1
1
Café Blau - Bonn Info
Amenities
Service options
-
Outdoor seating
-
Takeaway
-
Dine-in
Highlights
-
Great tea selection
Accessibility
-
Wheelchair-accessible car park
-
Wheelchair-accessible entrance
-
Wheelchair-accessible seating
Offerings
-
Alcohol
-
Beer
-
Cocktails
-
Coffee
-
Healthy options
-
Late-night food
-
Small plates
-
Spirits
-
Wine
Dining options
-
Breakfast
-
Brunch
-
Lunch
-
Dinner
-
Dessert
-
Seating
Amenities
-
Bar on site
-
Toilets
Atmosphere
-
Casual
-
Cosy
Crowd
-
Groups
Planning
-
Accepts reservations
Payments
-
Debit cards
-
NFC mobile payments
-
Credit cards
Children
-
Good for kids
-
High chairs
Pets
-
Dogs allowed
Best WLM Reviews
Leckeres Essen, sympathischer Service, besonderes Ambiente und faire Preise - das Café Blau ist einen Besuch wert und nach Meinung meines Sohns der beste Ort zum Frühstücken. ????
Kein Wunder bei den großen Schalen Milchkaffee und Kakao sowie den liebevoll angerichteten Frühstückstellern (vgl. Fotos).
Sehr ungezwungen-gemütliches Studenten-Café / -Bistro / -Restaurant mit einfacher aber vergleichsweise umfangreicher Karte. Urig im Eingang des früheren städtischen Viktoriabads und Stadtmuseum mit Gedenkstätte im Viktoriakarree direkt am Universität-Hauptgebäude gelegen. Highlight sind die Frühstücksgerichte (bis 16 Uhr!). Im Sommer draußen auf Liegestühlen, am Tisch mit Biergarten-Feeling in der Innenstadt. Im Winter wird's drinnen auch schonmal etwas eng. Kleiner Abzug bei der B-Note für den Service, weil die Bestellungen bei viel Betrieb in der Woche schonmal etwas länger dauern können und der Macchiato etwas höhere Temperatur vertragen könnte. Ansonsten alles super ????. Gutes Preis-Leistungsverhältnis, überwiegend internationales studentisches Publikum.
Erster und letzter Besuch, Service furchtbar. Wir standen erstmal fünf Minuten rum während niemand Anstalten gemacht hat, uns einen Tisch zuzuweisen. Haben uns dann selbst einen Tisch zur Seite geschoben und gesetzt. Dann wieder 15 Minuten gewartet bis eine Kellnerin kam und sich ohne Begrüßung auffordernd neben den Tisch gestellt hat. Wir hatten aber noch gar keine Karte bekommen. Die wurde uns dann vom Nebentisch gegeben. Cola Zero gab es nicht. Okay. Die Cola Light wurde dann nach einer halben Stunde in einem Glas serviert, ohne Flasche (???). Danach wurden wir während des gesamten Besuchs nie wieder gefragt, ob wir noch was möchten, stattdessen wurden leere Gläser und Teller wortlos abgeräumt. Auch beim Kassieren kein Wort, nichtmal ein „Danke“ oder „schönen Abend noch“ beim Trinkgeld. Wenn man keinen Bock auf Menschen hat, ist man im Service falsch. Für die Bedienung würde ich keinen Cent Gehalt mehr zahlen.
Ich liebe es hier!
Schon als Student habe ich sehr gerne meinen Milchkaffee aus der “Suppenschüssel“???? im Café Blau getrunken. Ich wohne jetzt zwar nicht mehr in Bonn, aber wenn ich mal zu Besuch in der Stadt bin komme ich immer noch gerne her.
Das Essen ist top und preislich total angemessen. Nur zu empfehlen!
Der Supergau der Negativität war bei so gut wie jedem Besuch vorhanden durch den übermäßig schlechten Service und Umgang (das Personal ist gottlos schlecht) draußen wird überhaupt nicht bedient und im Regen wird man vernachlässigt. Das Personal belächelt einen von oben herab. Die Eitelkeit und Überheblichkeit ist kaum zu überbieten und eine dringende Personalschulung oder sogar ein Wechsel ist dringend von Nöten.
Anstatt zu bedienen wird lieber draußen an der Elfbar gezogen und Kaffeeklatsch gehalten, eine Unverschämtheit! Wir raten dringlichst von einem Besuch ab und wünschen dem ganzen Café blau Team ein trauriges Weihnachten und einen schlechten Rutsch.
Okay, das wird eine etwas andere Rezension… aber … kann die Tür der Männertoilette repariert werden? ???? ist etwas dreist und unangenehm… Hätte niemals gedacht, eine Location wegen den Toiletten zu bewerten. Die Mitarbeiter waren sehr nett, der Service sehr cute… aber für den Toilettengang zum Uni Gebäude zu rennen war … nicht so angenehm ????
Sehr unterdurchschnittliche Qualität des Essen... Nette Atmosphäre, wenn man draußen in der Sonne sitzten kann.
Ich mag das Café! Das Publikum ist gemischt von Student über Familien bis zum Geschäftsmann und Professor! Das Preis-/Leistungsverhältnis finde ich vollkommen angemessen. Das Essen ist immer sehr lecker und empfehlenswert. Vorallem das Omelett finde ich hervorragend!!
Ich gehe mehr als gerne dahin zum verweilen!
Quick Facts About Café Blau - Bonn
Today
Opening Hours
| Monday | Closed |
|---|---|
| Tuesday | 12:00 PM - 12:00 AM |
| Wednesday | 12:00 PM - 12:00 AM |
| Thursday | 12:00 PM - 12:00 AM |
| Friday | 12:00 PM - 12:00 AM |
| Saturday | 10:00 AM - 12:00 AM |
| Sunday | Closed |
How to go there
Location
Places