Hero image

Café im Stadtpalais

+49 6531 9736675
Gestade 2, 54470 Bernkastel-Kues Germany
Open Today: 10:00 AM - 06:00 PM
1 1

Amenities

Service options
  • Outdoor seating
  • Takeaway
  • Dine-in
Highlights
  • Great tea selection
Accessibility
  • Wheelchair-accessible car park
  • Wheelchair-accessible seating
Offerings
  • Alcohol
  • Beer
  • Cocktails
  • Coffee
  • Small plates
  • Spirits
  • Vegan options
  • Vegetarian options
  • Wine
Dining options
  • Breakfast
  • Brunch
  • Lunch
  • Catering
  • Dessert
  • Seating
Amenities
  • Toilets
Atmosphere
  • Casual
  • Cosy
  • Romantic
Crowd
  • Family friendly
  • Groups
  • LGBTQ+ friendly
  • Transgender safe space
Planning
  • Accepts reservations
Payments
  • Credit cards
  • Debit cards
Children
  • Good for kids
  • High chairs
Parking
  • Free parking lot
  • Paid parking lot
  • Parking
Pets
  • Dogs allowed
  • Dogs allowed inside
  • Dogs allowed outside
Other
  • LGBTQ+ friendly

Best WLM Reviews

Wir kehrten nachmittags mit vier Personen ein und wurden sehr freundlich empfangen. Es gab noch reichlich Kuchen in der Theke zur Auswahl. Das Ambiente ist schon beeindruckend. Das Haus wurde mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, alles macht einen sehr sauberen Eindruck. Die Bedienung war aufmerksam und sehr freundlich, der Kuchen sehr lecker, die Getränkeauswahl wirklich groß. Wir können das Café nur wärmstens empfehlen, unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen.
Das schönste und beste Café für mich an der Mosel. Vom Ambiente bis hin zur geschmacklichen Explosion stimmt einfach alles. Der Ausblick aus dem Fenster auf die Mosel macht den Aufenthalt noch schöner.
Es gibt so leckere Torten und Törtchen zur Auswahl, da kann man sich sehr schwer entscheiden. Die Angestellten sind super nett und freundlich.
Genau gegen über ist ein grosser Prakplatz. Man steigt aus dem Auto aus und lässt sich in diesem wunderbaren Cafe sofort nieder.
Wir kommen auf jeden Fall wieder! Ich wünsche Ihnen viel Erfolg, machen Sie weiter so!!!!
Großartig! Wir waren heute nach unserer standesamtlichen Hochzeit eingekehrt und es war ganz, ganz wundervoll. Das Ambiente im altehrwürdigen Stadtpalais ist sicherlich einmalig. Ruhig & gemütlich vor traumhafter Kulisse.
Auch Speis & Trank sind den Räumlichkeiten entsprechend absolute Spitzenklasse. Der Cappuccino war perfekt und der wirklich hausgemachte Apfelstrudel mit Vanillesoße sicherlich einer der Besten die wir je gegessen haben. Larissa als Gastgeberin war unglaublich nett, zuvorkommend und lieb. Danke für die schöne Zeit und selbstverständlich kommen wir wieder.
Wir können das Café wirklich nur empfehlen. Eine richtig schöne Atmosphäre, super freundliche Bedienung und ein wirklich fantastisches, üppiges Frühstück. Sollte etwas fehlen, kann man es jederzeit nachbestellen.
Wir haben für 2Personen (großes Frühstück, Kaffee, Sekt) ca. 50€ gezahlt, was für die Qualität wirklich vollkommen okay ist.
Außerdem erwähnenswert ist, dass das Café von einer jungen Unternehmerin geführt wird. Also. Wer ein stressfreies, fantastisches Frühstück haben will und zudem eine junge Unternehmerin unterstützen möchte, dem können wir das Café wärmstens empfehlen!
Als wir gestern um kurz nach vier ins Cafe im Stadtpalais kamen, waren aufgrund des hohen Zuspruchs an diesem Tag bereits sämtliche Kuchen und Torten aufgegessen. Die äußerst freundliche Mitarbeiterin empfahl uns daher als Alternative frisch zubereitete Waffeln oder Apfelstrudel. Wir entschieden uns für die Waffeln. Kurz nachdem wir unsere Bestellung aufgegeben hatten, kam die Mitarbeiterin zu uns an den Tisch und teilte uns mit, dass die Chefin gerade dabei sei, noch eine frische Stachelbeer-Baiser-Torte zuzubereiten und wenn wir ein paar Minuten länger warten würden, könnten wir sehr gerne auch die Torte anstatt der Waffeln bekommen. Wir nahmen die Wartezeit sehr gerne in Kauf und bestellten um. Und das kurze Warten hat sich mehr als gelohnt, denn die frisch zubereitete Torte war einfach super-lecker und wir fanden es ganz bemerkenswert, dass die Chefin es sich nicht nehmen ließ, auf den Sonntagnachmittag noch für Nachschub zu sorgen, damit die späteren Gäste auch noch in den Genuss der leckeren Torten kommen konnten. Kurz darauf hatte sie sogar noch eine Spezialitäten-Torte frisch zubereitet. Sowas nennt man Service! Wir waren schon öfters hier im Cafe und das, was die junge Konditormeisterin Larissa Remy hier aufgebaut hat, muss man einfach unterstützen! Die Atmosphäre im Cafe ist sehr gemütlich, man wird hervorragend und äußerst freundlich bedient, es gibt eine große Auswahl an Kaffee- und Teespezialitäten und die angebotenen Kuchen und Torten sind auf jeden Fall auch eine weitere Anreise wert! Wir sind regelmäßig an der Mosel und werden uns ganz bestimmt demnächst bald wieder einmal eine der leckeren Torten-Kreationen von Larissa Remy schmecken lassen! Wir wünschen Ihr und Ihrem Team weiterhin gutes Gelingen und ganz viel Erfolg!!!
Sehr schönes Café, tolles Ambiente und wunderschöner Blick zur Mosel, für Fotos vom Kuchen war es zu spät alles aufgegessen
Super Café, 100m neben der Tourimeile, bei dem man auch draußen sitzen kann. Drinnen ein klassisches Café.
Es war schön ruhig und auch nicht viel los (was ich nicht nachvollziehen kann). Der Kuchen war sehr gut und die Stücke groß genug. Kaffee gabs mit Milchschaum und den sehr süßen rosa Kakao sollte man auch probieren.
Der Kuchen war geschmacklich perfekt abgestimmt. Das Angebot war sehr vielseitig, sodass einem die Entscheidung nicht leicht viel.
Das Personal war super freundlich und zuvorkommend.

Quick Facts About Café im Stadtpalais



Today

Opening Hours

Monday Closed
Tuesday Closed
Wednesday 10:00 AM - 06:00 PM
Thursday 10:00 AM - 06:00 PM
Friday 10:00 AM - 06:00 PM
Saturday 10:00 AM - 06:00 PM
Sunday 10:00 AM - 06:00 PM
1

How to go there

Location