1
1
Café Ilse - Ranis - Eiscafé & Ferienwohnungen Info
Amenities
Service options
-
Kerbside pickup
-
In-store pick-up
-
In-store shopping
-
Takeaway
-
Dine-in
Accessibility
-
Wheelchair-accessible car park
-
Wheelchair-accessible entrance
Offerings
-
Coffee
Other
Best WLM Reviews
Sehr schönes Café, mit liebe gestaltet und auf viele kleine Details geachtet.
Personal super freundlich und die Eisbecher sehr gut abgestimmt. Selbst der Kaffee war sehr lecker.
Für die Kinder gibt es extra einen kleinen Eiswagen zum Spiel ????
Als Kind war ich oft mit meinen Eltern in der Eisdiele beim „Eisvogel“. Es war immer nett und auch wenn es voll war hat man gern gewartet. Nun wollte ich auch meinen Kindern mal das neue Café zeigen, doch leider ist ständig geschlossen. Man fährt den weiten Weg und steht dann vor verschlossener Tür und ist leider nicht nur ein Mal vorgekommen. Warum wird am Feiertag und bei bestem Wetter geschlossen? Das gab es damals definitiv nicht und wir werden dort auch leider nicht mehr hingehen.
Nachtrag zur Anmerkung des Inhabers: Laut Internet ist von Donnerstag - Sonntag geöffnet. Merkwürdig, dass man am Sonntag, 17.03.2024, vor verschlossener Tür steht, obwohl geöffnet sein sollte ????
Wir haben per Zufall von dem Café erfahren und es sofort besucht. Es war an einem Donnerstag sehr gut besucht und ein großes Lob für das Ambiente-da hat sich ein guter Innenarchitekt ganz sicher sein Geld zurecht verdient. Wir sind sehr oft im „Norden“ (Nordfriesland, Schleswig-Holstein..)unterwegs…sozusagen im Land des guten Cafés und der besten Torten der Welt ;-) und können somit gut vergleichen. Das Personal ist freundlich und den kleinen Unterschied im Ablauf (tolles Konzept übrigens) hat man schnell kapiert. Nun zum Wichtigsten…die Tortenstücke an der Küste sind natürlich auch teurer geworden, aber 5,20 haben wir noch nicht erlebt und die Tortenstücke sind viel größer, auch bekommt man da komplette Tortenstücke. Sowohl bei meinem Mann als auch mir fehlte ein großes Stück von der Mitte…bei diesem Preis ein no go. Der kleine Kuchenteller mit wirklich wenigen ( in der Summe vllt. gerademal einem Stück entsprechend wenn überhaupt) ist mit 4,20€ einfach unverschämt. Da hilft auch die tolle Etagere nichts. 4,20 € für einen Cappucino musste ich noch nirgends berappen-nicht mal in einer Caferösterei mit super Kaffeebohnen. Die Preise der Eisbecher ab 8,50 sind auch gut dabei, eine günstige Alternative bieten die Eisschalen. Das Eis ist sehr lecker und im Preis noch akzeptabel. 1,50€ ist normal, es geht woanders schon bedeutend teurer. Fazit: ein für Thüringen und Ranis tolles Café, das aufgrund seiner Lage und des Ambientes wohl nie Probleme bei der Auslastung haben wird und leider auch aufgrund mangelnder Konkurrenz preislich schalten und walten kann… Wir werden hin und wieder dort Eis holen.
Schnelle Bedienung, Bestellung und Bezahlung am Tresen, Speisen und Getränke werden an den Tisch gebracht. Sehr schöne Dekorationen, welche auch käuflich erworben werden können. Pension kann ich nicht bewerten, da. wir nicht übernachtet haben.
Wir waren rechtzeitig freitags 14: 00 Uhr da und haben einen Platz bekommen. Man kann keinen Tisch reservieren. Aber es ist auch ok so. Man muss an der Theke gleich bestellen und bezahlen. Ich finde es ein gutes Konzept, total entspannt. Es gibt leckeren Kuchen und viele Kaffeespezialitäten. Der Kamin war an und es ist total gemütlich und einladend gestaltet. Sehr schön.
Ilse - Ferienwohnungen bot mir einen angenehmen und komfortablen Aufenthalt. Die Wohnung war sauber, gut ausgestattet und bot alles Nötige für eine entspannte Zeit. Die Lage war ruhig und ideal, um sich zu erholen. Das Personal war freundlich und hilfsbereit, was den Gesamteindruck positiv abrundete. Ich empfehle Ilse - Ferienwohnungen gerne weiter, besonders für diejenigen, die nach einem unkomplizierten und erholsamen Aufenthalt suchen.
Das Appartement für 6 Personen ist gut geeignet für 2 Familien. Küche top ausgestattet, alles sauber. Gemütlicher Wohnbereich und geräumige Schlafzimmer. Sehr tolles Badezimmer, groß und hell, 1 Gäste WC separat.
Stellplatz vorm Haus.
Sehr freundliche Vermieter.
Preis Leistung völlig ok.
Man kann das Café Ilse zu 100%weietempfehlen!
Es war ein wunderbarer Kurzurlaub in Ranis????????
Schöner Standort, direkt unterhalb der Burg! Eis ist wirklich super lecker, viele Sorten und eine schmeckt besser als die andere!
Quick Facts About Café Ilse - Ranis - Eiscafé & Ferienwohnungen
Today
Opening Hours
How to go there
Location
Places