Hero image

Stellwerk Weinschänke und Restaurant im alten Bahnhof

+49 2651 77767
Am bhf 5, 56729 Monreal Germany
Open Today: 02:00 AM - 10:00 PM
1

Stellwerk Weinschänke und Restaurant im alten Bahnhof Info

1

Amenities

Service options
  • Outdoor seating
  • Dine-in
Accessibility
  • Wheelchair-accessible car park
Offerings
  • Alcohol
  • Beer
  • Coffee
  • Healthy options
  • Late-night food
  • Spirits
  • Vegetarian options
  • Wine
Dining options
  • Dinner
  • Dessert
  • Seating
Amenities
  • Toilets
Atmosphere
  • Casual
  • Cosy
  • Romantic
  • Upmarket
Crowd
  • Groups
Planning
  • Reservations required
  • Accepts reservations
Children
  • Good for kids
  • High chairs
  • Kids' menu
Parking
  • Free parking lot
  • Parking

Best WLM Reviews

Wir waren mit sechs Personen und einem Baby hier und sehr zufrieden. Das Essen ist ein absolutes Highlight, insbesondere das Rumpsteak kann man empfehlen. Die Atmosphäre ist sehr angenehm und der Service war aufmerksam und freundlich.
Einziger Kritikpunkt: Es gibt keinen Wickeltisch und auch auf Nachfrage konnte man uns kein ruhiges Eckchen o.Ä. anbieten. Wir mussten unsere Tochter also leider im Kofferraum auf dem Parkplatz wickeln. Bei 6 Grad Außentemperatur nicht ideal - für Menschen ohne Kinder aber irrelevant, deshalb trotzdem 5 Sterne :-)
Nun waren wir ja nicht zum ersten Mal hier und fühlten uns immer sehr wohl. Also, wenn ich ehrlich bin, weiss ich aktuell aber gar nicht, wo ich zuerst anfangen soll. Ein so warmheriges Ambiente und mit sehr viel Liebe eingerichtet, einem großartigen Wohlfühleffekt, ein supertoller Service von zwei ganz pfiffigen Frauen, die fix, schnell und aufmerksam waren, aber trotz des Betriebes und ihrer Schnelligkeit gleichwohl in der Lage waren, eine Ruhe und Behaglichkeit auszustrahlen. Und dann natürlich die Küche, von gleicher Güte. Alle Kategorien verdienen 10 von fünf Sternen! Einfach nur Klasse!!!
Ein Tip zum Schluss: reservieren!
Immer wieder einmalig...
Top Speisen
Steaks auf den Punkt gegart
Die Bedienung ist sowas von freundlich, zuvorkommend, schnell und hat alles im Griff
Besser geht's nicht
Wir waren zu fünft hier im Stellwerk Essen, ob vegetarisch oder Fisch oder Fleisch, wir waren alle rundum zufrieden. Das Lokal ist nicht das größte, ein ehemaliger Bahnhof auf dem Land eben. Aber vielleicht ist es genau das was das Ambiente ausmacht. Fazit: Sehr leckere Speisen in angemessener Zeit zum angemessenem Preis, sehr appetitlich zubereitet und sehr nett und zuvorkommend serviert. Absolut zu empfehlen.
Eine tolle Location mit großartigem Essen und Service.
Das Stellwerk bietet sehr schön eingerichtete Gasträume und einen gemütlichen Biergarten. Der Service war herausragend- enorm freundlich und aufmerksam. Die Speisekarte ist kreativ und vielseitig. Wir entschieden uns für den Blattsalat mit Ziegenkäse, Rösti mit gebeiztem Lachs, Rumpsteak mit Basilikumsenf + Speck und das Pfeffersteak. Die Garpunkte wurden perfekt getroffen und die Gerichte waren sehr stimmig. Da es hier hauseigene Brände und Liköre gibt kann man den Abend mit dem ein oder anderen Tropfen ausklingen lassen.
Wir geben volle 5 Sterne und kommen gerne wieder.
Außergewöhnlich gutes Essen in ganz besonderem / einmaligen Ambiente und eine ausgesprochen freundliche und herzliche Wirtin! Dazu noch ausgesuchte Weine und selbstgemachte Spirituosen, Liköre und Öle! Spitze! Danke für einen perfekten Abend
Nachdem ich doch schon recht lange auf der Suche nach einem guten Restaurant war, bin ich schließlich durch Zufall auf diese Location gestoßen.
Wir sind auf gut Glück hingefahren ohne zu wissen, was uns erwartet...
Wir wurden nicht enttäuscht!
Schon bei der Ankunft waren wir erstaunt über das schöne Gebäude und als wir das Restaurant betreten haben, war es um uns geschehen!!!
Uns hat sofort eine super nette Mitarbeiterin empfangen und uns zu unserem Tisch gebracht. Wir haben uns sofort wohlgefühlt und waren von dem absolut tollen und schönen Ambiente beeindruckt und begeistert.
Daher das es, wie der Name schon sagt, ein altes Stellwerk ist, besteht die Innenausstattung hauptsächlich aus dem Eisenbahnbereich. Man findet überall Einrichtungen, Zubehör, Ausrüstung und Ausstattung aus allen Epochen der Deutschen Reichsbahn, Deutschen Bundesbahn und Deutschen Bahn!!!
Es gibt eine große Speisen und Getränkeauswahl. Für jeden Geschmack ist hier was dabei. Desweiteren gibt es eine extra Weinkarte mit wahrlichen Kostbarkeiten, eine Extrakarte für Spirituosen und eine Extrakarte für selbstgemachte Essige und Öle.
Das Essen war fabelhaft... Ehrlich! ich habe schon sehr lange nicht mehr so fein gegessen. Ich zähle diese Lokalität zu den BESTEN die ich jemals besucht habe!!!!!!
Der Service war immer sofort verfügbar. Wir wurde regelmäßig gefragt, ob es uns gut geht und ob alles passt, sowie ob Sie irgendetwas für uns tun könnten.
Ich nehme das Wort PERFEKT wirklich selten in den Mund, aber hier war es für uns einfach PERFEKT.
So sehr, dass wir beschlossen haben, in Zukunft, immer wenn etwas besonderes ansteht, egal ob Jahrestag, Geburtstag oder Familientreffen, hierher zurückzukehren.
Ich habe nichts negatives zu berichten da es nichts gibt!!!
Vielen Dank für den schönen Abend umd bis zum nächsten Mal.
5 wirklich verdient Sterne! ????Auf unserer ersten Wandertour in dem wunderschönen Monreal wollten wir hier eingekehrt, was aufgrund fehlender Reservierung nicht geklappt hat. Diesmal waren wir schlauer und es hat sich gelohnt????Bereits am Eingang wird man sehr freundlich empfangen und man fühlt sich sofort willkommen. Das Ambiente des Stellwerk sorgt dann letztlich zum guten Rundumwohl Gefühl!!
Der Service war super schnell, freundlich und zuvorkommend. Das Essen super lecker zu einen guten Preis Leistungsverhältnis. Es gab wirklich nichts zu meckern.????Da gibt man gern und reichlich Trinkgeld!
Fazit:
Essen und Service TOP!
Preis Leistung TOP!
Wohlfühlfaktor und Ambiente TOP!
Wer Monreal besucht oder hier wohnt sollte dort unbedingt mal essen gehen. Es lohnt sich! ???????????????? Wir kommen schon bald wieder!????
P.S: Vorallem brauchen jetzt die guten Restaurants unsere Unterstützung,wenn wir in Zukunft auch weiter dort essen gehen wollen! ????????
Wer sicher gehen will sollte am besten reservieren!

Quick Facts About Stellwerk Weinschänke und Restaurant im alten Bahnhof



Today

Opening Hours

Monday Closed
Tuesday Closed
Wednesday 02:00 AM - 10:00 PM
Thursday 02:00 AM - 10:00 PM
Friday 02:00 AM - 10:00 PM
Saturday 02:00 AM - 10:00 PM
Sunday 02:00 AM - 10:00 PM
1

How to go there

Location