Hero image

Café Caramel - Frankfurt am Main

+49 69 90559043
Oeder Weg 95, 60318 Frankfurt am Main Germany
Open Today: 09:00 AM - 09:30 PM
1 1

Amenities

Service options
  • Outdoor seating
  • No-contact delivery
  • Delivery
  • Takeaway
  • Dine-in
Highlights
  • Great tea selection
Accessibility
  • Wheelchair-accessible entrance
  • Wheelchair-accessible seating
Offerings
  • Alcohol
  • Beer
  • Cocktails
  • Coffee
  • Prepared foods
  • Small plates
  • Spirits
  • Wine
Dining options
  • Breakfast
  • Brunch
  • Lunch
  • Dinner
  • Dessert
  • Seating
Amenities
  • Bar on site
  • Toilets
Atmosphere
  • Casual
  • Cosy
Crowd
  • Family friendly
  • Groups
  • LGBTQ+ friendly
  • Transgender safe space
Planning
  • Accepts reservations
Payments
  • Credit cards
  • Debit cards
  • NFC mobile payments
Children
  • Good for kids
  • High chairs
Parking
  • Free parking lot
  • Paid street parking
Pets
  • Dogs allowed
Other
  • LGBTQ+ friendly

Best WLM Reviews

Ein super schönes Café im Oeder weg.
Seitdem der Besitzer gewechselt hat, ist der Service und das Personal viel besser.
Die Mitarbeiter sind sehr freundliche und zuvorkommend.
Das Essen schmeckt auch sehr lecker und ist Frisch.
Innen drinnen kann man gemütlich sitzen und es hat eine schöne Atmosphäre.
Zudem ist es kinderfreundlich, und für die Kinder gibt es sogar eine Spielecke, was meine Tochter sehr gefreut hat.
Kann ich nur empfehlen um ein entspannten Nachmittag zu verbringen
Wir waren super enttäuscht. Der Service war trotz geringer Auslastung nicht wirklich aufmerksam. Die Teller auf denen die aufgetaute Torte serviert wurde waren sichtbar verstaubt. 4€ für ein Stück aufgetaute Coppenrath und Wiese Torte ist schon etwas unverschämt. Wir kommen definitiv nicht mehr wieder.
Das Café Caramel verstört im Außenbereich mit verschiedensten Sitzmöbelgruppen, die schon rein optisch nicht zusammenpassen. Doch gleich, für welchen Platz man sich entscheidet, ungemütlich sind sie alle. Dafür sitzt man bei Bedarf, gut vor der Sonne geschützt, unter großen Schirmen.
Das Innere des Cafés ist einheitlich gestylt und insgesamt deutlich gemütlicher.
Bei meinem Besuch an einem Freitagvormittag war nur ein Mitarbeiter anwesend, der die Gäste bediente. Das deswegen manches länger gedauert hat, ist verständlich und vollkommen in Ordnung. Das aber keine Kommunikation stattfand ("Waren Sie zufrieden?" "Darf ich ihnen noch etwas bringen?") und das im Vorbeigehen nichts abgeräumt wurde, ist bei allem Wohlwollen, einfach nur schlechter Service.
Der junge Mann schien ohnehin keinen guten Tag zu haben, denn ich hoffe für ihn, das seine schlechte Laune nicht chronisch ist.
Bestellt hatte ich ein Omelette mit Tomate und Schafskäse. Das was mir serviert wurde, hatte nichts mit einem Omelette zu tun. Es war mehr eine Art Rührei. Marginal garniert, aber mit viel Tomate, sehr viel Tomate. Den Käse hingegen, konnte ich nur erahnen.
Salz, oder eine Pfeffermühle? Nur auf Nachfrage.
Positiv: WLAN, Kartenzahlung und saubere Sanitärräume
Habe Tagesangebot Waffeln mit "Erdbeeren" bestellt. Es kamen 2 kleine Waffeln 8x8cm mit 4 winzigen Erdbeerschnitzen als Garnitur. Die Schnitzen ergaben in Summe noch nicht mal eine halbe Erdbeere. Kosten. 6.5 Euro. Das ist preislich völlig überzogen und auch absolut irreführend. Man erwartet eine Portion Erdbeeren und keine Garnitur. Habe reklamiert und bezahlt. Kein Angebot vom Kellner.
Mal gut, mal schlecht! Heute, am 04. Januar 2024 habe ich mir einen Milchkaffee & einen Kaiserschmarren bestellt, beides war mit der Schulnote 4- (gerade noch ausreichend) zu bewerten!
Der Schmarren schmeckte matschig und der Apfelmus wurde lieblos auf den Teller geklatscht, der Milchkaffee war kein vollmundiger, leckerer sondern eher ein kleiner 08/15 Kaffee.
Die Bedienung hatte zudem sichtlich wenig Lust, die Kunden zu bedienen.
Schade, das Kaffee hat eigentlich wesentlich mehr Potential!
Spontane Einkehr wegen überraschenden Regenguss.
Wir bestellten uns einen warmen Apfelstrudel mit Vanillesauce und jeweils einen Milchkaffee.
Preislich okay, geschmacklich gut.
Bedienung sehr freundlich und zuvorkommend. Sanitäranlagen.
Aber das beste, 2G :-) und gutes sonstiges Coronakonzept und es wird auch endlich mal kontrolliert ob man den Nachweis hat, großen Dank dafür
Sehr schöner Spot für Frühstück in einer gemütlichen Ecke des Cafés. Die Bedienung war sehr freundlich und aufmerksam. Das Essen war schön angerichtet und auch lecker. Wir wurden von einer anderen Bedienung gebeten zu bezahlen, was kein Problem an sich ist. Es wäre nur schön gewesen mal zu fragen ob wir zusammen oder getrennt zahlen.
Auf dem Oeder Weg Ecke Lersnerstraße befindet sich das Café Caramel. Es gibt Sitzgelegenheiten drinnen und draußen. Eine gut bestückte Speisekarte mit täglich wechselnder Tageskarte.
Das Essen war bisher immer sehr lecker. Eine richtige Oase in der Innenstadt von Frankfurt.

Quick Facts About Café Caramel - Frankfurt am Main



Today

Opening Hours

Monday 09:00 AM - 09:30 PM
Tuesday 09:00 AM - 09:30 PM
Wednesday 09:00 AM - 09:30 PM
Thursday 09:00 AM - 09:30 PM
Friday 09:00 AM - 09:30 PM
Saturday 09:00 AM - 09:30 PM
Sunday 09:00 AM - 08:00 PM
1

How to go there

Location