1
1
Café Müller - am Französischen Garten Info
Amenities
Service options
-
Outdoor seating
-
Takeaway
-
Dine-in
Highlights
-
Great tea selection
-
Rooftop seating
Accessibility
-
Wheelchair-accessible car park
Offerings
-
Alcohol
-
Beer
-
Coffee
-
Prepared foods
-
Small plates
-
Spirits
-
Vegan options
-
Wine
Dining options
-
Breakfast
-
Brunch
-
Lunch
-
Dessert
-
Seating
Amenities
-
Toilets
-
Wi-Fi
Atmosphere
-
Casual
-
Cosy
-
Romantic
Crowd
-
Family friendly
-
Groups
-
Transgender safe space
Planning
-
Accepts reservations
Payments
-
Credit cards
-
Debit cards
-
NFC mobile payments
Children
-
Good for kids
-
High chairs
-
Kids' menu
Parking
-
Paid multi-storey car park
-
Paid parking lot
-
Parking
Pets
-
Dogs allowed
Best WLM Reviews
Schönes Café mit großer Auswahl an ???? und Stückchen.
War zum ersten Mal dort und die Torte war köstlich und der Latte war der Beste den ich bisher in Celle getrunken hatte.
Aufmerksames Personal war ebenfalls vor Ort und ein weiterer Besuch ist geplant solange ich hier noch in Celle bin.
Ein schönes Café mit einer großen Auswahl an frischen Kuchen und Torten. Genügend Sitzplätze im Aussenbereich oder der Café-Terrasse vorhanden. Alles Unweit des Französischen Gartens. Wer nicht so viel Gepäck mitschleppen möchte auf den Spaziergängen der kann eines der Schließfächer vorm Café nutzen die Kostenlos sind. Sehr Gemütlich,freundliches Personal. Wir kommen gerne wieder.
Man sollte etwas Zeit mitbringen, wenn man das Café Müller am Südwall besuchen möchte.
Eine reichhaltige Kuchenauswahl und Eis sind sichtbar ausgestellt.
Das Eis schmeckt sehr gut, die Preise sind im etwas gehobenen Niveau.
Parkplätze sind mit einem Gang durch den Französischen Garten reichlich vorhanden.
Das Café liegt im verkehrsberuhigten Bereich.
Toiletten sind nur über Stufen erreichbar.
Bei gutem Wetter kann man draußen unter Sonnenschirmen oder auf der überdachten Sonnenterrasse im 1. Stock sitzen.
Zwei Mal haben wir das Café Müller besucht. Zuerst zum Frühstückbuffet und später zum Eis essen.
Das Frühstücksbuffet ist nicht riesig, die Auswahl und der Preis passen zueinander. Was zu beachten ist, die Heißgetränke werden gesondert abgerechnet. Das kann bei Kaffeevieltrinkern teuer werden!
Das Ambiente ist nettund wer Glück mit dem Wetter hat, kann wie wir das Buffet auf der geschützten und überdachten Terrasse genießen. Die Einrichtung passt zum Gebäude und wirkt wie ein älteres aber gepflegtes Kaffee mit einer riesigen Tortenauswahl.
Der Service trägt Uniformen, was anfänglich auf einen guten Service hoffen lies.
Leider wurde diese Hoffnung mit jedem mehr besetzten Tisch weiter getrübt. Der Service ist freundlich und bemüht. Das wars dann leider auch schon. Denn er ist planlos, unaufmerksam und hoffnungslos überfordert. Wer nicht wild winkt oder ruft, wartet vergeblich auf eine Chance ein Getränk nachzubestellen. Auch das Abräumen von Geschirr funktionierte nicht.
Beim Eis essen war das Café sehr voll. Der Service sehr überschaubar. Wir wurden diesmal schnell gefragt, was wir möchten und zugleich darauf hingewiesen, dass das Eis ca 20 Minuten dauern kann. Den Hinweis zu bekommen werte ich positiv. Und wir haben auch ein Eis bestellt und die Becher kamen auch eher. Geschmacklich war das Eis sehr gut.
Aber auch beim Eis Essen war die Unterbesetzung und Überfoderung des Service deutlich zu sehen.
Und bitte, an einem Sonntag, angekündigter purer Sonnenschein, Kunsthandwerkermarkt im französischen Garten 20 Minuten für einen Eisbecher einkalkulieren ist hart und nicht nachvollziehbar. Hier sollte dringend der Personal-/Ablaufschlüssel optimiert werden.
Aufgrund des leider schlechten Services kann ich hier nur 4 Sterne vergeben. Wer Zeit hat, den empfehle ich das Café Müller auch gerne weiter.
Hinweis:
Für gehbehinderte Menschen ist das Café aufgrund der vielen Treppen, insbesondere zur Toilette leider nicht gut geeignet.
Man geht gemeinsam "Kaffee trinken ". Ein Partner muss, obwohl man weiß, welchen Kuchen man wählen möchte, an die Theke. Verbringt dort eine erhebliche Zeit, es geht nicht voran, und kommt dann mit dem Kuchen zurück. Das ist doch eine tolle Zweisamkeit beim Kaffee. Wir besuchen das Café jedenfalls nicht mehr.
Café Müller, existiert seitdem ich denken kann. (wobei es Menschen gibt, die behaupten, dass das Denken nicht meine Kernkompetenz sei)
Zurück zum Müller:
Traditionsbackhandwerk wie man es nur schwer überbieten kann!
Die Tortenauswahl ist äußerst umfangreich! Die, die ich bisher probierte waren alle „Prädikat gut!“.
Die Suppe war kein Feuerwerk, aber durchaus solide!
Die Kanne Kaffee (0,325l), ergo eine große Babba-Tasse für 6,10€ (Filterkaffee), ist für Celle bissle „saftig“, ABER das Ambiente und der freundliche Service haut es wieder raus!
Alles in allem gut! Hier kann man herkommen und die Ruhe auf der Terrasse (oben) genießen…vor allem unter der Woche, wenn das Café nicht so stark frequentiert ist.
Sehr schönes Café auch mit Speisekarte für Mttagessen in guter Lage.
Sehr schönes altes Gebäude mit Weißen Säulen, innen das Ambiente ist auch sehr schön und hochwertig.
Die Kuchen sind alle selbst gemacht....????
das finde ich besonders gut.
Die Bedienung ist sehr freundlich und zuvorkommend, auch Kinder freundlich.
Im Erdgeschoss ist eine Eisdiele mit vielen tollen Sorten die auch sehr lecker sind.
Also das ist meine Empfehlung für Celle wenn man guten Kuchen im schönen Ambiente genießen möchte.
Preis Leistung ist auch sehr gut.
Hier kommen wir gerne wieder.
Quick Facts About Café Müller - am Französischen Garten
Today
Opening Hours
| Monday | Closed |
|---|---|
| Tuesday | Closed |
| Wednesday | 11:00 AM - 06:00 PM |
| Thursday | 11:00 AM - 06:00 PM |
| Friday | 11:00 AM - 06:00 PM |
| Saturday | 10:00 AM - 06:00 PM |
| Sunday | 10:00 AM - 06:00 PM |
How to go there
Location
Places