Hero image

Strandrestaurant Kiek ut

+49 431 56013380
Schönkamp 1, 24226 Heikendorf Germany
Open Today: Closed
1 1

Amenities

From the business
  • Identifies as women-owned
Service options
  • Outdoor seating
  • Kerbside pickup
  • Takeaway
  • Dine-in
Highlights
  • Fireplace
  • Great tea selection
Accessibility
  • Wheelchair-accessible car park
  • Wheelchair-accessible entrance
  • Wheelchair-accessible seating
  • Wheelchair-accessible toilet
Offerings
  • Alcohol
  • Beer
  • Cocktails
  • Coffee
  • Healthy options
  • Small plates
  • Spirits
  • Vegetarian options
  • Wine
Dining options
  • Lunch
  • Dinner
  • Catering
  • Counter service
  • Dessert
  • Seating
Amenities
  • Bar on site
  • Toilets
Atmosphere
  • Casual
  • Cosy
  • Romantic
  • Upmarket
Crowd
  • Family friendly
  • Groups
  • LGBTQ+ friendly
  • Transgender safe space
Planning
  • Accepts reservations
Payments
  • Credit cards
  • Debit cards
  • NFC mobile payments
Children
  • Good for kids
  • Has changing table(s)
  • High chairs
  • Kids' menu
Parking
  • Free parking lot
  • Parking
Pets
  • Dogs allowed
Other
  • LGBTQ+ friendly
  • Identifies as women-owned

Best WLM Reviews

Klein ,fein und äußerst gemütlich. Personal sehr aufmerksam und freundlich . Essen war sehr geschmackvoll. Von mir eine ganz klare Empfehlung. Ein kleiner Knackpunkt bzw. eher Anregung wäre eine Beschilderung oben an der Straße und auf dem Weg dahin ,gerade für Ortsfremde .
Wunderbar! Sehr freundliches Personal, auf eine höfliche Anfrage hinsichtlich eines freien Tisches wurde uns sofort geholfen! Top. Kuchen und Getränke sehr lecker, schnelle Bedienung rundeten den Nachmittag ab. Wir waren das erste Mal hier und sind begeistert. Ein großes Lob an alle Mitarbeiter die professionell gearbeitet haben.
Schönes Restaurant direkt am Wasser mit freundlichem Service. Eher kleine Karte/wenig Optionen, aber durchaus schmackhaft.
Meine Bewertung aus dem Dezember 2022 bleibt bestehen. Wir hatten einen wunderschönen Nachmittag mit unglaublich tollem Essen und super Service.
Aus diesem Grund hofften wir auf eine Wiederholung 2023.
Liebes Team vom Kiek ut, was ist passiert ? Wir hatten für 14:30 Uhr reserviert.
Alles fing damit an das unsere Reservierung nicht eingetragen war. Das habt ihr durch einen Fensterplatz schnell vergessen gemacht.
Das wir dann sehr lange auf unsere Vorspeise und Getränke warten mussten,habt ihr durch eine super schönen Salatteller weg gemacht. Der Salat war sehr gut,half uns aber nicht über die extrem lange Wartezeit auf unsere Hauptspeise. Das Essen meiner Frau war kalt,meine halbe Ente viel zu lange im Ofen. Wir sind wirklich sehr geschockt gewesen über das was wir für 85,-€ serviert bekommen haben. Wir haben uns absichtlich zurück gehalten weil die Stimmung unter den Angestellten sehr angespannt war. Als der Kellner dann die Nachspeise brachte war es bereits 17:40 Uhr. Die Gäste für den nächsten Durchgang drängten sich bereits im Eingang.Statt diese um etwas Geduld zu bitten, folgte nun der absolute Tiefpunkt.
Der Kellner kam an unseren Tisch und fragte allen Ernstes ob es uns etwas ausmachen würde wenn er die nächsten Gäste mit an unseren Tisch platzieren darf... sorry ihr seid nicht in der Lage gewesen euren Zeitplan einzuhalten.
Ihr könnt euch glücklich schätzen das wir ohne Dessert aufgestanden sind und unseren Frust nicht an den folgenden Gästen ausgelassen haben. Bei allem Respekt dafür daß es in der heutigen Zeit sicher sehr schwer ist mehr Personal zu bekommen, darf die Qualität des Essens nicht leiden. Meiner Frau und mir habt ihr leider den Nachmittag komplett versaut.
Ich hoffe das es ein Ausrutscher war,aber leider werden wir unser Geld in Zukunft bei der Konkurrenz investieren. Ich kann euch leider nicht mehr empfehlen . Für diese Leistung bekommt ihr leider nur einen Stern.
Nachtrag:die Fotos sind von Weinachten 2022!!!!
Wunderschöne Lage, tolle Aussicht, sehr schön und gepflegt eingerichtet, super leckeres Essen und freundliches Personal. Wir waren zweimal hier Essen, da es so lecker war und einfach nur schön ist. Preis Leistung/Qualität passt und ist angemessen. Empfehlen kann ich das jeweilige Tagesangebot, welches es zusätzlich zur Karte gibt.
Sehr schöne Location mit tollem Ausblick auf die Kieler Förde. Für kleine Hochzeitsgesellschaften ist die Location perfekt. Ich kann sie jedoch nur im Sommer empfehlen, da drinnen wenig Platz für die Party ist und alles eher draußen auf der Terrasse abspielt. Das Essen ist Super und der Service auch sehr nett. Dort bieten sich auch viele schöne Fotos, besonders beim Sonnenuntergang. Eine kleine Anmerkung: Vorsicht beim falsch parken, man bekommt dort schnell einen kleinen Zettel.
Das war unglaublich. Und wir besuchen das Restaurant seit 1985, da war es noch eine Pizzaria und ein abendliche Treff für die Anwohner. Das laufen also zwei Kellner im Restaurant auf und ab, aber es gibt keinen Service. Wenn man seine Gläser zurück bringt: "Stell irgendwo hin." Dann wollten wir 2 Plätze für den Geburtstag meiner Frau reservieren. Da hieß es, dass, wenn eine größere Gruppe käme und unseren Tische beanspruchen, wäre unsere Reservierung hinfällig. Uns wurde noch nie in einem Restaurant mit solcher Überheblichkeit begegnet. Bisher ist uns diese Arroganz nur bei der Inhaberin aufgefallen, aber der färbt jetzt wohl auf das neue Personal ab. Gut, sollen sie ihr convenience food an Touristen verkaufen, wenn sie ihre Nachbarn nicht wollen.
Das Essen ist super lecker und mit Liebe zubereitet. Das Personal ist immer freundlich. Schönes Ambiente lädt zum Verweilen ein. Tolle Aussicht.

Quick Facts About Strandrestaurant Kiek ut



Today

Opening Hours

Monday 02:00 AM - 10:30 PM
Tuesday Closed
Wednesday 02:00 AM - 10:30 PM
Thursday 02:00 AM - 10:30 PM
Friday 02:00 AM - 10:30 PM
Saturday 02:00 AM - 10:30 PM
Sunday 02:00 AM - 10:30 PM
1

How to go there

Location