1
1
Café Matthias Info
Amenities
Service options
-
Outdoor seating
-
Dine-in
Accessibility
Offerings
-
Alcohol
-
Beer
-
Coffee
-
Spirits
-
Wine
Dining options
-
Seating
Amenities
-
Toilets
Atmosphere
-
Casual
-
Cosy
Crowd
-
Groups
Planning
-
Accepts reservations
Payments
-
Cash only
Children
-
Good for kids
Pets
-
Dogs allowed
Best WLM Reviews
Wir waren dort einfach spontan und der kleine Laden hat Eis und drinnen einfach schöne alte Erinnerungen gerade an die DDR. Sehr netter Betreiber und eine schöne ruhige Ecke an einem See
Absolut empfehlenswertes gemütliches Café mit höchstem Wohlfühlfaktor! Das kleine, sehr liebevoll und gemütlich eingerichtete Café im authentischen Nostalgie-DDR Stil lässt den ehemaligen Familien-Laden mit langer Tradition seit Sommer 2019 jetzt als Café weiterleben. Die Besitzerin ist die Enkelin des Gründers und führt das Café mit 100% Herzblut und ganz viel Liebe zum Detail. Original Zeitungen, Waren und Geschirr aus früheren DDR Zeiten sind hier als Deko in das Lokal integriert und besonderen Charme hat auch, dass man sich seine eigene Kaffeetasse aus den sehr hübschen original Sammeltassen aus dem Regal aussuchen kann. Nicht nur die Atmosphäre, sondern auch der Kuchen und Getränke sind absolut authentisch und sehr lecker. Es gab eine schöne Auswahl an durchweg hausgemachten Kuchen und Torten und auch eine gute Auswahl an Eis an der Theke. Der Service (persönlich von der Besitzerin) war ausgesprochen freundlich, kompetent und herzlich- wir fühlten uns auf Anhieb sehr wohl und können das Café absolut empfehlen! Alles auch sehr gepflegt, sauber, individuell und unverwechselbar. Nettes Detail: die wohl schönste und gemütliche Toilette in einem Café: wie ein Badezimmer zu Hause bei Freunden. Und der Gastraum wie im Wohnzimmer. Es gibt auch eine hübsche kleine Terrasse vor dem Café. Wir können uns nicht erinnern, je so viel Liebe, Geschmack, Qualität und Gastfreundschaft an einem Ort vereint gefunden zu haben! Schön, dass es so etwas noch gibt und weiter so - alles Gute!!!
Sehr schönes Ambiente. Eine ordentliche Portion DDR Nostalgie .
Eine wunderschöne Terrasse im eigenen Garten gepaart mit einer sehr freundlichen Bedienung.
Der Kuchen und das Eis sind sehr gut.
Wir sind sehr froh, daß es das Café Matthias gibt.
Es ist eine absolute Bereicherung für den Ort Körba.
Wir wünschen Euch weiterhin gutes Gelingen.
Danke dad es Euch gibt.
Sehr liebevolles und traditionell eingerichtetes Café! Die selbstgemachten Kuchen sind äußerst lecker. Die Bedienung ist sehr zuvorkommend und sympathisch. Kann man nur empfehlen! Macht weiter so und lasst euch nicht unterkriegen!
Sehr lecker Kuchen und Eis und die Bedienung hat ein Lächeln im Gesicht mit locken Sprüchen.....
Eine Café mit 100 jähriger Familien Tradition. Eine Sehenswürdigkeit mit hohem DDR Nostalgie Faktor. Eine sehr nette Betreiberin backt den leckeren Kuchen selbst und weiß viele Geschichten rund um den Ort und das Café zu berichten. Das Eis war auch sehr lecker. Wir kommen gern wieder.
Netter kleiner Laden mit DDR Museumscharakter . Das Wichtige aber , der Kuchen ist eine Wucht die Bedienung sehr nett und die Sitzgelegenheiten draußen gemütlich trotz Dorfstraße . Ist eine Empfehlung.
Recht nett im DDR-Stil eingerichtet. Sehr freundliche Bedienung. Preise, insbesondere für Kuchen, leider viel zu teuer: 2,50€ für ein kleines Stück! Somit kommen wir nicht nocheinmal vorbei. Schade, bei der einzigen Lokalität am Ort.
Quick Facts About Café Matthias
Today
Opening Hours
| Monday | Closed |
|---|---|
| Tuesday | Closed |
| Wednesday | Closed |
| Thursday | Closed |
| Friday | Closed |
| Saturday | 02:00 AM - 05:00 PM |
| Sunday | 02:00 AM - 05:00 PM |
How to go there
Location
Places