1
1
Café del Ángel Info
Amenities
From the business
-
Identifies as women-owned
Service options
-
Kerbside pickup
-
No-contact delivery
-
Delivery
-
Takeaway
Accessibility
Other
-
Identifies as women-owned
Best WLM Reviews
Eine ausführliche Empfehlung von Herzen:
Ich war heute zum ersten Mal dort.
Schon am Eingang an der Kasse wurde ich von der costa-ricanischen Inhaberin so herzlich angelächelt, sodass ich mich sofort wohlgefühlt habe. Auch die beiden weiteren Mitarbeiterinnen waren total sympathisch. Vorne im Eingangsbereich befinden sich alle möglichen Leckereien (mit möglichst natürlichen Zutaten - darauf legen sie Wert, wie mir erklärt wurde) und Kaffeesorten zum kaufen. Nebenan ist ein wintergartenähnlicher Sitzbereich, der wirklich liebevoll eingerichtetet ist. Insgesamt ist es eine so schöne warme und authentische Atmosphäre. Bei der angenehmen Musik eines costa-ricanischen Radiosenders konnte ich hier den wirklich leckeren Kaffee genießen und in Ruhe lesen. Als ein Mensch, der auch mal schnell überreizt sein kann, war es ein Moment des Auftankens.
Was mir noch positiv aufgefallen ist: wirklich jeder Mensch hat sich dort mit einem breiten Lächeln hingesetzt, nachdem er/sie nett empfangen wurde.
Ab heute mein Lieblingscafé weit und breit! :)
Schönes Café mit Personal, das seinen Job liebt. Die Verständigung gerade bei spezielleren Fragen ist nicht immer ganz einfach (Sprachbarriere), aber irgendwie geht's immer weiter. Gute Beratung zu den einzelnen Kaffeesorten, leckerer (wenn auch etwas hochpreisiger) Kuchen in größerer Auswahl, meines Wissens alles selbst gebacken. Außerdem gibt's auch Waffeln.
Der Caféraum ist großzügig verglast und gemütlich, man sitzt an verschieden hohen Tischen und Stühlen, Barhockern oder Sesseln.
Der Laden hält alles ums Thema Kaffee bereit, dazu gibt's Schokolade, Kekse usw.
Ein sehr schöner kleiner Laden mit eigener Rösterei, dazu ein kleines Café in dem der wirklich gute Kaffee getrunken werden kann. Wer ein tolles Geschmackserlebnis haben möchte ist hier absolut richtig, dazu kann man noch einiges über Kaffee lernen. Dazu gibt es wahlweise Frühstück, Kuchen oder Waffeln.
Liebevoll geführtes Café mit freundlichem Service und leckerem echten Kakao. Außerdem Kuchen, Waffeln, Snacks und Frühstück. Preise sind moderat, entsprechend der Lage. Kleiner Geheimtipp für Kaffeekenner und Genießer mit oder ohne Kinder. Hunde sind hier erlaubt:)
Ganz toller Kaffee, lecker Waffel und veganer Kuchen, sehr lieber Service!
Ein sehr außergewöhnlich schönes Café. Der Kaffee schmeckt sehr gut, die Bedienung ist freundlich und die Preise sind in Ordnung.
Was mir besonders gut gefällt sind die Variationen der Kaffeezubereitung. Von Frenchpress bis Handfilter ist alles möglich.
Neben dem Kaffee gibt es natürlich auch eine Menge Auswahl an leckerem Kuchen, wobei die Portionen etwas kleiner ausfallen, als üblich.
Weiterhin kann man verschiedene Geschenke für Kaffeeliebhaber erwerben oder such selbst eine Freude machen.
Was mir persönlich nicht so gut gefällt ist, dass die Kuchen hinten im Café hergestellt werden, sodass es zu Beginn lecker riecht, man selbst aber nach einer Weile selbst nach Gebackenem riecht. Abschließend ist zu erwähnen, dass die Toilette sehr sehr klein und nichts für Klaustrophoben ist.
FREITAG-MORGEN ein Männertreff bei "CAFE DEL ANGEL" - das ersten Mal für mich ! Welch Überraschung: Schon am Eingang umhüllte mich ein unverkennbares AROMA und ich blickte in das breit lächelnde Gesicht von SANDRA GARCIA aus Costa Rica (Mittelamerika), die im Juli 2023 von der FRANKENSTRASSE 155 in Rellinghausen in die Nummer 274 an den geschäftigen STADTWALDPLATZ ESSEN umgezogen ist ! Wohlgefühl und angenehme GESPRÄCHIGKEIT liegen in der Luft -hier bleibt man länger und geniesst. Auch zwei Hunde liegen friedlich zu den Füssen ihrer Besitzer am Boden . An den zahlreichen Leckereien (mit natürlichen Zutaten) im Eingangsbereich vorbei betrete ich den eigenlichen voll rundum verglasten Kaffeeraum mit etwa 8 Tischen zu je 4 Plätzen - ein Eindruck wie in einem WINTERGARTEN ! Fantasievolle Innengestaltung mit ein Paar mittel- und südamerikanischen Attributen schaffen eine angenehme Atmosphäre. Ein freundlich "schwarzer Wuschelkopf" aus Kolumbien ist unsere freundliche Bedienung . Alles authentisch, sogar die mittelamerikansche Hintergrund-Musik. die trotzdem Gespräche im Tischbereich ohne Anstrengung erlauben. Ein wunderbarer voll AROMA getränkter Kaffee mit NACHFÜLL-OPTION macht unser MÄNNERGESPRÄCH zum einem echten GENUSS! Hier kann man Mensch sein ... eine Tankstelle zum "Hier und Jetzt-Sein"
... ich komme wieder !
Insgesamt: Tolles Geschmackserlebnis, Lehrstunde über Kaffee und gute Atmosphäre bei Frühstück, Kuchen, Waffeln ... und KAFFEE.
Eine ganz tolle Erfahrung hier eingekehrt zu sein. Erst einmal hat das Café eine ganz urige Atmosphäre. Es ist eher klein und nicht so überlaufen. Die Auswahl an selbst gerösteten Kaffee ist groß und hat viele unterschiedliche Variationen. Von Filterkaffee welcher vor Ort aufgebrüht wird, Espresso, Cappuccino, Gewürzkaffee und vielen mehr gibt es auch eine gute Kuchen sowie Dessertauswahl.
Die Inhaberin ist eine sehr herzliche und stehts zu guten Gesprächen aufgelegte Fachfrau, in Sachen Kaffee oder auch fern ab.
Wirklicher Geheimtipp bei dem inzwischen wachsenden Angebot an Kaffeehäusern in Essen.
Quick Facts About Café del Ángel
Today
Opening Hours
| Monday | Closed |
|---|---|
| Tuesday | 10:00 AM - 06:00 PM |
| Wednesday | 10:00 AM - 06:00 PM |
| Thursday | 10:00 AM - 06:00 PM |
| Friday | 10:00 AM - 06:00 PM |
| Saturday | 10:00 AM - 04:00 PM |
| Sunday | Closed |
How to go there
Location
Places