Hero image

Café Old School

+49 4864 1000820
Warmhörner Deich 21, 25882 Tetenbüll Germany
Open Today:
1 1

Amenities

Service options
  • Outdoor seating
  • Dine-in
Highlights
  • Fast service
  • Great coffee
  • Great dessert
  • Great tea selection
Popular for
  • Solo dining
Offerings
  • Coffee
Atmosphere
  • Casual
  • Cosy
  • Historic
  • Quiet
  • Romantic
Crowd
  • Groups
  • Locals
  • Tourists
Payments
  • Cash only
Children
  • Good for kids
Pets
  • Dogs allowed

Best WLM Reviews

Wir haben schon viele gute Windbeutel gegessen und waren entsprechend ausgehungert vom schwimmen, deswegen freuten wir uns umso mehr auf die angepriesenen Windbeutel. Als sie serviert wurden staunten wir nicht schlecht, denn sie waren wirklich riesig. Jedoch bestand die Füllung fast ausschließlich aus massenhaft Vanille-Eis. Wir haben zu zweit ca 2/3 geschafft, dann war uns nur noch schlecht. So viel Eis kann man einfach nicht essen und leider verstehe ich etwas anderes unter einem Windbeutel. Der Mandelkuchen für die Kinder war lecker. Die Bedienung hätte deutlich freundlicher sein können.
Der Windbeutel XXL war riesig aber größtenteils aus Eis und die Ambiente war super aber wer glaubt hier auf Kinderfreundliches Personal zutreffen ist hier fehl am Platz. Kinder dürfen nichts anfassen und werden nur beim berühren der Speisekarte angeschrien in einem Ton das kann man sich nicht vorstellen :-( mein Kind kam total verstört aus dem Gebäude und heulte. Dieses war kein Einzelfall am anderem Tisch hatte ein anderes Kind die Blumen berührt die om Garten wachsen und wurde prompt angebrüllt.
Ich kann mich den schlechten Bewertungen leider nur anschließen.
Ich war heute mit meiner Familie das erste und definitiv das letzte mal dort.
Meine Kinder (5 und 1) wurden angepöbelt, es wimmelt von Verbotsschildern und sich verabschieden kann das Personal auch nicht.
Im Hamburg sagt man wenigstens noch "Tschüss".
Wir waren übrigens bei sonnigem Wetter die einzigen Kunden weit und breit.
Also:
(1) keine Fahrräder anlehnen
(2) nicht die Speisekarte fotografieren (nicht, dass ich auch wirklich Interesse daran hätte). Habe einen solchen Hinweis eh noch nie gesehen.
(3) Der erste Verbotshinweis direkt im zweiten Satz der Speisekarte nach den "herzlichen Willkommensworten"
(4) Auf gar keinen Fall den Rindenmulchberg anschauen, geschweige den anfassen.
(5) keine Spielmöglichkeiten für Kinder
(6) ein Sonderwunsch in der Eisabteilung kostet "einen Euro" extra.
Dezenter Hinweis der Kellnerin: "Die Kinder können sich ja einen dort angebotenen Eisbecher teilen".
Meiner kleinen Tochter (1) hätte einen Kugel sicherlich gereicht, und Geld hätte ich auch dafür gezahlt. Dann eben nicht.
Mann bzw. Frau oder Schule scheinen es nicht nötig zu haben.
Na dann viel Glück für die Zukunft bei soviel Unfreundlichkeit der Kundschaft gegenüber.
Ich habe selten eine Gastronomie mit so vielen Verboten gesehen. Gastronomie kommt doch von Gast, oder? Die Speisekarten werden einem sofort wieder abgenommen, mit dem Verweis auf Urheberrechtsschutz. Wir fühlten uns deswegen wie Gastronomiespione. Deshalb ist die, an sich sehr schöne Einrichtung, in keiner guten Erinnerung geblieben. Wir werden nicht wieder kommen.
Café mit dem gewissen Etwas. Kleiner Innenraum, toller Garten, wenn es nicht regnet. Wer nicht auf Eis steht und nicht mindestens zu dritt, sollte die XXL Windbeutel ausschlagen. Die gefüllten Brötchen hingegen sind absolut empfehlenswert und köstlich.
am 2. Januar 2016, Wiederholungstäter.... ich konnte es nicht lassen den XXL Windbeutel im Café Alte Schule zu essen, ein Wahnsinn, die netten Gastleute warnen jeden! Es gelingt nur wenigen die riesige Portion aus Windbeutel, Vanilleeis, Sahne und bei mit Pflaumenmus zu schaffen... ich bin gescheitert ;-)
die meisten teilen sich den Windbeutel, wer es aber schafft bekommt eine Siegerbaseballkappe.
Wer sich nicht an die Windbeutel traut für den gibt es selbstgebackenen Kuchen, kleine Baguettes, alles Super!
Wer im Frühjahr oder im Sommer hier ist wir im tollen Garten sitzen umgeben von tausenden Taglilienblüten. Es gibt auch eine Scheune mit Ausstellungen.
Windbeutel zwar XXL aber gefüllt mit Fertigeis und massenhaft Sahne. Will keiner schaffen sonst wird einem schlecht. Wirklich nicht kinderfreundlich. Zum Ausprobieren aber interessant.
So etwas unfreundliches habe ich noch nicht erlebt.
Sonntag Nachmittag die Sonne scheint ...In dem Café waren alle Plätze besetzt...
Wir fragten freundlich ob wir draußen sitzen können..
Die Antwort : Ganz sicher nicht...Es hat heute Morgen geregnet.
Unmöglich!!!!

Quick Facts About Café Old School