1
1
Café Bistro Mara Info
Amenities
Service options
-
Outdoor seating
-
Takeaway
-
Dine-in
Offerings
-
Alcohol
-
Beer
-
Coffee
-
Healthy options
-
Small plates
-
Spirits
-
Wine
Dining options
-
Dinner
-
Dessert
-
Seating
Amenities
-
Bar on site
-
Toilets
Atmosphere
-
Casual
-
Cosy
Crowd
-
Groups
Planning
-
Accepts reservations
Payments
-
Debit cards
-
NFC mobile payments
-
Credit cards
Children
-
High chairs
Parking
-
Free parking lot
-
Parking
Pets
-
Dogs allowed
Best WLM Reviews
Kleines Restaurant, kleine Speisekarte (aber Tagesgerichte), große Weinkarte. Sehr freundlicher Inhaber.
Tolle frische Speisen zu einem moderaten Preis. Preis/Leistung mega.
Für einen Anlass oder einfach mal so, gibt es einen gemütlichen Weinkeller
Ein wunderschönes Restaurant mit einer kleinen, sehr ausgewählten Karte. Alle Speisen waren köstlich, es gab tolle Grüße aus der Küche, eine gute Weinauswahl inklusive guter Beratung. Wir hatten einen Aperitiv, Vorspeise und Hauptgang (ohne Foto) und waren rundum zufrieden. Danke für den tollen Abend mit exzellentem Service.
Cafe-Bistro Mara – sizilianische Lebensfreude und Genuss
Vor wenigen Monaten haben die Eheleute Michelangelo und Catena Pintaudi im ehemaligen „Cafe am Markt“ in der Ortsmitte von Drolshagen das Café – Bistro Mara eröffnet. „Mara“ war die Ur-Großmutter des Betreibers, die in Sizilien mit Leidenschaft gekocht, gebacken und ihr ganzes diesbezügliches Wissen an die Betreiber weitergeben hat. Und dieses authentische sizilianische Lebens- und Genussgefühl wollen die Betreiber gerne ihren Gästen weitergeben.
Grund für uns, einmal das Bistro Mara zu besuchen. Über dem Eingang des „gestandenen Haus am Markt“ prägt noch die Aufschrift „Cafe am Markt“ doch hinter der Eingangstüre erwartet uns modernes, sizilianisches Flair in Form einer kleinen Bar mit Kunstwerken an den Wänden und einladenden Tischen und ebensolcher Bestuhlung. Inhaber Michelangelo Pintaudi empfängt uns derweil seine Gattin in der Küche das Zepter schwingt. Chi non risica, non rosica (Wer nicht wagt hat keinen Erfolg!) lautet der Wahlspruch des Betreiberpaares. Die Speisenkarte mit den italienischen Überschriften zu den sizilianischen Speisen- und Getränkeangeboten ist glücklicherweise mit italienisch und deutsch zweisprachig gehalten und weist ein klassisches sizilianisches Bistroangebot aus. Da gibt es Kleinigkeiten zum Aperitif, Käseplatten, eine Auswahl von italienischem Aufschnitt ebenso wie gemischte Vorspeisen, diverse Salate, die halbgefrorene sizilianische, erfrischende Süßspeise wie Granita, Eisburger, klassisches italienisches Patisserie Gebäck, Torten, Hefeteig, gemischte Dessertteller und jede Mange kalte und warme alkoholische und alkoholfreie Getränke neben einer wöchentlich wechselnden „Wochenkarte“ (Piatti della Settimana) mit Antipasti, frittierten Sardellen, mit Steinpilzen, Tomaten und Pfifferlingen gefüllte Tortelloni, überbackene Schweineröllchen oder mit Semmelbröseln gratinierte Doradenfilets.
Es ist früher Nachmittag und wir entscheiden uns für Torte Catana und für das Enkelkind ein Briochegebäck mit Schokoeiskugeln; dazu Cafe und Cappuccino.
Der Service ist sehr freundlich und aufmerksam. Um die sizilianischen Speisen auszuprobieren verabschieden wir uns von den Gastgebern mit einem freundlichen „noi torneremo“ – wir kommen wieder! .
Wir sind begeistert! Die Vorspeisen waren vielseitig und lecker. Die Hauptgerichte waren ebenfalls sehr appetitlich angerichtet und geschmacklich ein Erlebnis. Der Service war sehr aufmerksam, ruhig und angenehm. Tolle Weine und ein schönes Lokal - wir kommen gerne wieder.
Schönes Café mit super leckeren Gerichten und sehr sehr netten Inhaber.Ich hoffe, dass sich so ein Restaurant, mit einem andersartigen Konzept, hier in Drolshagen hält. Ich drücke die Daumen und werde öfter kommen!
Fantastisch! Früher waren die tollen Gastronomen und Gastgeber Catena und Michelangelo Pintaudi Betreiber der Oespeler Deele in Dortmund. Jetzt gibt endlich die neue Wirkungsstätte.
Echte sizilianische Küche, leckerste Dolci und -nach wie vor- der leckerste Espresso den ich kenne! Alles frisch (!) und lecker zubereitet. Hier fühlen wir uns richtig willkommen und konnten einen tollen Nachmittag -im wahrsten Sinne des Wortes- genießen.
Wir kommen wieder!
Wir freuen uns auf dieses super Café in Hattingen. Wir hatten einen wunderschönen Abend mit extremer Freundlichkeit und sehr leckeren frische zubereiteten Speisen.
Heute vor Ort gewesen. Sehr sehr geiles Essen. Echte italienische Küche. Nettes Personal. Location plus Umgebung in der Altstadt super. Kommen wieder.
Quick Facts About Café Bistro Mara
Today
Opening Hours
| Monday | Closed |
|---|---|
| Tuesday | Closed |
| Wednesday | 02:00 AM - 10:00 PM |
| Thursday | 02:00 AM - 10:00 PM |
| Friday | 02:00 AM - 10:00 PM |
| Saturday | 02:00 AM - 10:00 PM |
| Sunday | 02:00 AM - 08:00 PM |
How to go there
Location
Places