1
1
Café La Mouche Info
Amenities
Service options
-
Outdoor seating
-
Takeaway
-
Dine-in
Highlights
-
Great tea selection
Accessibility
-
Wheelchair-accessible entrance
-
Wheelchair-accessible seating
Offerings
-
Alcohol
-
Beer
-
Coffee
-
Healthy options
-
Small plates
-
Wine
Dining options
-
Lunch
-
Dessert
-
Seating
Amenities
-
Toilets
Atmosphere
-
Casual
-
Cosy
Crowd
-
Family friendly
-
Groups
-
LGBTQ+ friendly
-
Transgender safe space
Payments
-
Credit cards
-
Debit cards
Children
-
Good for kids
-
High chairs
Parking
-
Parking
Pets
-
Dogs allowed
Other
-
LGBTQ+ friendly
Best WLM Reviews
Nettes, nachmittags schön helles Café mit Selbstabholung des Verzehrs am Tresen. Aussenplätze vorhanden, aber wg. Verkehr recht laut. Kuchen okay, Sonntag um 16h gabs noch 2 Sorten zur Auswahl: Das letzte Stück Kirschstreussel und ein paar Stücken Rhabarberkuchen mit viel Creme drin. Da kann ich mir mühelos etwas mehr vorstellen... ????
Selten ein so furchtbares Erlebnis für einen Coffee to Go gehabt.
Nachdem wir als 2. in der Schlange geschlagene 20 Minuten die mäßig schöne Innenraumgestaltung inspizieren durften, wurden wir endlich von einer der beiden völlig überforderten Personen im Service zur Bestellung aufgefordert - für ein Hallo, Sorry oder Danke hat es aber leider nicht gereicht.
Zu unserer Überraschung wurde die Wartezeit dann um weitere 10 Minuten verlängert, um den leider sehr sehr sauren Espresso und trinkbaren, aber viel zu süßen, Chai Latte zuzubereiten.
Insgesamt ein Café mit viel Potential, das aber leider durch die lieblose Einrichtung und den langsamen Service keinen Spaß macht. Die Servicemitarbeiter können hierfür allerdings noch am wenigsten, zu zweit würde ich auch keine Schicht am Sonntagnachmittag durchmachen wollen.
Wir waren an einem Sonntagmittag zu Gast im Café La Mouche.
Auch ohne Reservierung haben wir noch einen freien Sitzplatz gefunden, da das Café noch nicht zu stark besucht war.
Unsere Bestellung haben wir unter Nennung der Tischnummer am Tresen aufgegeben. Die Bestellung wurde kurze Zeit später am Tisch serviert.
Das Personal war sehr freundlich.
Die bestellte Torte war geschmacklich gut und auch der Kaffee / Cappuccino hat gut geschmeckt.
Die Preise sind in Ordnung.
Wir hatten eine nette Kaffeezeit im La Mouche und können einen Besuch weiterempfehlen.
Wir waren schon oft hier und meistens zufrieden.
Heute allerdings gab es ein Missverständnis bei der Bestellung. Statt einem Kuchen und 2 kleinen Cappuccino (EINER mit Hafermilch) wurde ein anderes Stück Torte und ein großer Cappucino gebracht. Bekommen haben wir dann letztlichdoch noch zwei kleine Cappuccino, allerdings beide mit Hafermilch, na ja, was soll's..... Das Stück Torte durften wir nicht zurückgehen lassen, weil es schon abgeschnitten worden war (obwohl es unsere Tischkante noch nicht berührt hatte). Um dann den eigentlich bestellten Kuchen zu bekommen, mussten wir uns nochmal anstellen und extra bezahlen. Da der Laden voll war, dauerte das mindestens 10 weitere Minuten und der bereits gebrachte Cappuccino war inzwischen kalt geworden.
Auch am Nebentisch spielte sich danach Ähnliches ab mit falsch gebrachtem Getränk und falscher Torte. Da diese Gäste bei uns schon mitbekommen hatten, dass man die Torte nicht zurückgehen lassen darf, versuchten sie es gar nicht erst und aßen sie also trotzdem.
Ich kenne es eigentlich so, dass man als Gast nur bezahlt, was man auch bestellt hat. Wenn dann Missvertändnisse bei mehreren Gästen vorkommen, erwarte ich schon ein Einlenken oder dass die Bedienung es zumindest nicht ausschließt, dass sie selbst einen Fehler gemacht hat.
Beim nächsten Mal werden wir sofort nach dem Bezahlen den Kassenbon genau betrachten, ob die Bestellung richtig angekommen ist.
Wir werden bestimmt trotzdem mal wieder kommen, weil es grundsätzlich ein nettes Café mit leckeren Kuchen und Torten ist, aber ich wollte diese Erfahrung gerne als konstruktive Kritik mitteilen, damit vielleicht neu eingestellte Mitarbeiterinnen zum Thema Kundenservice etwas besser gebrieft werden (es sei denn, Sie wurden genauso gebrieft, wie sie sich verhalten haben, das würde mich aber etwas wundern).
Die Kuchenauswahl lässt mein Herz höher schlagen. Die Stücke sehen nicht nur gut aus, sie schmecken auch vorzüglich. Der Kaffee ist sehr gut und die Bedienung sehr freundlich. Leider kann man nicht mit Karte zahlen. Ist aber nicht so schlimm.
Hier haben wir exemplarisch ein besonders chaotisches Cafe im schönen Charlottenburg. Service komplett unklar. Am besten zuerst einen Platz sichern. Durch die niedrige Decke und die Betonwände herrscht eine unglaubliche Lautstärke, die auch für Schwerhörige nur zeitlich begrenzt zu ertragen ist. Wer herausgefunden hat, was hier als "Service" vorgehalten wird, reiht sich in die Warteschlange am Eingang ein. Bestellungen werden dann nicht etwa nach Reihenfolge ausgereicht, sondern eher zufällig. Heute war der Eindruck, dass zwei Schülerinnen dies alles bewältigen müssten, denen man vorher nicht gesagt hat, wie es geht. Unser zweiter Besuch hier. Die Hoffnung, dass es mal runder läuft hier, stirbt zuletzt. Kaffee OK, Kuchen na ja.
Sehr leckerer Kuchen, guter Kaffee und trotz Stress netter Service!
Nette Atmosphäre, total freundliches und lockeres Personal und die Kuchen schmecken grandios ????
Besonders die Zitronentarte ????????
Quick Facts About Café La Mouche
Today
Opening Hours
| Monday | Closed |
|---|---|
| Tuesday | 11:00 AM - 06:00 PM |
| Wednesday | 11:00 AM - 06:00 PM |
| Thursday | 11:00 AM - 06:00 PM |
| Friday | 11:00 AM - 06:00 PM |
| Saturday | 11:00 AM - 06:00 PM |
| Sunday | 11:00 AM - 06:00 PM |
How to go there
Location
Places