1
1
Café Klatsch Info
Amenities
Service options
-
Outdoor seating
-
Dine-in
Accessibility
Offerings
-
Alcohol
-
Beer
-
Cocktails
-
Spirits
-
Wine
Dining options
-
Seating
Amenities
-
Gender-neutral toilets
-
Toilets
-
Wi-Fi
Atmosphere
-
Casual
-
Cosy
Crowd
-
Groups
-
LGBTQ+ friendly
Planning
Payments
-
Credit cards
-
Debit cards
-
NFC mobile payments
Parking
-
Paid multi-storey car park
-
Paid parking lot
-
Paid street parking
Pets
-
Dogs allowed
Other
-
LGBTQ+ friendly
Best WLM Reviews
Der Service ist super freundlich und nimmt sich gerne auch mal Zeit für einen Plausch (falls es die Zeit zulässt). Ich war mit meinem Partner der erste Gast und somit hatte der junge Mann hinter der Theke kurz Zeit auf einen Plausch.
Aber auch die anderen Gäste sehr freundlich und Gespräch bereit.
Werde jederzeit wieder hinfahren.
Kafeklatsch Mannheim es wird nicht mehr draußen sauber gehalten die Tische dafür soll wenigstens 1 Mitarbeiter für draußen zuständig gemacht sein wegen Abräumen der Gläser und die Kundschaften nachfragen nach Getränken bedienen es ist einfach katastrophal letzte Zeit unerträglich das leichte Getränk wie Aperol nicht verstanden wird und es wird an dem Gast 2 mal der gleiche falscher Getränk gebracht bis man sich beschwert die Atmosphäre hat sich um einiges verschlechtert.
Grundsätzlich fühle ich mich als Frau hier super wohl. Auch die Gäste, mit denen ich Bekanntschaft gemacht habe, waren super lieb.
Allerdings war ich am Wochenende hier mit Partner und Freunden um entspannt zu trinken. Dass mein Freund mit mir dort war ist Gästen sowie den Barkeepern bekannt gewesen. Nachdem mein Partner von einer Person mehrfach sexuell belästigt wurde, mischte sich der Barkeeper „Dolo“ in die Situation ein und fragte was das Problem sei. Auf die Antwort meines Freundes, dass er gerade mehrfach sexuell belästigt wurde kam vom Barkeeper folgender Satz: „Wir sind hier in ner Schwulenbar Schatz.“
Was drückt diese Aussage aus? Dass man damit rechnen muss, sexuell belästigt zu werden, weil man sich in einer Bar für homosexuelle Menschen befindet? Oder dass es vollkommen okay sei, die Grenzen eines anderen Menschen zu missachten, nur weil die Person homosexuell ist?
Wie dem auch sei ist das eine absolut falsche Reaktion auf die Geschehnisse. Keinem Menschen dürfen persönliche Grenzen abgesprochen werden. Ob Mann, Frau, Homo oder Hetero.
Eine solche Situation kann nicht falsch eingeschätzt werden. Grenzen wurden klar und freundlich kommuniziert und trotzdem mehrfach missachtet.
Hinzu kommt noch, dass der übergriffige Mensch bekannt ist, als ein Mensch, der gerne provoziert. Warum ein solches Verhalten in einem Ambiente geduldet wird, in dem sehr viel Alkohol fließt, bleibt mir fraglich.
Wir haben teilweise echt gutes Geld dort gelassen und uns angenehm verhalten. Das ändert sich in Zukunft. Der Laden wird erst dann wieder betreten, wenn es auch im Interesse des Gastgebers ist, für Sicherheit und Wohl der Gäste zu sorgen. Ein paar Gläser über den Tresen zu schieben reicht hier nicht.
Noch mal um es zusammenzufassen: Die Reaktion war absolut falsch und sollte Konsequenzen haben. Kein Mensch darf mit Absicht und ungefragt berührt werden, das ist sexuelle Belästigung. Sexuelle Belästigung umfasst jedes einseitige und unerwünschte Verhalten mit sexuellem Bezug, das die betroffene Person in ihrer Würde verletzt.
Der Abend war dann gelaufen und das nur aufgrund einer solchen Situation. Egal wo wir Menschen sind, sowas darf nicht passieren und in keinem Fall geduldet werden. Peace out ✌????
Absolut zu empfehlende Bar!! Super freundliche Atmosphäre und nette Menschen.
Ich hatte etwas liegen gelassen an meinem Platz, da ich noch schnell eine Bahn erreichen musste, und ein Mitarbeiter war so aufmerksam und zuvorkommend, mir noch schnell hinterher zu laufen und es mir wiederzugeben! Bin das von Bars etc. Absolut nicht gewohnt, eher im Gegenteil.
Hab mich also rundum sehr sehr wohl gefühlt
Super liebe Barkeeper und klare Empfehlung wenn man nichts gegen Indoor Rauchen hat
Wenn Frankfurt nur so einen tollen Laden hätte ????
Ich hab vor über 20 Jahren dort mal Karneval gefeiert und es war eines der besten Erlebnisse die ich hatte.
Komme in den letzten Monaten wieder regelmäßig und fühle mich immer pudelwohl.
Tolles Team und mega Atmosphäre.
Essen Trinken top und sauber! Top Getränke und nette Mitarbeiter vorbeikommen und sich überzeugen
Danke für den Shot der auf die Bar ging ????
Quick Facts About Café Klatsch
Today
Opening Hours
| Monday | 06:00 PM - 02:00 AM |
|---|---|
| Tuesday | 06:00 PM - 02:00 AM |
| Wednesday | 06:00 PM - 02:00 AM |
| Thursday | 06:00 PM - 02:00 AM |
| Friday | 06:00 PM - 05:00 AM |
| Saturday | 06:00 PM - 05:00 AM |
| Sunday | 04:00 PM - 02:00 AM |
How to go there
Location
Places