1
1
Strandrestaurant Kap-Horn Info
Amenities
Service options
-
Outdoor seating
-
Dine-in
Offerings
-
Alcohol
-
Beer
-
Coffee
-
Spirits
-
Vegetarian options
-
Wine
Dining options
-
Lunch
-
Dinner
-
Dessert
-
Seating
Planning
-
Accepts reservations
Payments
-
Debit cards
-
NFC mobile payments
-
Credit cards
Children
-
Good for kids
-
High chairs
-
Kids' menu
Parking
-
Free parking lot
-
Parking
Best WLM Reviews
Der Dünentraum! Eingebettet in die Dünen an der Südspitze von Sylt liegt dieses nette kleine Restaurant. Leckere einfache Speisen, freundliche Bedienung, Ambiente traumhaft. Ein Ort, den wir immer gerne wieder besuchen und weiterempfehlen möchten!
Mal wieder so ein für uns „Zufallstreffer“
Jetzt gehört Hörnum auf Sylt zu unseren Lieblingsorten auf dieser wunderschönen Insel.
Wir genießen die Spaziergänge und sind bei einem dieser vorgestern auf das Restaurant Kap Horn gestoßen, wo wir zu Mittagszeit ein klein wenig Hunger hatten und Durst.
Die Bedienung war sehr freundlich und schnell hatten wir unsere Wahl getroffen, und zwar eine Kürbiscremesuppe und einmal Eintopf des Tages. Heute waren es Linsen.
Beide Gerichte wurden schnell serviert und waren super lecker, was aber noch wichtiger war, sie waren auch super heiß.
Das finde ich bei Suppen immer besonders wichtig .
Getrunken haben wir ein Apfel, Holunder, Ingwer Punsch und eine Apfelschorle.
Alles in allem war es ein sehr gelungener PausenStop und wir hatten Glück und konnten für Donnerstag direkt einen Tisch reservieren für zwei Personen.
Auch hier gibt es zwei Essenszeiten :die eine beginnt um 18:00 Uhr, die andere um 20:00 Uhr.
Schaut euch die Karte an ,hier ist wirklich für jeden etwas zu finden.
Unsere Wahl war einmal das Surf and Turf Und einmal die Nudeln in einer herzhaften Tomatensoße mit Fischfilet und Gambas.
Beides war wirklich richtig lecker ,also für das Essen (den Koch) würde es auch sechs Sterne geben, wenn diese zu vergeben wären.
Beim Ambiente habe ich nur vier Sterne vergeben, da ich persönlich es sehr liebe, wenn noch mehr Kerzen im Gastraum aufgestellt wären und so dass künstliche Licht eingespart werden könnte.
Aber das ist natürlich Geschmacksache.
Also ich kann das Restaurant Kap Horn wirklich jedem empfehlen. Es macht Spaß hier zu essen. Es ist sehr gemütlich und man kann sich einfach nur wohl fühlen.
Die Bedienung ist sehr freundlich und und unaufdringlich, hat aber alles im Blick!
Schaut euch die Bilder an und genießt selber einmal.
Allein der Weg zum Restaurant ist schon der Ausflug wert. Die Parkplatzsituation ist zwar nicht ganz so einfach aber der schmale Pfad durch die Dünenlandschaft ist schon sehr schön. Die Reetdachhäuser sind ein toller Anblick. Das Restaurant selber liegt mitten in den Dünen. Das Ambiente ist fantastisch.
Die Bedienungen haben uns schnell einen Platz zugewiesen und die Bestellungen zügig aufgenommen. Nach kurzer Wartezeit wurde und ein tolles Mahl geliefert. Geschmacklich war alles sehr lecker.
Ich kann dieses Restaurant weiterempfehlen.
Die Lage direkt am Strand ist unschlagbar. Flotte, nette Bedienung. Gutes Essen zu angemessenen Preisen. Allein der Weg zum Restaurant ist ein Erlebniss. Tolle Aussichten von Hörnum und Meer. Kommen bestimmt wieder.
Leider fehlen im Außenbereich Sonnenschirme zum Beschatten. In der prallen Sonne zu sitzen und essen ist nicht so mein Ding. Die 3 Strandkörbe waren dauerhaft besetzt.
Selten in einer so schicken und zugleich lässigen location direkt am Strand solch schmackhaftes Essen genießen dürfen. Weiter so! Alles hat geschmeckt, war genau mein Ding ????
Da kann die Sansibar einpacken ????
Bei unserem zweiten Besuch wurden wir wieder sehr herzlich empfangen, der reservierte Tisch war super und wir konnten ganz entspannt unseren Kennenlerntag feiern, danke euch! Das Essen sehr lecker, reichlich und preislich top. Der Chardonnay aus Kalofornien passte hervorragend zum Oddeteller und den überbackenen Miesmuscheln mit Speck und Zwiebeln und Parmesan. Der Nachtisch schmeckte himmlisch, Kaiserschmarrn auf friesische Art mit Rote Grütze und Apfelmus. Bis ganz bald!
Februar 2023: Eine urige Strandkneipe ohne Schickimickigehabe! Sehr freundliche Bedienung und leckeres Essen.
August 2023: Immer noch sehr gut
Februar 2024: Jedesmal besser
Nette und flinke Bedienung trotz vielen Gästen. Wir waren zweimal dort (Nachmittag und Abend [mit Reservation]). Der Milchreis und die beiden Varianten der Scholle (vielleicht etwas wenig gewürzt) haben uns sehr geschmeckt. Die Lage am Strand und in der einfachen Holzhütte haben uns gefallen. Allerdings ist das Lokal für Gehbehinderte oder ältere Menschen ohne Auto nicht einfach zu erreichen (Sandweg sowohl vom Strand als auch vom Ort Hörnum aus).
Quick Facts About Strandrestaurant Kap-Horn
Today
Opening Hours
| Monday | 02:00 AM - 10:00 PM |
|---|---|
| Tuesday | Closed |
| Wednesday | 02:00 AM - 10:00 PM |
| Thursday | 02:00 AM - 10:00 PM |
| Friday | 02:00 AM - 10:00 PM |
| Saturday | 02:00 AM - 10:00 PM |
| Sunday | 02:00 AM - 10:00 PM |
How to go there
Location
Places