Hero image

Café Gloria - Kaffee, Kuchen, Frühstück und Bistro

+49 341 25696569
Café im Bach-Museum, Thomaskirchhof 15, 04109 Leipzig Germany
Open Today: 09:00 AM - 06:00 PM
1 1

Amenities

From the business
  • Identifies as women-owned
Service options
  • Outdoor seating
  • Kerbside pickup
  • Takeaway
  • Dine-in
Highlights
  • Great tea selection
Accessibility
  • Wheelchair-accessible entrance
  • Wheelchair-accessible seating
  • Wheelchair-accessible toilet
Offerings
  • Alcohol
  • Beer
  • Coffee
  • Small plates
  • Spirits
  • Vegan options
  • Vegetarian options
  • Wine
Dining options
  • Breakfast
  • Brunch
  • Lunch
  • Catering
  • Dessert
  • Seating
Amenities
  • Bar on site
  • Toilets
  • Wi-Fi
Atmosphere
  • Casual
  • Cosy
  • Romantic
Crowd
  • Family friendly
  • Groups
  • LGBTQ+ friendly
Planning
  • Accepts reservations
Payments
  • Debit cards
  • NFC mobile payments
  • Credit cards
Children
  • Good for kids
  • High chairs
Pets
  • Dogs allowed
Other
  • LGBTQ+ friendly
  • Identifies as women-owned

Best WLM Reviews

Auch mit einer Zöliakie (Glutenunverträglichkeit) kommt man hier voll auf seine Kosten. Ich habe Brötchen und Brot bekommen, welches frisch aufgebacken und super lecker war! Herzlichen Dank dafür! Da haben die Besitzer sich wirklich Gedanken gemacht.! Frühstück und Café lecker, 10 Sterne! Macht weiter so!
Wir haben uns das Frühstück für 2 geteilt und waren begeistert. Super freundliches Personal, eine entspannte und stressfreie Atmosphäre und das Essen war qualitativ wirklich hochwertig. Auf Nachfrage gab es sogar netterweise noch weitere Brötchen für uns, damit wir alle Aufschnitte aufbrauchen konnten. Mein Favorit waren die Käseauswahl und die süßen Aufstriche. Auch der Kaffee, der Orangensaft (frisch gepresst!) und die verschiedenen Kakaospezialitäten sind zu empfehlen. Wir kommen auf jeden Fall wieder!
Ich war heute mit Freundinnen im Cafe zum High Tea. Ehrlich gesagt: ich bin enttäuscht. Die gereichte Etagere mit Süßem und Herzhaftem entsprach keineswegs dem, was auf der Webseite gezeigt wird. Und "britisch" war daran gar nichts. Es gab keine Sandwiches, sondern (vielleicht vom Frühstück übrig gebliebene?) Brötchen und Roggenbrot. Das Brot mit "Schinken" war nicht gut zu essen. Ich hätte den Schinken maximal zum braten verwendet.
Ich vermisse Gurkensandwich und Lemon Curd, Orangenmarmelade und ähnliche, typisch britische Produkte.
Die Kaffeemaschine im Cafe ist so laut, dass man sich nicht unterhalten kann, wenn sie gerade läuft.
Zum Tee und Milchkaffe wurde weder Zucker noch Süßstoff gereicht.
Das alles zum Preis von mittlerweile 19,95 Euro pro Person für den High Tea ist schon heftig. Tee gab es preislich zwischen 6 und 9 Euro für das Kännchen. Insgesamt zu teuer. Würde ich kein zweites Mal wählen. Wie gesagt: enttäuschend.
Pluspunkte gibt es nur für den Tee und die wirklich guten Säfte.
Frühstück für zwei, und irgendwie ist der Tisch zu klein.
Wahrscheinlich sollte man reservieren, für mindestens drei, dann gibt es mehr Platz. Als wir kamen, war es fast leer und es gab nur noch einen freien Tisch. Nun gut, die Bedienung ist sehr freundlich und erklärt alles was man fragt. Das Frühstück war gut, aber irgendwie habe ich etwas vermisst. Bevor wir fertig waren wurde das Café fast voll. Es gibt nur eine Uni Sex Toilette, aber die ist ordentlich und sauber. Würde ich wieder hier frühstücken, vielleicht.
Top!!
Wir waren hier an einem Dienstag frühstücken und es war super angenehmen und das Personal (wir wurden anfangs von der vermeintlichen Chefin bedient) super super nett! Sehr weiterzuempfehlen!
Auch der etwas höhere Preis ist aufgrund der Top Lage und den regionalen sowie quantitativ sehr hochwertigen Zutaten/ Produkten definitiv gerechtfertigt im Vergleich zu günstigeren ähnlich aufgebauten Frühstücks angeboten.
Zusammen mit meinen Partner war ich hier zum "High Tea". Ich kann es jedem nur empfehlen es einmal auszuprobieren. Es war lecker und die Bedienung war freundlich. Trotz des schönen Wetter wollten wir drinnen sitzen und hatten somit fast das ganze Kaffee für uns allein.
Service zwar nett aber sehr sehr langsam. 50 min nach der Bestellung, gefragt wo das Essen bleibt, es würde noch etwas dauern, es ist voll und wir haben einen neuen Koch war die Antwort. Keine transparente Kommunikation ohne Nachfrage. Das Café wirbt für Gluten freies Essen, dass dauert aber noch länger als die „normalen“ Gerichte. Aus zwei bestellten Gluten freien Brötchen wurde eins. Das Omelette nach japanischer Art mit extra Lachs für insg.ca. 20€ war kalt und das Essen für zwei für knapp 40€ ist nicht unbedingt umfassend.
Insgesamt sehr schlechte Erfahrung und NICHT weiterzuempfehlen!
Einfach rundum gelungener Besuch in diesem wunderschönen Café. Mit viel Liebe zum Detail und freundlichem Service in entspannter Atmosphäre.

Quick Facts About Café Gloria - Kaffee, Kuchen, Frühstück und Bistro



Today

Opening Hours

Monday Closed
Tuesday 09:00 AM - 06:00 PM
Wednesday 09:00 AM - 06:00 PM
Thursday 09:00 AM - 06:00 PM
Friday 09:00 AM - 06:00 PM
Saturday 09:00 AM - 06:00 PM
Sunday 09:00 AM - 06:00 PM
1

How to go there

Location