Kuchen, Kaffee, Eis
Sehr kreative kleine Törtchen und lecker. Der Kaffee war in Ordnung, Kaffee halt. Das Eis hatte auch gut geschmeckt.
Kosten
Zwischen 5€-7,50€ je Törtchen zzgl. Kaffee. Zum ausprobieren war es uns das Wert, allerdings reicht uns dann auch das eine Mal. Vielleicht sollte man das Konzept überdenken... Statt sich, vorrangig die Touristen, aufgrund des Preises nur einmal ein Törtchen gönnen, lieber die Preise senken, damit diese regelmäßig zum Kaffee trinken und Schlemmen reinschauen. Nach hinten raus, ergibt das mehr Umsatz. Wenn man bedenkt das jeder Tourist mindesten 5 Tage im Urlaubsort verweilt. Ich hätte gern mehr Törtchen probiert aber da war mir für "MiniTorte" tatsächlich mein Geld zu schade.
Fazit
Als Highlight empfehlenswert.
-1 Stern: Preis
Die Törtchen schmecken gut, aber versprechen optisch mehr. Der Kaffee war ebenfalls nur okay. Die Bedingung war leider etwas unangenehm. Man sitzt schön und wer eine Abwechslung zum Standardkuchen sucht, ist hier richtig. Aber für den Preis finde ich es geschmacklich nur Mittelfeld.
Super cool, selten so gute und kreative Törtchen gesehen und schmecken tut es natürlich auch. Innen leider etwas klein, draußen genug Platz. Was denn Humor der Bedienung angeht, schließe ich mich einem Vorgänger an, man muss sie eben verstehen ;-)
Teuer, aber traumhaft! Das Ambiente ist ein bisschen nüchtern, angesichts des Preisniveaus würde ich mir schon ein bisschen mehr Gemütlichkeit wünschen. Aber die Törtchen sind dermaßen köstlich, dass ich alles verzeihe. Bedienung sehr nett, Toiletten sauber, Kaffee durchschnittlich. Zur Stoßzeit unbedingt reservieren!
Wir wollten es unbedingt testen, naja....der Kaffee überteuert und schmeckte nicht. Die niedlichen Kuchen sind optisch mit viel Liebe gemacht und man kann sie auch essen. Allerdings finde ich der Preis steht in keinem Verhältnis zur Qualität. Wie gesagt, wir haben es getestet und Haken daran gemacht.
Die Kuchen sind die besten der Welt! Tolle Lage und sehr freundliches Personal/Chefin. Kauft unbedingt den Stollen!
Mein Partner und Ich waren dort nun im April und mussten feststellen das DIESE KONDITOREI die beste der Gegend ist. ALLES reinste Handarbeit und geschmacklich Top?
Es ist etwas teurer als in normalen Bäckereien aber dafür perfekte handwerkliche Kunst.
Ohne Fertigtüten und Co.wie es in den heutzutagigen bäckereien leider üblich da ALLE nur im Massen produzieren. Diese kleine Konditorei ist allen Besuch wert und der Preis allemmale.
Würden jedes mal wieder kommen wenn wir in der Gegend sind!
VOLLE FÜNF STERNE mit nen dicken +
sind durch Zufall hier gelandet und haben es nicht bereut . Liebevolle EInrichtung , freundliche Bedienung und soooo leckere Küchlein . Waren nicht das letzte Mal hier

Quick Facts About Café Ottilie