1
1
Sternbrücke Info
Amenities
Accessibility
Best WLM Reviews
Wunderschöne denkmalgeschützte Brücke, wird leider bald abgerissen
Absolutes Kulturdenkmal! So schade, dass es bald abgerissen wird :(
Die Sternbrücke ist eine Eisenbahnbrücke, die die Kreuzung Max Brauer Allee/Stresemannstraße überspannt. Die Brücke wurde in den 1920er Jahren in ihrer heutigen Form fertiggestellt. Sie wird von der Fernbahn wie vom S Bahn Verkehr genutzt.
Zur Identifikation mit dem Stadtteil beitragende Bahnbrücke, die mehrere Clubs beherbergt und gegen den Willen eines Großteils der Bevölkerung und trotz bestehendem Denkmalschutz abgerissen werden soll.
Ich liebe das Areal um die Sternbrücke. So viele tolle Bars und Clubs. Habe da schon viele tolle Nächte gehabt :)
Tolles Restaurant, klein mit immer wieder Livemusik.
Die Bedienung war sehr sympathisch und freundlich!
Das Essen ist eine Mischung aus afrikanisch und deutsch. Es gibt beispielsweise eine afrikanische Suppe, eine Art Eintopf mit Bohnen und Kochbananen, aber auch Lachs mit Bratkartoffeln oder Dorade. Jeder kommt auf seine Kosten!
Und: noch nie so ein gutes Antipasti gegessen!!mit selbstgemachtem Pesto garniert, war es einfach mega lecker und eignet sich super zum teilen.
Definitiv eine versteckte Perle, in der Schanze stehen lange Schlangen vor bestimmten Restaurants, würden die Menschen einfach etwas weiter gehen, sie wären sicher ebenso begeistert wie ich!
Es wäre echt schade wenn diese historische Brücke abgerissen würde.
Manchmal ist es besser vorhandene Strukturen zu erhalten.
Wenn alles erneuert wird verlieren die Menschen Ihre Geschichte.
War nur kurz da, neue bruecke ????