Hero image

Strandhaus

+49 228 3694949
Georgstraße 28, 53111 Bonn Germany
Open Today: 02:00 AM - 11:00 PM
1 1

Amenities

Service options
  • Outdoor seating
  • Dine-in
Accessibility
  • Wheelchair-accessible entrance
  • Wheelchair-accessible seating
Offerings
  • Alcohol
  • Beer
  • Coffee
  • Healthy options
  • Spirits
  • Vegetarian options
  • Wine
Dining options
  • Dinner
  • Dessert
  • Seating
Amenities
  • Bar on site
  • Toilets
Atmosphere
  • Casual
  • Cosy
  • Romantic
  • Upmarket
Crowd
  • Groups
  • LGBTQ+ friendly
  • Transgender safe space
Planning
  • Reservations required
  • Accepts reservations
Payments
  • Credit cards
Children
  • High chairs
Other
  • LGBTQ+ friendly

Best WLM Reviews

Hier ist keine andere Bewertung als die höchste denkbar: Das Strandhaus ist so gut wie eh und je. Der Service ist dem Anspruch und den Erwartungen entsprechend hervorragend, von der Garderobe bis zur Beschreibung der Gänge, ohne dabei jemand aufdringlich zu wirken. Wie selbstverständlich erhält man nicht nur Brot und eine Überraschung aus der Küche sondern je nach Situation vielleicht sogar noch eine zwischendurch. Aufmerksamkeit wird hier noch groß geschrieben.
Alle Gerichte sind optisch, geschmacklich und von der Konsistenz her fantastisch - das gilt für jedes einzelne des 6-Gänge-Menüs, das zu genießen ich die Freude hatte. Die Fotos werden dem Erlebnis kaum gerecht. Wenn einem selbst Speisen wunderbar schmecken, die überwiegend aus Zutaten bestehen, die man eigentlich gar nicht mag, weiß man, dass es nicht viel besser werden kann.
Im Prinzip erhält man hier Sterneküche, aber zum halben Preis. Da wundert es nicht, dass man schon mal einen Monat auf einen freien Tisch an einem Werktag warten muss. Denn das unterstreicht nur, dass es sich hier um DIE Referenz der gehobenen Küche in Bonn handelt!
Wir haben einen rundum gelungen Abend im Strandhaus verbracht! Essen der Extraklasse, toller Service und ein Wohlfühlambiente geben auch unter der neuen Küchenleitung ein stimmiges Gesamtbild ab. Ich empfehle das Menü zu nehmen, da die Gerichte und Zutaten dort sehr gut harmonieren. Am besten direkt ohne Auto kommen, da sich die Parkplatzsuche als schwierig gestalten könnte und die Weinkarte sehr umfangreich ausfällt ;)
Hervorragend!
Wir hatten das 6 Gang Menü einmal in vegetarisch und einmal mit Fleisch/Fisch. Jeder einzelne Gang war außergewöhnlich und unfassbar lecker.
Die Bedienung war sehr aufmerksam aber nicht aufdringlich und sehr freundlich.
Leider mussten wir für einen Tisch am Wochenende 4 Monate warten, das Warten hat sich aber gelohnt!
Man kann es am besten mit Außergewöhnlich beschreiben.
Eine grandiose Küche die aus frischen Zutaten tolle Geschmäcker zaubert, kombiniert mit super Service.
5* PLUS. Lecker 6 Gänge+ Menü vegetarisch mit Weinbegleitung. Nicht preiswert aber "den Preis wert". Wir kochen schon gut zuhause. Also Pizza&Pasta, Asiatisch, Indisch usw. geht zuhause. Daher hatten wir seit langem das Strandhaus im Auge. Ich kannte es schon ... Frau noch nicht. Will man eine Geschmacksreise unternehmen, dann ist man hier richtig. Den Wein passend dazu. Super extrem aufmerksames Personal. Immer eine Erklärung zum Gang ... das Team "lebt" seinen Job und die Menüs ... das ist 5* PLUS.
Absolute Empfehlung!
Anlässlich unserer kleinen Weihnachtsfeier haben wir im Januar mit unseren Mitarbeitern das Strandhaus besucht.
Wir wurden sehr freundlich empfangen und haben uns von Anfang an wohlgefühlt.
Wir hatten das besondere Glück an diesem Abend das neue Menü zu verköstigen, welches liebevoll zubereitet, raffiniert abgeschmeckt und stimmig bis ins kleinste Detail war.
Begleitet wurde das Menü mit einer sehr harmonischen und hochwertigen Weinbegleitung. Auch unser Fahrer kam mit einer überraschend ausgefallenen alkoholfreien Begleitung auf seine Kosten.
Es war für uns alle der erste, aber sicher nicht der letzte Besuch im Strandhaus.
Vielen Dank!
Der Küchenchef ist von Platz 2 auf Platz 1 aufgerückt. Das Essen ist weiterhin sehr gut. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier.
Bei den ganzen Gängen benötigt man ca. 3 Stunden für das Essen. Es ist aber nicht langweilig, sondern es sind so viele außergewöhnliche Gänge.
Reservierungen müssen zwei Monate im voraus erfolgen. Das Warten lohnt sich aber.
Die Weine sind lecker - egal ob die Weinbegleitung, Flaschen oder einzelne Gläser (auf Empfehlung) genommen werden.
Während das Essen isgesamt unglaublich lecker war, war das Tatar vom Rinderfilet als Vorspeise so gut, dass ich dafür sogar einige (entferntere) Verwandte verkaufen würde. Der tolle, total unaufgeregte Service kommt dann noch hinzu. 5 Sterne sind fast zu wenig.

Quick Facts About Strandhaus



Today

Opening Hours

Monday 02:00 AM - 11:00 PM
Tuesday 02:00 AM - 11:00 PM
Wednesday 02:00 AM - 11:00 PM
Thursday 02:00 AM - 11:00 PM
Friday 02:00 AM - 11:00 PM
Saturday Closed
Sunday Closed
1

How to go there

Location