Hero image

Strandwache

Strandpromenade 37, 23746 Kellenhusen (Ostsee) Germany
Open Today:
1 1

Amenities

Service options
  • Outdoor seating
  • Dine-in
Offerings
  • Alcohol
  • Beer
  • Cocktails
  • Coffee
  • Spirits
  • Wine
Dining options
  • Seating
Amenities
  • Bar on site
  • Toilets
Atmosphere
  • Casual
  • Cosy
Parking
  • Paid parking lot
  • Parking
Pets
  • Dogs allowed

Best WLM Reviews

Die Strandwache mit traumhaftem Ostseeblick ist die beste Wohlfühloase im Achterland. Dort kann man die Seele bei ruhiger Musik baumeln lassen. Die Strandwache ist sehr stilvoll und mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet. Auch der Außenbereich ist sehr schön gestaltet. Man wird freundlich begrüßt und bei schlechtem Wetter gleich gefragt, ob man eine Decke oder ein Kissen haben möchte. Die Getränkewahl ist aufgrund der vielfältigen Auswahl nicht immer ganz einfach. Wenn man probierfreudig ist, nehmen sich die Chefin und ihr Team viel Zeit, und beraten sehr kompetent und freundlich. Die Torten sind mit die Besten im Achterland und sie schmecken nicht nur zur Kaffeezeit. Ebenfalls lobend hervorheben möchte ich das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis.
Der Name Strandwache passt sehr gut, da die Chefin und ihr Team alles tun, damit sich ihre Gäste rundum wohlfühlen können.
Das Konzept ab 18 Jahren finden wir sehr gut, so etwas hat bisher in Kellenhusen gefehlt. Einige Urlauber und Einheimische sind der Auffassung, dass der Ausschluss von Kindern nicht zu so einem familienfreundlichen Ort wie Kellenhusen passen würde.
Wir mögen Kinder sehr und sind extra wegen unserer Tochter, als sie klein war, vor allem wegen des Freibades und des Käpt`n Kelli Clubs von Grömitz nach Kellenhusen gewechselt. Heute ist das Freibad geschlossen und der Käpt´ Kelli Club bietet im Vergleich zu früher kaum noch etwas an. In Kellenhausen können wir an den Haupt- oder an den Naturstrand gehen und haben nun noch die Strandwache, die Kellenhusen enorm aufwertet. Nun kann jeder für sich entscheiden, ob er Ruhe oder Trubel möchte, wir lieben die Abwechslung.
Kurze Anmerkung:
Wir leben in einer Gesellschaft, in der sehr viele Menschen Toleranz und Verständnis für sich einfordern, aber vergessen, dass dies keine Einbahnstraße ist!
Lange wollten wir mal in der Strandwache einkehren, nun haben wir es endlich geschafft. Der Service und die Kommunikation war sofort sehr offen und sympathisch, wohlwollend und zugewandt. Die Snacks zu den Drinks sind lecker und perfekt proportioniert. Zum Abschluss gab es noch eine super leckere Tiramisu-Torte bei sanfter Musik und Meeresrauschen. Wir kommen auf jeden Fall wieder, danke!
Chillige Beach-Vibes und gute Gespräche - die Strandwache in Kellenhusen ist definitiv mein neuer Happy Place! Nach einem langen und ereignisreichen Tag konnte ich hier perfekt relaxen und mich von der Lounge-Musik bei leckeren Kleinigkeiten verwöhnen lassen.
Ich werde auf jeden Fall wiederkommen und freue mich jetzt schon auf meinen nächsten Besuch. ????
Die Strandwache ist ein hervorragend geführtes Café für Erwachsene. Ich bin sehr froh über das Konzept ohne Kinder. Ich selbst habe welche und freue mich darüber dort in Ruhe ein leckeres Getränk zu mir nehmen zu können. Sehr nette Inhaber. Der Service und die Speisen und Getränke sind hervorragend.
Neuer Besitzer/in. Innen komplett neu renoviert und modern gestaltet. Sehr schöner Außensitzbereich. Echt gemütliches Ambiente, mit sehr netten und freundliche Inhabern.
Selbstgemachte leckerere Kuchen.
Dieses Café/Bar lädt zum einkehren ein. Toller Ausblick direkt aufs Meer und die Seebrücke.
Am Ende der Promenade gelegen Richtung Surfschule.
Sehr schöne Location. Das Ambiente war wirklich toll und der Blick auf die Ostsee ist unbezahlbar. Die Bedienung war sehr freundlich und hat uns gut zur Auswahll der Karte beraten. Egal ob kalte oder warme Getränke sowie Snacks und kleine Speisen finden sich. Ausgewählte Weine, Sekt und Champagner lassen keine Wünsche offen. Jeder sollte einmal vorbei schauen und die Zeit genießen!
Eine Oase der Entspannung direkt an der Strandpromenade - Café & Bar "Strandwache"!
Bewertung:
Ich hatte das große Vergnügen, das Café & Bar "Strandwache" in Kellenhusen zu besuchen, und ich bin restlos begeistert! Dieser Ort bietet nicht nur eine traumhafte Lage direkt an der Strandpromenade, sondern auch eine warme und einladende Atmosphäre, die zum absoluten Entspannen einlädt.
Die Lage der "Strandwache" ist einfach unschlagbar. Man kann die salzige Meeresluft genießen, den Klang der Wellen im Hintergrund hören und gleichzeitig die Vorzüge eines gemütlichen Cafés und einer stilvollen Bar genießen. Es gibt kaum einen besseren Ort, um das Meer in all seiner Schönheit zu erleben und einfach mal abzuschalten.
Was den Besuch im "Strandwache" jedoch zu einem außergewöhnlichen Erlebnis macht, sind die herzlichen Gastgeber. Sie setzen sich persönlich an die Tische und schaffen eine familiäre Atmosphäre, die einen sofort willkommen heißt. Man fühlt sich nicht nur wie ein Gast, sondern eher wie ein Teil der großen "Strandwache"-Familie. Das ist etwas ganz Besonderes und sorgt für ein unvergessliches Erlebnis.
Die Tatsache, dass die "Strandwache" eine Bar mit Alkohol ist und nur für Erwachsene zugänglich ist, verleiht dem Ort eine zusätzliche Exklusivität. Es ist der perfekte Ort, um sich in stilvollem Ambiente zu entspannen, einen edlen Drink zu genießen und einfach den Moment zu zelebrieren.
Zusammenfassend kann ich das Café & Bar "Strandwache" nicht genug empfehlen. Die Kombination aus der fantastischen Lage, der herzlichen Gastfreundschaft und der exklusiven Atmosphäre machen diesen Ort zu einem wahren Juwel an der Strandpromenade von Kellenhusen. Wenn Sie nach einer Oase der Entspannung suchen, wo Sie das Meer in vollen Zügen genießen können, dann ist die "Strandwache" definitiv der richtige Ort für Sie. Machen Sie es sich gemütlich, lehnen Sie sich zurück und lassen Sie sich von der Magie dieses einzigartigen Ortes verzaubern!
Ganz klare Empfehlung. Sundowner in der Strandwache. Wer Aperol Spritz gern mag wird Pampelle Spritz lieben. Schönes Ambiente, leckere Getränke und super Service. Es hat uns sehr gut gefallen, wir kommen gerne wieder. Das nächste Mal probieren wir auch den Kuchen.
Kuchen probiert, Marzipan-Himbeere und Stchelbeer-Baiser????

Quick Facts About Strandwache