Hero image

St.Ribs in Bonn - Restaurant & Bar

+49 228 6844190
Adenauerallee 148, 53113 Bonn Germany
Open Today: 05:30 AM - 11:30 PM
1 1

Amenities

Service options
  • Outdoor seating
  • Dine-in
Highlights
  • Live music
Accessibility
  • Wheelchair-accessible entrance
  • Wheelchair-accessible seating
Offerings
  • Alcohol
  • Beer
  • Cocktails
  • Coffee
  • Late-night food
  • Small plates
  • Spirits
  • Wine
Dining options
  • Dinner
  • Dessert
  • Seating
Amenities
  • Bar on site
  • Toilets
  • Wi-Fi
Atmosphere
  • Casual
  • Cosy
Crowd
  • Family friendly
  • Groups
  • LGBTQ+ friendly
  • Transgender safe space
Planning
  • Reservations required
  • Accepts reservations
Payments
  • Credit cards
  • Debit cards
  • NFC mobile payments
Children
  • Good for kids
  • High chairs
Parking
  • Paid multi-storey car park
  • Paid parking lot
  • Parking
Pets
  • Dogs allowed
  • Dogs allowed inside
  • Dogs allowed outside
Other
  • LGBTQ+ friendly

Best WLM Reviews

Wirklich ein tolles Restaurant.
Etwas hochpreisig (haben zu zweit 100€ gezahlt), aber insgesamt kann man dort einen tollen Abend haben.
Für Vegetarier gibt es eine SaladBowl oder eine Pinsa (Pizzaähnlich) ohne Fleisch.
Besuch an einem Wochentag direkt zur Öffnung. Vorher informiert und im nahen Hotel geparkt (3€ Kosten). Reservierung im Voraus getätigt. Begrüßung durch einen Herrn im silbergrauen Anzug, der uns zu unseren Plätzen führte. Das Ambiente ist wirklich klasse und verdient volle 5 Sterne – sehr gemütlich und geschmackvoll eingerichtet. Es könnte allerdings laut werden, wenn alle Plätze belegt sind, da es nur wenige ruhige Ecken gibt. Die Bestellung klappte gut, wir konnten auch beraten werden, aber der Service wirkte etwas aufdringlich. Ein Hauptgericht fehlte bei der ersten Lieferung, wurde aber innerhalb von 5 Minuten nachgereicht. Bei nur zwei weiteren belegten Tischen fragt man sich, wie das passieren kann. Zwei Servicekräfte waren vor Ort, ebenso wie weitere in höheren Positionen. Das Essen sah am Platz zunächst gut aus, gestaltete sich jedoch als nachteilig, da der offene Spare-Ribs Rack die Rippchen relativ schnell auskühlen ließ. Die Beilagen waren in Ordnung, aber bei den Rippchen, dem Steckenpferd des Restaurants, konnte ich keine Besonderheit erkennen. Das Fleisch wirkte nicht sonderlich hochwertig oder besonders geschmackvoll. Es war in Ordnung, aber nichts, wofür man in Begeisterungsstürme ausbricht. Ein weiterer Nachteil ist der Preis: Knapp 30€ für diese Portion Rippchen sind eindeutig zu viel bzw. haben kein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Dessert war in Ordnung, aber wie vieles im Restaurant Show. Das Spaghettieis wurde direkt am Platz zubereitet, bei der Zubereitung ging jedoch viel weiße Schokolade daneben und landete auf dem Tisch. Es wurde nur halbherzig mit einer Serviette weggemacht, ein großer Teil landete auf dem Stuhl bzw. dem Fußboden. Fazit: Ambiente sehr schön, Service bemüht, aber überambitioniert. Viele koordinierende Leitungskräfte vor Ort, die schon bei wenigen Tischen überfordert wirkten. Vielleicht eine Stelle einsparen und dafür die teuren Gerichte etwas absenken (nach der MwSt.-Erhöhung nun sicherlich noch teurer). Grundsätzlich gibt es keinen Grund, ein zweites Mal hinzugehen.
Bin jetzt zum zweiten mal hier gewesen, Vorspeise empfiehlt sich ganz klar, die Knuspergarnelen und das Ciabatta. Zur Hauptspeise, lässt sich sagen, das dass Fleisch qualitativ und auch vom Geschmack sehr gut ist. Meine Favoriten sind die ST. Louis Cut Ribs und die ST. Baby back, die etwas süßlicher sind. Beim Dessert, habe ich bisher den Cookie Tower und das Spaghetti Eis (Kann man sich mit einer gewissen Auswahl selber gestalten) probiert und auch hier ist beides Empfehlenswert. Der Service ist auch super, sehr freundlich und sympathisches Personal.
Die St. Louis Cut Rips haben zwar deutlich mehr Fleisch als die Baby Back Rips, aber dafür waren sie auch deutlich fettiger.
Mein persönlicher Favorit waren die Shovel Fries, die BBQ Majo und der Cookie Tower.
Wenn man gerne Rips isst würde ich empfehlen dieses Restaurant in Bonn auszuprobieren. Ambiente ist top und alles ist sehr modern und mit Stil eingerichtet.
Toiletten sind sehr sauber, da sich diese mit dem Kanzler Hotel geteilt werden.
Schönes und gemütliches Restaurant! Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt und die Mitarbeiter waren durchweg ausgesprochen freundlich! Wir werden auf jeden Fall wiederkommen. :)
+++++++++++
Seit Umbenennung wurde leider jeder Eistee von der Karte genommen und der leckere Coleslaw durch einen Rotkohlsalat ersetzt, der uns leider überhaupt nicht überzeugen konnte. :(
Wir sind seit der Eröffnung regelmäßig Gast im Restaurant. Als erstes stechen positiv das Intérieur und die stimmungsvolle Beleuchtung ins Auge.
Man wird zuvorkommend begrüßt und überhaupt können wir den Service hier nur loben. Man achtet darauf, dass der Gast sich wohlfühlt, erkundigt sich regelmäßig, man bietet eine Verkostung der Rotweine an und auch Tischwünsche werden bei der Reservierung entsprochen. Das ist schon auf sehr gutem Niveau.
Was das Essen angeht, kommen wir wegen der Rippchen hierher. Die Saint-Louis (nun 26€ pro Person) im Rack serviert sind unser Favorit und kommen in generöser Portion für zwei. An den Beilagen und Saucen hat man etwas gekürzt. Die Shovel Fries und Süßkartoffel-Pommes (5-6 €) gehen immer. Leider vermissen wir den originalen Coleslaw und die Limetten-Mayonnaise. Die Trüffelpommes (14 €) bestellen wir seltener.
Auch wenn die Saint-Louis-Ribs sehr gut sind, so werden sie im Rack leider schnell kalt. Wir sind auf das Gericht auch ein wenig festgefahren, da wir die Baby Ribs nicht so gern mögen und die anderen Gerichte keine attraktive Preis-Leistung signalisieren, z.B. eine Beef-Rib für 29€ oder ein Beef-Rib-Sandwich für 25€.
Da das Gericht sehr wuchtig und fettig ist, kehren wir so alle 4-5 Monate zurück. Mit etwas mehr Variation im Angebot kämen wir vielleicht häufiger.
Alles in allem aber eine klare Empfehlung. Auch unter der Woche, da geht es ruhiger zu. Das St. Ribs hat einen USP und das hat auch seinen Preis. Das gilt sowohl für die Weine - passabler Rioja für 10€ das Glas, es könnte generell mehr Auswahl geben - als auch für die Desserts. Unser Favorit der Cookie Tower wurde zuletzt um 50%, von 8€ auf 12 € erhöht.
Ich war zum Abendessen dort und hatte reserviert, wäre an diesem Abend vermutlich gar nicht nötig gewesen. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Jeder Wunsch wurde sofort erfüllt. Meine Wahl fiel auf St. Baby Backs und und die waren wirklich ganz zart und mehr als ausreichend. Auch, wenn es auf dem Bild vielleicht etwas dunkel wirkt, sie waren perfekt gegart. Dazu die classic fries, die schön kross waren, ganz so wie ich sie mag. Wer gerne Spare Ribs mag, ist im St. Ribs sehr gut aufgehoben. Komme gerne wieder.
Das beste Spaghetti Eis !
Service ist super super freundlich. Rippchen waren sehr lecker und auch die Pommes waren gut.
Highlight war aber das Spaghetti Eis. Wird direkt am Tisch zubereitet und ist besser als in sehr vielen Eisdielen. Liegt, glaube ich, an der frischen hausgemachten Sahne.

Quick Facts About St.Ribs in Bonn - Restaurant & Bar



Today

Opening Hours

Monday 05:30 AM - 11:00 PM
Tuesday 05:30 AM - 11:00 PM
Wednesday 05:30 AM - 11:00 PM
Thursday 05:30 AM - 11:00 PM
Friday 05:30 AM - 11:30 PM
Saturday 05:30 AM - 11:30 PM
Sunday Closed
1

How to go there

Location