1
1
Café König - Café, Restaurant und Pension Info
Amenities
Service options
-
Takeaway
-
Dine-in
Highlights
-
Great tea selection
-
Rooftop seating
Accessibility
Offerings
-
Alcohol
-
Beer
-
Cocktails
-
Coffee
-
Spirits
-
Wine
Dining options
-
Breakfast
-
Lunch
-
Dinner
-
Dessert
-
Seating
Atmosphere
-
Casual
-
Cosy
Crowd
-
Groups
Planning
-
Accepts reservations
Payments
-
Cash only
Children
-
Good for kids
-
High chairs
Pets
-
Dogs allowed
Other
-
Free parking
-
Free Wi-Fi
-
Wi-Fi
-
Restaurant
-
Check-in time
Amenities
-
Free Wi-Fi
Best WLM Reviews
Wir waren zum Kaffee da und es gab einen hervorragenden Apfelstrudel (zur Wahl mit Vanilleeis oder Zimteis) und Sahne…
Dazu Milchkaffee und heiße Schokolade. Es war zwar nicht so günstig und mit Trinkgeld waren wir bei 30€…aber wir waren sehr zufrieden und hatten dazu noch einen tollen Platz in dem großen Glasanbau mit herrlicher Sicht. Der Kellner war nett und nicht aufdringlich. Er gab uns auch den Hinweiß, dass man die Jacke an einer beheizten Sprossenwand aufhängen kann…clever bei Minustemperaturen!
Ein tolles Angebot ( nicht nur zur Kaffezeit - dort aber besonders lekker Torte, Kaffesorten,Eisbecher ), denn auch Deftiges. Sehr angenehme Atmosphäre, und ein wundervolles Personal,sehr nett und ausgesprochen hilfsbereit.Ich empfehle Jedem einen Besuch.
Nette Bedienung. Sehr großes an Speisen und Getränken. Wie zum Beispiel Kaffee, Kuchen Eisbecher. Alles sehr wohlschmeckend. Sehr schönen Ausblick von der Terrasse. Können wir allen Besuchern in Oberwiesenthal nur weiterempfehlen.
Etwas außerhalb der Saison waren wir ziemlich spät zum Mittagessen dort. Trotzdem hat man uns sehr freundlich und ohne wenn und aber, ein leckeres Rostbrätel serviert. - Danke nochmals!
Also Nette Bedienung und guter Service!
Die Lage ist mit Blick auf einen Teil der Skipisten natürlich prädestiniert!
Gerne wieder!
Leider familienunfreundlich, es wird sich auf dem Ruhm der vergangenen Zeit ausgeruht. Da es zu den Traditionscafés in Oberwiesenthal gehört, wollten wir diesem gerne als Familie mit 2 Kindern einen Besuch abstatten. Obwohl diverse Tische frei waren wurden wir an einen kleinen Tisch direkt neben der Eingangstür verwiesen, mit der blasierten Aussage der Mitarbeiterin, dass die (von außen einsehbaren sehr schönen) Tische vor der großen Panoramascheibe nur für Kinder ab 10 Jahre erlaubt sind, da dort eine Treppe wäre und eben eine Glasfront. Bei aller Vorsicht aber unserer Meinung nach sind Kinder in unserer Gesellschaft Treppen gewohnt und wir haben es als Ausrede empfunden um Kinder fernzuhalten, die die verstaubte Atmosphäre von alten Pfefferminzbonbons stören könnten. Wir haben uns dann ein paar Teile zum Mitnehmen einpacken lassen, die lecker waren aber nun auch nicht wirklich besonders ehrlich gesagt. Schade, da doch sehr viel Potenzial schon allein von der Lage her da wäre. Wir drücken trotzdem die Daumen, dass das Café sich weiter halten kann und hoffen der Beitrag wird als konstruktive Kritik angenommen, falls in Zukunft eventuell gewünscht sein sollte auch Familien mit jüngeren Kindern zu bewirten.
Sind da ganz spontan ohne Reservierung eingekehrt...sehr nette, höfliche und zuvorkommende Bedienung...ein Tisch für Zwei...gar kein Problem. Getränke und Essen waren schnell am Tisch. Wir hatten Sülze mit Bratkartoffeln und hauseigener Remoulade und Röstelbraten mit Rosmarinkartoffeln. Einfach nur lecker. Sehr zufrieden. Preis-/Leistungsverhältnis sehr zufriedenstellend. Immer wieder gerne.
Unfreundlicher Herr läuft rum und ermahnt Leute wegen falsch aufgehängter Jacke oder dass eine Babyschale nicht an bestimmte Tische mitgenommen werden darf. Am Klavier steht ein Schild mit „nicht berühren“. Man hat nicht das Gefühl, man sei Willkommen, sondern dass man alles falsch macht. Unangenehme Atmosphäre. Getränke gut, aber teuer.
Schneller höflicher Service. Kuchen und Torten werden sogar Erklärt….
Sehr zu empfehlen ist die Feuerzangenbowle für 5,90€!
Stück Kuchen ca. € 4,90 teuer aber lecker!
Blick auf die Piste ist sogar von den meisten Plätzen möglich.