1
1
Steinecke Bäckerei Info
Amenities
Service options
-
In-store shopping
-
Takeaway
-
Dine-in
Accessibility
-
Wheelchair-accessible car park
-
Wheelchair-accessible entrance
Dining options
-
Breakfast
Best WLM Reviews
Ich kann mich dem Kommentar von Herrn Lippmann nur anschließen. Wohnen selber im Siebengrün und gehen mittlerweile nur noch zum doppelt soweit entfernten Bäcker, weil das Angebot gefühlt 2h vor Ladenschluss (Sonntag schließt er um 10) meistens eine Katastrophe ist. Kann überhaupt nicht verstehen, wie man diese mögliche Goldgrube bei bestimmt 3-4 tausend im Leipziger Schnitt eher wohlhabenderen Menschen in der Umgebung nicht einfach nutzt. Das Personal mittlerweile schwer zu finden ist, ist ja allgemein bekannt. Aber wir hatten auch schon oft sehr negative Erfahrungen mit einigen Angestellten (nicht allen!). Da besteht bei Steinecke anscheinend kein Bedarf an Umsatz/Gewinn.
Überzeugt das Viertel gerne von einem besseren!
Wir waren diesmal über 1 Woche in der Olbrichtstr zu Besuch und freuen uns immer beim Bäcker Steinecke Brötchen und Kuchen zu kaufen. Mir ist aufgefallen, es hat nie jemand in diesem sehr netten Ambiente gesessen. Mir ist auch aufgefallen, es gibt keine Frühstückskarte ( oder man hat uns nicht darauf hin gewiesen). Mir ist aufgefallen, warum macht ein Bäcker Sonntags 10Uhr zu? Wir wollten letzten Sonntag in Gohlis frühstücken, die geöffneten Möglichkeiten waren überfüllt und hier wird 10 Uhr zugemacht! Wir hatten am Samstag 2Mehrkornbrötchen vorbestellt für später, als wir nach 10 Uhr kamen, standen die beiden Mitarbeiterinnen draußen, rauchten und sagten: hier ist zu! Die Brötchen waren in der Retoure! Also keine Flexibilität, der Ton angepasst an den alten militärischen Viertelsweg. Sehr Schade! Aber es waren auch sehr nette Mitarbeiterinnen dabei, welche auch unsere Wünsche erfüllt haben. Gestern, Samstag, vor unserer Heimfahrt schnell noch ein Kaffee- die beiden Mitarbeiterinnen hatten miteinander viel Spaß, sobald wir sie Ansprachen kippte es in Unfreundlichkeit, vielleicht wissen es die Damen nicht zu schätzen einen tollen Arbeitsplatz zu haben. Man könnte aus dieser Bäckerei echt etwas machen!
Wir sind seit vielen Jahren Kunden (wohnen nicht weit entfernt) und es ist traurig zu sehen wie diese, ansich sehr schöne, Filiale deutlich hinter ihrem Potential bleibt. Das Angebot war schon immer sehr eingeschränkt, so sind simple Sachen wie ein Stück Butter zum Brötchen oder ein Rührei schon seit langem nicht möglich. Neuerdings steht man aber auch Sonntag 9Uhr schon vor einer sehr leeren Theke. Die Belegschaft wechselt ständig und die Formulierungen an den Aushängen an der Kasse sind teilweise mindestens fraglich.
Statt an allen Ecken und Enden zu sparen würde es sich an diesem Standort massiv anbieten zu investieren. Die Filiale ist die einzige 'Gastronomie' im direkten Einzugsbereich der Wohngebiete Kaisergärten, Quartier Siebengrün, alte Heeresbäckerei,... welche alle mit hunderten gehobene Mittelklasse und Luxus Wohnungen ausgestattet sind. Wie man dieses Potential, zB auch über ein zur Bäckerei passendes Frühstücks und Mittagsangebot, nicht nutzen kann ist sehr schwer nachvollziehbar. Die gemütlichen Räumlichkeiten sind ohnehin da und werden ständig geputzt, beheizt und produzieren somit Kosten, allerdings sitzt man fast ständig alleine da.
In unserem Fall wählen wir mittlerweile auch oft den weiteren Gang zu anderen Bäckereien, aber wir würden uns natürlich über eine Veränderung freuen & diese auch rege Nutzen (geschrieben von jemanden der im Homeoffice sehr gern Mittags einmal rauskommt, etwas isst, Kaffee trinkt,... vermutlich bin ich nicht der/die Einzige hier in der Ecke)
Zwei Sterne!
Brötchen Auswahl ist ja recht gut aber einfach zu überteuert. Die Preise beim Brot sind teilweise nicht zu verstehen. Sollte man mal 15 Uhr ein Brot kaufen wollen, liegen regelmäßig nur noch 3 1/2 Brote in der Auslage. Sortiment von Baguettes u.a. sollte mal überdacht werden. Eine Sorte ist zu wenig und für kleine Feiern kann man auch so einiges anbieten(auf Bestellung). Frage dies bezüglich jährlich danach aber es gibt keine Veränderung!
Die Filiale an sich ist sehr schön. Das Personal ist mittlerweile nach mehreren Kritiken freundlicher geworden, aber was gar nicht geht sind 3,99 € teure Plätzchen und dann findet man eine tote Fliege in der Packung. Das geht aus hygienischer Sicht überhaupt nicht. Die Packung war mit einer Klammer fest verschlossen, sodass die Fliege bereits beim Verpacken rein geflogen sein muss.
Also ich werde definitiv kein Gebäck mehr von Steinecke kaufen!
Und wieder einen Kunden verloren, wenn ich um 7.00 angemault werden möchte, komme ich noch einmal vorbei, ansonsten gehe ich lieber ein paar Schritte weiter zum anderen Bäcker...
Gemütliche Einrichtung. Kuchen gut und der Kaffee schmeckt.
Kann mich den schlechten Servicebewertungen NICHT anschließen. Ich wurde hier ausnahmslos immer freundlich bedient.
Was hingegen echt ein Problem ist sind die Preise. Bei z.B. 4€ für ein belegtes Brötchen macht es einfach keinen Spaß, hier einzukaufen. :(
Quick Facts About Steinecke Bäckerei
Today
Opening Hours
| Monday | 06:30 AM - 06:00 PM |
|---|---|
| Tuesday | 06:30 AM - 06:00 PM |
| Wednesday | 06:30 AM - 06:00 PM |
| Thursday | 06:30 AM - 06:00 PM |
| Friday | 06:30 AM - 06:00 PM |
| Saturday | 07:00 AM - 12:00 PM |
| Sunday | 02:00 AM - 10:00 AM |
How to go there
Location
Places