1
1
Strandhotel Sonnenburg Info
Amenities
Other
-
Free parking
-
Free Wi-Fi
-
Beach access
-
Breakfast
-
Star rating
-
Check-in time
Amenities
-
Free Wi-Fi
Best WLM Reviews
Ein wunderschönes Hotel, direkt am Strand, die Zimmer sind sehr hübsch und sauber und das Personal ist super freundlich und aufmerksam. Das Frühstücksbuffet war sehr gut und abwechslungsreich...für jeden Geschmack etwas dabei. Ich war leider nur 2 Tage da, wäre aber gerne länger geblieben, da ich mich dort pudelwohl gefühlt habe.
Wir sind in einer Gruppe verreist und wurden so herzlich empfangen und betreut. Das Service-Personal ist außerordentlich freundlich und herzlich. Ein großes Dankeschön dafür! PS: Hier gibt es die weltbesten Spiegeleier zum Frühstück!
Schönes Hotel, super gelegen.
Das Frühstück war durchwachsen. Gute Brötchen, lecker frischer Obstsalat, aber die Wurst aus der Verpackung als ganzes auf die Auslage gelegt geht auch anders.
Ansonsten sehr guter Service.????
Es bleibt nach vier Nächten im Februar ein zwiespältiges Bild. Das Zimmer war von ordentlicher Größe, mit Balkon und seitlichem Meerblick. Bei Anreise war jedoch die Toilette verschmutzt, auf dem blauen Fliesenrand im Bad fand sich umlaufend dicker Staub (der auch während des Zimmerservice "übersehen" wurde) und in der Badlampe tote Insekten. Im großen Bad fehlt es an Ablage-/Auffhängemöglichkeiten. Das Zimmer ist eingerichtet, ohne sich um die Bedürfnisse des Gastes Gedanken zu machen. Sonst würde nicht der Fernseher im rechten Winkel zum Bett und ebenso zu den Sesseln (mit viel zu niedriger Sitztiefe übrigens) stehen. Es fehlen zudem Verdunkelungsvorhänge. Eine Möglichkeit zur Zubereitung von Kaffee/Tee im Zimmer gibt es nicht. Flackernde Lampen im Treppenhaus wurden nicht in Ordnung gebracht. An der Infotafel nahe der Rezeption hing von der Kleinbahn noch der Sommerfahrplan.....Alles so Kleinigkeiten.
Der Frühstücksraum (Wintergarten) war gemütlich. Der Filterkaffee schmeckte uns nicht. Ein Vollautomat steht den Gästen nicht zur eigenständigen Verfügung, sondern man muss diese Getränke extra bestellen. Einen Warmanteil beim Frühstücksbuffet gab es nicht!!! Es wurde Spiegel-/Rührei und Bacon angeboten. Wurst und Käse auf Low-Budget-Niveau wie aus der 200g-Discounter-Packung, dazu noch teilweise lieblos präsentiert. Da kam es offenbar darauf an, wer in der Küche war.
Bei der Abreise keine Frage nach dem Gefallen und es wird keine gute Heimreise gewünscht, obwohl das Personal sonst sehr freundlich war.
Die Erwartungen an ein mit 4 DEHOGA-Sternen klassifiziertes Haus wurden eindeutig nicht erfüllt! Für den Nebensaison-Preis (105 €) kann man damit leben, aber in der Hochsaison lt. Preisliste bis zu 190 € - das ist überteuert und dieses Geld nicht Wert!!!!
Ein wunderbares persönlich geführtes Hotel direkt am Strand. Wir konnten vom Bett und sogar aus der Dusche unseres großzügigen Zimmers aufs Meer schauen ????.
Im Vergleich zu vielen anderen Unterkünften entlang der Ostsee sticht vor allem das Personal hier positiv hervor. Hier sind keine Saisonarbeiter aus Osteuropa unterwegs, sondern man genießt aufmerksamen Service durch einen offensichtlich langjährig eingespielten Mitarbeiterstamm, der mit Engagement und Freude die Gäste betreut.
Das Haus und die Zimmer sind sehr gepflegt, das Essen hat geschmeckt, vom Saunahäuschen im Innenhof ist man in wenigen Schritten in der Ostsee und das Preis-Leistungsverhältnis ist hervorragend - was will man mehr?
Lediglich die verwendete Raumduftnote hätte für meinen Geschmack etwas spärlicher dosiert sein können.
Danke für die entspannten Tage - und wir kommen gerne wieder!
Wir waren dort zum Kuchen essen und Kaffee trinken.
Es gab 3 Kuchen zur Auswahl. Diese sahen alle gut und schmackhaft aus. Geschmacklich waren sie auch gut.
Wir hätten gern noch etwas Sahne zum Kuchen dazu gehabt. Die Kellnerin guckte uns an, als ob das ein utopischer Wunsch wäre, in einem Café einen Schlag Sahne zu verlangen.
Sie antwortete nur: "Da muss ich fragen, ob das möglich ist." Long Story Short: Der Kuchen kam dann ohne Sahne. Das war einfach zu kompliziert diesem anspruchsvollen Wunsch gerecht zu werden.
Mehr als enttäuschend.
Wir wurden herzlich von den freundlichen Mitarbeiterinnen am Empfang aufgenommen, nachdem wir zwei Tage in einer Unterkunft wohnten, die uns keine Erholung bot. Wir hatten großes Glück, spontan ein freies Hotelzimmer dort zu bekommen. Unser Urlaub war gerettet, sehr erholsam und das Frühstück super lecker und für jeden etwas dabei. Das gesamte Personal ist immer freundlich und versucht die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Die Lage des Hotels ist direkt am Strand. Preis / Leistung ist super. Es wird eine kleine Speisekarte von 12.-17.00 Uhr angeboten. Die Zimmer sind sauber und gemütlich eingerichtet. Es gibt eine Minibar kostenpflichtig, aber preislich ok und ein Obstteller kostenfrei. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Herzlichen Dank!!
Cafegast am 21.04.24
Speisen und Getränke okay. Service hätte schlechter nicht sein können. Nicht zu empfehlen.
Quick Facts About Strandhotel Sonnenburg
Today
Opening Hours
How to go there
Location
Places