1
1
Amenities
Service options
-
Outdoor seating
-
Takeaway
-
Dine-in
Accessibility
-
Wheelchair-accessible car park
-
Wheelchair-accessible entrance
-
Wheelchair-accessible seating
-
Wheelchair-accessible toilet
Offerings
-
Alcohol
-
Beer
-
Coffee
Dining options
-
Breakfast
-
Lunch
-
Dessert
-
Seating
Amenities
-
Toilets
Atmosphere
-
Casual
-
Cosy
Crowd
-
Groups
Children
-
Good for kids
Best WLM Reviews
In einer Klinik erwartet man keine Wunder, wenn man einen Kaffee trinken möchte. Der Barista hier meint es aber ernst mit Qualität. Der doppelte entkoffeinierte Espresso schmeckte ziemlich passabel - und wenn man die Ausgangsbedingungen berücksichtigt - sogar sensationsverdächtig. Er hatte Süße, Säure und Fruchtigkeit, aber auch Würze, ohne bitter zu sein. Das allein zeugt von einem außergewöhnlichen Röster, der eine ordentliche Bohne verwendet hat.
Ok, der Espresso war etwas dünn, aber dafür auch nicht bitter. Man muss aber berücksichtigen , dass der Barista mit vorgemahlenem, also nicht frischem Kaffeemehl arbeiten muss, das auch noch zu grob gemahlen war. Dass er dennoch eine schmackhafte Tasse zustande brachte, zeugte von seiner Kompetenz, aber - was in einer beliebigen Kliniksbar noch seltener ist: von seinem Willen, einen leckeren Kaffee zu servieren. Danke dafür!
Das Ambiente ist zweifelhaft, halt Uniklinik Aachen: Der feuchte Traum geltungsstrebender Architekten, die uns eine Haus-Maschine hinterlassen haben, die zwar zum Staunen anregt, aber hässlich ist. Innen, und da liegt nun mal das Café, fühlt man sich wie in einem Raumschiff. Es ist auf jeden Fall sehr technisch, und das ist so ungefähr das Gegenteil von gemütlich. Das herzerwärmende Interesse des Barista an der Qualität seines Espressos macht mir das wett. Ist nicht ein Mensch eines jeden Heimat?
Wo sollen die Preise noch hingehen? Ein großer Cappuccino 4,50 Euro, ein belegtes Brötchen über 5 Euro?! Trotz Mitarbeiterrabatt finde ich 4,05 einen stolzen Preis. Der Kaffe schmeckt, keine Frage. Aber da geh ich lieber zukünftig in die Kantine und bezahle unter 2 Euro!
Es gibt sehr viel nettes Personal, die auch bei starkem Andrang freundlich bleiben, allerdings ist hier eine Mitarbeiterin, die sehr unverschämt auf die Kunden losgeht, wohl erst nachdem sie bezahlt haben.
Und das wegen harmloser Fragen.
Ich konnte die Situation in den letzten 11/2 Jahren mehrfach beobachten und heute war ich selber dran.
Erst wurde die Kasse beschimpft, dann ich. Eigentlich wollte ich nur wissen, ob sie auch Schokoladencroissant haben. Diese Mitarbeiterin reagiert überhaupt nicht auf Kundenfragen, geschweige denn Wünsche. Die Kunden sind unverschämt, unmöglich und benehmen sich schlecht. Auch wenn das Café Grün gut besucht ist, so bringt jeder Kunde ihr Einkommen ein. Ich habe für vieles Verständnis, gerade weil der Fachbereich mir wohl bekannt ist, ebenso die seelische & psychische Beanspruchung. Aber das geht entschieden zu weit
Sehr schönes Krankenhaus-Cafe
Top Auswahl
Leckere , belegte Brötchen.
Preise etwas höher , trotzdem noch ok.
Nette Verkäuferin
Viele Sitzplätze
Bei fast jeder Pommes Bude ist Kartenzahlung möglich. Im Café Grün
allerdings nicht !!! Sehr seltsam !
Absolut unfreundliches Personal . Dreckiges Geschirr wird nicht vom Tisch abgeräumt . So unfreundliches Personal selten gesehen und erlebt . Im innen Bereich sind die Mitarbeiter freundlich ich rede ausschließlich vom außen Bereich
Nie wieder gehe ich dahin
Ein Stern ist noch zu freundlich
Unterirdisches Essen - leider alles andere als gesund. Ich vermisse leichte, vegane Kost. Das vegane Brötchen sieht alt und unappetitlich aus, viel zu viel Humus und der Salat darauf hatte schon bessere Tage.
Der Service ist besser als die Küche, aber auch nur Medium freundlich. Man wird des Platzes verwiesen, auch wenn man dort gegessen hat. Alles in allem: Schade!
P.S. Besonders zu vermeiden: Kartoffelsalat und Eintopf.
Ich kenne das "Grün" schon seit einigen Jahren, da mich die Arbeit immer wieder in das "UKA" verschlägt ...
mein Fazit... der Kaffee ist immer noch unschlagbar gut!
Genauso ungeschlagen sind allerdings auch die Preise... *leider*
Nach einem Termin in der Klinik konnten wir uns gestern bei bestem Wetter in Ruhe mit einem Kollegen auf einen Kaffee draußen an einen Tisch setzen, alles war sauber und Tiptop.
Warum dann keine 5 Punkte sondern "nur" 4?
Bei diesen Preisen den Kaffee in einem Pappbecher finde ich schon vom Gedanken der Wiederverwendung (Müllvermeidung) her etwas "daneben" ...
die Baguettes ... qualitativ absolut frisch und okay ... preislich 5-Sterne- Niveau ... auf einer Pappschale in einer Papiertüte völlig lieblos auf die Theke geklatscht... *schade*
obwohl das Personal doch eigentlich sehr freundlich und entgegenkommend war...
Ergebnis ... ich setze mich jederzeit gerne wieder ins "Grüne" und hoffe, dass sich an dem einen oder anderen Punkt noch was bessert ...
Quick Facts About Café Grün
Today
Opening Hours
| Monday | 08:00 AM - 06:00 PM |
|---|---|
| Tuesday | 08:00 AM - 06:00 PM |
| Wednesday | 08:00 AM - 06:00 PM |
| Thursday | 08:00 AM - 06:00 PM |
| Friday | 08:00 AM - 06:00 PM |
| Saturday | 11:00 AM - 05:00 PM |
| Sunday | 11:00 AM - 05:00 PM |
How to go there
Location
Places