1
1
Café im Arboretum Info
Amenities
Service options
-
Outdoor seating
-
Dine-in
Accessibility
-
Wheelchair-accessible car park
-
Wheelchair-accessible entrance
-
Wheelchair-accessible seating
Offerings
-
Alcohol
-
Coffee
-
Spirits
-
Wine
Dining options
-
Seating
Amenities
-
Toilets
Atmosphere
-
Casual
-
Cosy
Crowd
-
Groups
Children
-
Good for kids
Best WLM Reviews
In entspannter Atmosphäre unter einer riesigen Kaukasischen Flügelnuss auf der Terasse sitzen, selbstgemachte Torte essen und lecker Kaffee trinken.
Wenn Zeit ist, mit der sehr netten Inhaberin nen Klönschnack halten und anschließend im Arboretum lustwandeln und verweilen.
Wie ein kleiner Urlaub für Seele und Gaumen.
Was will man mehr...
Macht weiter so. Gerne komme ich wieder.
Ich war zu einer Hochzeit eingeladen deren Feier in dem Café stattfand. Der hauseigene Kuchen war lecker aber auch nichts besonderes. Das Personal wirkte überfordert und nicht professionell. Das Personal war auch immer wieder am Rauchen und wirkte teilweise auch nicht sehr gepflegt. Leere Teller und Gläser wurden nicht zwischendurch abgeräumt, dafür wartete man, bis alle Gäste das Café vorübergehend für einen Gang in den Garten verließen. Radiomusik aus der "Küche" war im Gastraum zu vernehmen. Die Toiletten waren in einem Nebengebäude, recht alt und überhaupt nicht angenehm von der Atmosphäre. Es kamen auch immer wieder mal fremde Leute ins Café um sich am Tresen Kuchen zu kaufen. Nicht schön wenn eine geschlossene Gesellschaft die Räume zum Feiern nutzen wollte.
Seitens der Zuständigen des Cafés hielt man sich hinsichtlich diverser Punkte zudem nicht an Abmachungen. Dieses unprofessionelle Verhalten machte keinen guten Eindruck und ich kann nur davon abraten dort erstzunehmende Feierlichkeiten abzuhalten.
Wir haben unsere Trauung im Arboretum gefeiert und danach einen Sektempfang dort gehabt. Es war alles perfekt organisiert, wir haben dort so viel Hilfe bekommen und die Betreiber des Cafés waren immer sehr freundlich. Wir können uns nur bedanken und eine Empfehlung aussprechen!
So schön der Garten mit Sicherheit auch ist, so ungemütlich und trostlos ist der Außenbereich des Cafés.
Traurigerweise gab es zum Kaffee nur Kaffeesahne, die dazu auch noch in kleinen Verpackungen anstatt in einer Kanne serviert wurde. Eine pflanzliche Alternative wäre zeitgemäß. Auch bei den Kuchen/ Torten wäre eine vegane Alternative schön gewesen. Nachhaltigkeit ist hier wohl ein Fremdwort.
Das mäßig freundliche Personal rundete das Gesamterlebnis ab.
Ein wunderschöner Ort zum verweilen:) nur leider fehlt mir die Zeit öfters da zu sein ! Bei unserer Hochzeit haben wir auf der Terrasse des Cafes noch Getränke und Eis gereicht bekommen ! Alle waren begeistert, wegen der Umgebung und dem Service ! Noch einmal an dickes DANKESCHÖN an die Betreiber des Cafes - das ihr es ermöglicht habt ????????
Schöner Platz für ein Café allerdings ging ich als Veganerin komplett leer aus. Keine Pflanzenmilch und nur Torten mit viel Gelatine und Sahne.
Meine Begleitungen haben auch nur diese Sahnepäckchen für den Kaffe bekommen. Sehr schade, da ich von einem so naturnahem Café etwas mehr Nachhaltigkeit erwartet hätte. Der Sitzbereich war auch sehr lieblos. Also etwas mehr liebe reinstecken und der Ort hat Potenzial.
Die mieseste "Service" Mitarbeiterin die ich je erlebt habe! Wir saßen auf einer Bank vor dem Café, bissen von unserem Brötchen ab und überlegten, ob wir hinein wollen, da kam sie heraus, stellte sich in den Türrahmen und schnautzte uns an, dass das Café heute wegen einer Hochzeit geschlossen habe. Außerdem sei der Verzehr von selbstmitgebrachten Speisen und Getränken verboten. Als ich dann nicht sofort aufsprang, sondern entgegnete wir würden gleich gehen setzte es ein Wutschnauben und einen grußlosen Abgang. Der Garten sieht soweit ich das sehen konnte herrlich aus, aber diese miesmufflige Dame sieht uns in ihrem Café nie wieder!
Kleines, feines Café, dessen Interieur in schönem Kontrast zu dem beherrschenden Grün des umgebenden Gartens steht. Immer wieder einen Besuch wert...
Quick Facts About Café im Arboretum
Today
Opening Hours
| Monday | Closed |
|---|---|
| Tuesday | Closed |
| Wednesday | 02:00 AM - 06:00 PM |
| Thursday | 02:00 AM - 06:00 PM |
| Friday | 02:00 AM - 06:00 PM |
| Saturday | 02:00 AM - 06:00 PM |
| Sunday | 02:00 AM - 06:00 PM |
How to go there
Location
Places
Other Places
1. Caroline