Hero image

Café Lineli Coffee & Tea

Ölschlägern 18, 38100 Braunschweig Germany
Open Today: 02:00 AM - 06:30 PM
1 1

Amenities

Service options
  • Outdoor seating
  • Kerbside pickup
  • Takeaway
  • Dine-in
Highlights
  • Great tea selection
Accessibility
Offerings
  • Coffee
  • Small plates
  • Vegetarian options
Dining options
  • Breakfast
  • Dessert
  • Seating
Amenities
  • Toilets
  • Wi-Fi
Atmosphere
  • Casual
  • Cosy
Crowd
  • Family friendly
  • Groups
Planning
  • Accepts reservations
Payments
  • Debit cards
  • NFC mobile payments
  • Credit cards
Children
  • Good for kids

Best WLM Reviews

Es war sehr voll, wir hatten Glück und zeitig einen Tisch bekommen. Die Tische können frei verschoben oder verstellt werden, es gibt eine große Terrasse, im Innenraum wenige Tische. Zum Bezahlen muss man rein kommen, Service freundlich, sehr leckere Kuchen und Getränke.
Das Café Lineli im Braunschweiger Magniviertel war gestern ein wahrer Glücksgriff! Den Außenbereich teilen sie sich mit anderen Gastronomiebetrieben und wir sind zufällig im Lineli gelandet.
Der Aufenthalt war ein Genuss, welches auch der äußerst aufmerksamen und freundlichen Bedienung zu verdanken ist???? Man fühlte sich willkommen und wir wurden von Anfang bis Ende mit einem herzlichen Lächeln umsorgt.
Es gibt nichts Schöneres, als bei einem leckeren Cappuccino die Atmosphäre zu genießen und den Alltag hinter sich zu lassen.
Wir werden gerne wiederkommen. Wenn du auf der Suche nach einem gemütlichen Café zum Entspannen und Genießen bist, dann ist das Café Lineli eine gute Wahl.
Trotz vieler Mitarbeiter extrem schlecht organisiert. Bestellung falsch rausgegeben, so dass wir sehr lange warten mussten und die Mitarbeiter verteilten laut Aufgaben und zofften passiv aggresiv miteinander (weil anscheinend so viel schief lief an diesem Tag). Das leider auch vor den Kunden, so dass man sich kaum unterhalten konnten und wir jetzt detailliert erfahren haben wer aus dem Team welche Aufgaben nicht beherrscht. Nebenbei wird über Outfits von Kunden abgelästert...Die letzten Male war es besser... diesmal sehr enttäuschend.
Saßen fast eine Stunde für 3 Getränke, ein Stück Kuchen haben wir trotz Bestellung nicht mehr erhalten. Eine Entschuldigung oder annäherndes gab es auch nicht, total überfordert die Kolleg*innen. Schade für dieses Café, nicht nochmal!
Kaffeetrinken ist hier durch die besondere Zubereitung und Erläuterung durch die Bedienung schon fast ein Happening! Geschmacklich top. Das Café selbst ist klein und hat dadurch eine gemütliche Atmosphäre. Bei schönem Wetter kann man auch im Außenbereich (Magniplatz) sitzen.
Ein nettes, kleines Cafe direkt im Magni-Viertel! Im Sommer ist es einfach klasse dort draußen zu sitzen. An guten Kuchen mangelt es hier nicht, auch der Kaffee ist sehr zu empfehlen. Kleinere Snacks und leckere Getränke gibt es ebenso, wenn man mal keine Lust auf Kuchen hat. Die Zahlung ist hier zum Glück auch mit Karte möglich.
Zweimal dort gewesen - 1. Besuch war gut, 2. Besuch unterirdisch. Daher insgesamt 2 Sterne.
Wir sind sprachlos, wie jemand in einem Café arbeiten kann, der so mit Kunden umgeht wie die junge Kollegin mit blonden Locken und dunklerem Teint. Nach Betreten des Cafés und einem „Hallo“ unsererseits keine Reaktion. Aufnahme der Bestellung nicht unfreundlich sondern sogar schon passiv aggressiv. Von Freundlichkeit oder gar einem Lächeln hat diese Dame noch nie etwas gehört. „Könnte ich den Ingwertee bitte ohne Honig bekommen?“ „Den Honig musst du sowieso selber reinmachen“. Was ist das für eine Antwort auf diese Frage??
Tee lauwarm und einfach zum Tisch gebracht und abgestellt - kein Bitteschön oder ähnliches. Einfach hingestellt und weggegangen. Allgemein wie sie in dem Café rumgelaufen ist, wie sie rumgeschaut hat war fast schon furchteinflößend. Ganz unangenehme Stimmung - ich ärgere mich, dass ich nicht direkt vor Ort einfach mal gefragt habe, wieso sie so mies drauf ist.
Hat null Spaß gemacht dort Gast zu sein, eher das Gegenteil. Leider daher keinen dritten Besuch dort!
Ich liebe dieses Café! Es ist innen sehr hübsch eingerichtet, nach den Corona-Zeiten werde ich mich sicherlich mal reinsetzen. Momentan ist es schön, dass man so gut draußen auf dem Platz sitzen kann. Der vietnamesische Egg Coffee ist leider oft ausverkauft, aber göttlich. Der "normale" vietnamesische Kaffee ist aber auch sehr lecker, auch als Eiskaffee. Die Kuchenauswahl wechselt täglich und es lohnt sich, nachzufragen. Ich liebe den Carrot Cake und die verschiedenen Cheesecake-Varianten! Dann noch eine vietnamesische Limonade oder eine Butterfly Peat Tea Lemonade. Einfach perfekt und immer freundlicher Service!

Quick Facts About Café Lineli Coffee & Tea



Today

Opening Hours

Monday 02:00 AM - 06:30 PM
Tuesday 02:00 AM - 06:30 PM
Wednesday 02:00 AM - 06:30 PM
Thursday 02:00 AM - 06:30 PM
Friday 02:00 AM - 06:30 PM
Saturday 02:00 AM - 06:30 PM
Sunday 02:00 AM - 06:30 PM
1

How to go there

Location