1
1
Strupait - Braunschweig Info
Amenities
Service options
-
Outdoor seating
-
Dine-in
Highlights
-
Great tea selection
Accessibility
-
Wheelchair-accessible seating
Offerings
-
Alcohol
-
Beer
-
Coffee
-
Healthy options
-
Spirits
-
Vegan options
-
Vegetarian options
-
Wine
Dining options
-
Breakfast
-
Brunch
-
Lunch
-
Dinner
-
Dessert
-
Seating
Amenities
-
Toilets
Atmosphere
-
Casual
-
Cosy
-
Romantic
Crowd
-
Groups
Planning
-
Accepts reservations
Payments
-
Credit cards
Children
-
High chairs
Pets
-
Dogs allowed
Best WLM Reviews
Wir haben gestern nach unserer standesamtlichen Trauung gemeinsam mit der Familie im Café Strupait zu Mittag gegessen. Anschließend gab es noch Kaffe sowie wunderbare Kuchen und Torten. Von den Absprachen vorab zur Abstimmung des Menüs bis zum Service am Tag selbst war alles perfekt. Wir waren vorher ab und an dort Essen und sind sehr froh, uns für die Feier auch für das Café entschieden zu haben!
Meiner Meinung nach, der beste Ort in Braunschweig, um ein Glas Wein zu trinken oder Essen zu gehen. Ich schätze es sehr, dass einige der Lebensmittel regional bezogen werden und die Karte saisonal angepasst wird. Die Mitarbeiter*Innen sind unglaublich zuvorkommend und ich fühle mich immer sehr gut aufgehoben. Zurzeit ist, neben Kaffee und Torte, leider nur Frühstücksbuffet und Mittagstisch möglich, doch ich hoffe, dass wir bald wieder den Abend hier verbringen können.
Ich stehe auf diese gediegene Wiener Café Haus Atmosphäre. Dezenter Jazz, leises nicht aufdringliches Stimmengesäusel, leckeres Frühstücksbuffet. Btw Wolters & Bayreuther Hell. Vielleicht werde ich langsam alt, vielleicht ist es aber auch einfach nur schön.
Das Cafe und das Ambiente ist wunderschön. Die riesen 3 stöckigen Lüstern ( Kronleuchter) an der Decke laden schon von draußen zum verweilen sehr ein. Die ganze Atmosphäre ist sehr stimmig und romantisch. Das Cafe hat wirklich den Charakter und Charme eines Wiener Cafe Hauses.
Professionelles nettes Personal. Klasse Service.
Ich denke, Geiz oder besondere Sparsamkeit kann
man mir nicht wirklich nachsagen, wenn ich schon
mal meine charakterlichen Eigenschaften erwähne.
Eine tatsächlich für meine Umwelt unangenehme
Eigenschaft ist, dass ich die Fresse nicht halten kann
und gern mal sage, wie die Dinge so sind:
Von daher finde ich 6 Euro für ein läppisches Stück
Kuchen in diesem Café doch schon ziemlich “gewagt”.
Das ist in echtem Geld ja immerhin DM 12.00 :-)
... für ein Stück Apfelkuchen, das Einfachste vom
Einfachen in der Herstellung ?!
Hinzu kommt, dass einer der Inhaber – nämlich der,
der uns bediente, offenbar von einem starken
Regulierungsdrang dazu gedrängt wird, den Gästen
(also uns) allerlei leicht versteckte Regularien auf-
drücken zu wollen.
Zu deutsch:
Man war schon nicht erfreut, dass wir uns selbständig
Sitzplätze gesucht hatten, ohne zu fragen. Der Kuchen
wurde gleich mal verkaufsfördernd unterschwellig
manipulativ mit den Worten “Natürlich mit Sahne ?!”
angeboten ... und drinnen .. wie könnte es anders sein,
nur Kännchen. :-) ... oder war das immer andersrum ?!?
Ich wurde gleich mal etwas abschätzig fixiert, als ich
NUR eine Tasse Kaffee orderte und mich auch nicht
umstimmen ließ. Schon blöd, wenn Gäste ihre eigene
Meinung haben.
Aber dann über € 30.00 für 3 Getränke (Kaffee) und
3 x Kuchen find ich für ein Café in Braunschweig dann
doch ziemlich happig ... selbst in Paris oder London bin
ich da günstiger weg gekommen.
Anyway ! Jeder muss selbst wissen, wie er den Leuten
das Geld aus der Tasche zieht, sie dabei lehrreich
bewirtet und dann aber eben auch riskiert, Rezensionen
wie diese hier zu kassieren.
Ich Doofi hätte ja auch vorher nach dem Preis fragen
können, gell ?! :-)
Aber komm mal einer drauf, dass ausgerechnet Kuchen
so sehr dem Auftrieb der Inflation unterliegt.
Tolles kleines Lokal für Gourmets und Leute mit Stil. In der besten Tradition der Wiener Salons. Gemütliches Ambiente, Top-Küche, aufmerksame und schnelle Bedienung sowie verführerische Torten in der Kühlvitrine. Eine klare Empfehlung!
Schönes Ambiente , sehr nettes Personal !
Wir aßen hier zum Mittag , das war fürs Auge und für die Gaumen top! Nächstes mal werden wir Kuchen probieren ????
Wir waren heute spontan Kaffee trinken und haben zwei Cappuccino ein Stück Torte und ein Petitfour verzehrt. Dafür 22,10 € bezahlt. Ein Cappuccino 5,80€!!!!
Das ist schon extrem viel und auf keinen gerechtfertigt.
Quick Facts About Strupait - Braunschweig
Today
Opening Hours
| Monday | Closed |
|---|---|
| Tuesday | Closed |
| Wednesday | 09:00 AM - 06:00 PM |
| Thursday | 09:00 AM - 06:00 PM |
| Friday | 09:00 AM - 10:00 PM |
| Saturday | 10:00 AM - 06:00 PM |
| Sunday | 10:00 AM - 06:00 PM |
How to go there
Location
Places
Other Places
7. ilani