1
1
Café Gartenlaube Info
Amenities
Service options
-
Outdoor seating
-
Dine-in
Highlights
-
Great tea selection
Accessibility
-
Wheelchair-accessible entrance
-
Wheelchair-accessible seating
Offerings
-
Alcohol
-
Beer
-
Cocktails
-
Coffee
-
Spirits
-
Wine
Dining options
-
Breakfast
-
Dessert
-
Seating
Amenities
-
Bar on site
-
Toilets
Atmosphere
-
Casual
-
Cosy
Crowd
-
Family friendly
-
Groups
Planning
-
Accepts reservations
Payments
-
Cash only
Children
-
Good for kids
Pets
-
Dogs allowed
-
Dogs allowed inside
-
Dogs allowed outside
Best WLM Reviews
Durch Zufall sind wir an diesem Café vorbei gekommen und fanden es von außen schon sehr gemütlich. Als wir es betraten, waren wir überrascht wie schön eingerichtet es ist. Wir tranken einen Kaffee dazu gab es Apfelstrudel und ein Stück Apfelkuchen dies war sehr lecker. Der Service war auch wirklich nett.
Wir können nur jedem empfehlen hier mal vorbei zuschauen.
Mit freundlichen Grüßen inzwischen wieder aus Chemnitz.
Gemütliche Kneipe mit super Ambiente, draußen viele Sitzplätze in bester Lage mit Blick aufs Gänseliesel. Das Köpi ist, meiner Meinung nach, dass beste Bier in Göttingen.Die Kleinigkeiten die man zu essen bekommt sind durchweg zu empfehlen.Die Bedienungen sind alle nett und IMMER bemüht.Naturlich muss man warten, wenn sie unterbesetzt sind, dass liegt aber nicht am Personal.Wir kommen gerne wieder:-)
In dieser Kneipe verschmelzen Gemütlichkeit und Herzlichkeit zu einem magischen Erlebnis. Die Atmosphäre ist ein sanfter Hauch von Wärme, das Personal eine Melodie der Freundlichkeit. Die Getränkeauswahl ist wie ein kunstvoll komponiertes Lied, das die Sinne verzaubert. Ein Ort, an dem Zeit stillzustehen scheint, und jeder Augenblick ein Gedicht der Freude ist. Absolut empfehlenswert für all jene, die nach einem poetischen Refugium suchen, um die Seele baumeln zu lassen.
Wir haben nur etwas getrunken. Ein schönes Cafe mit reizendem, lauschigen Garten. Ideal bei Hitze. Man merkt nicht mehr in einer größeren Stadt zu sein.
Toiletten sauber.
Wir werden wiederkommen.
Spontan sind wir ins dieses Café gegangen, am Abend 27.12. - allerdings überrascht der Blick durchs Fenster, es erwartet eine Theke, frisch gezapftes Bier und volle Tische. Kaffee wird hier wohl eher weniger ausgeschenkt ???? aber dafür sind wir auch nicht gekommen. Meine Mama und ich wollten uns die Zeit bis zum Bus vertreiben und haben an der Theke auf Barhockern Platz genommen. Gegessen haben wir nichts, daher kann ich das auch nicht beurteilen.
Gemischtes Publikum von Studenten bis hin zum Senior. Der Laden war proppe voll, es war dennoch gemütlich und die zwei hübschen Barkeeper hatten ordentlich zu tun. Wir wurden freundlich begrüßt und mit einem Augenzwinkern informiert, dass unsere Bestellung sofort aufgenommen wird. Wir wollten nur zwei Aperol Spritz - diese wurde mit viel "Liebe" zubereitet und mit Charme serviert.
Wir hatten leider nicht so viel Zeit, aber ich bin überzeugt, hier kann man einen schönen Abend, wie bei Freunden verbringen. Wenn ich mal wieder zu Besuch in Göttingen bin, steht ein Besuch auf der Agenda!
Ein gemütlicher Rückzugsort an dem Du , wenn du etwas älter bist , leicht ins schwelgen in alten Erinnerungen verfallen kannst. Denn "frisch" sind hier nur die Speisen und Getränke .. die Location selber scheint dir stehengeblieben zu sei, wobei
Du selber etwas älter geworden scheinst...und der wünderschöne Baum im Innenhof reichlich zugelegt hat. . VORSICHT ! Hier wirst du noch bedient und angesprochen und am Tresen haben sie für Dich in der Regel ein offenes Ohr und ein freundliches Wort übrig. Wenn es ganz dick kommt , dann wirst du gar noch von Fremden vom Nachbartische aus angesprochen
und gar davon abgehalten, dich in dein Handy oder Tablet zu vertiefen.
Wenn du das vorhast , dann bist Du hier vermutlich eh falsch aufgehoben.
Also mach mal deine Scheuklappen auf und schau, wie vernünftige Schänke geht, nämlich so wie hier!
Hinsetzen, schauen reden und mal das Handy einfach weglassen und einfach nur genießen.
Genauso gemütlich wie zu meiner eigenen Studentenzeit früher. Wir gehen hierhin gerne mit unserem Sohn, der jetzt in Göttingen studiert. Schön, daß einige gute Locations von früher bleiben.
Ich habe hier nur was getrunken. Es war überhaupt nicht voll und trotzdem habe ich lange warten müssen, bis die Kellnerin zu meinem Tisch kam. Ich habe diegleiche Situation bei anderen Tischen beobachtet. Allerdings war die Bedienung nett, das hat mich gefreut :)
Quick Facts About Café Gartenlaube
Today
Opening Hours
| Monday | 10:00 AM - 12:00 AM |
|---|---|
| Tuesday | 10:00 AM - 12:00 AM |
| Wednesday | 10:00 AM - 12:00 AM |
| Thursday | 10:00 AM - 12:00 AM |
| Friday | 10:00 AM - 01:00 AM |
| Saturday | 10:00 AM - 12:00 AM |
| Sunday | 02:00 AM - 08:00 PM |
How to go there
Location
Places