Hero image

SteigerHotel Elbschlösschen Rathen

Kotte Steig 5, 01824 Rathen Germany
Open Today:
1

SteigerHotel Elbschlösschen Rathen Info

1

Amenities

Other
  • Pool
  • Spa
  • Free breakfast
  • Free Wi-Fi
  • Star rating
  • Check-out time
  • Check-in time
Amenities
  • Free Wi-Fi
  • Free breakfast

Best WLM Reviews

Nach einer Wanderung und Aufstieg auf den Lilienstein, haben wir im Hotel übernachtet. Der Balkon mit der Aussicht auf die Berge und Elbe war wunderschön. Der Abend mit dem Buffet und den Tischen auf der Terrasse war entspannend. Der Pool im Spa-Bereich war ein wenig kalt, aber das ist dann schon Jammern auf sehr hohem Niveau. Service war super. Ich hatte das Ladekabel für mein Telefon vergessen und habe mir im Hotel ohne Probleme eins leihen können. Das waren schöne Tage, meine 100 prozentige Empfehlung.
Wir waren im Februar in dem Hotel mit einer absolut tollen Lage in Rathen. ||Das Prinzip der Steiger Hotelkette ist bargeldlos und alles online. |Die Buchung umfasst Halbpension in Form von Büfett. Es gab Freitag und Samstag Roastbeef, Fisch und ein vegetarisches Essen. Das Salatbüfett ist perfekt, Dressing sehr lecker. Ansonsten ist das Essen ungewürzt und ohne Pfiff. Beim Frühstück leider das gleiche, Brötchen sehen sehr ungebacken aus und so schmecken sie auch.||Das Prinzip ist bargeldlos und wenn man ein Handtuch benötigt, bitte online. Ein Anruf im Hotel ist nicht möglich. Dafür kann man über die Internet Seite einen Rückruf einstellen, innerhalb von 45 Minuten erfolgt der Rückruf. Ich warte jetzt noch auf den Rückruf von gestern, 15:45 Uhr, jetzt ist Samstag und die Uhr zeigt 20:15 Uhr.||Wir kennen das Hotel Elbschlösschen von früher und sind sehr enttäuscht.|Die Lage kann nicht alles wegmachen.||Das Personal ist sehr bemüht und hilfsbereit. Allerdings wurden heute beim Frühstück unserer Teller abgeräumt, es war noch Essen oben, wir waren uns Kaffee holen!|Prinzip alles frisch und nachhaltig! ||Die Sauna gibt es noch, Handtücher / Bademantel sind im Korb im Zimmer. Leider sind die Handtücher so dünn und klein, das das Holz in der Sauna nach jedem Gast der aufsteht, nass ist. Bestimmt auch nicht so gut fürs Holz.||Schade für das tolle Hotel
Insgesamt ein gepflegtes Hotel, in dem man sich wohl fühlen kann. Sehr nette und freundliche Mitarbeiter. Das Essen ist absolut großartig! Große Auswahl frischer Speisen, bei dem für jeden Geschmack etwas dabei ist.
Leider wird hier kein Bargeld akzeptiert, Bezahlung der Getränke etc. erfolgt ausschließlich über Karte. Wer Wert auf Diskretion legt, sollte sich vielleicht nach einem anderen Hotel umsehen.
Das Hotel ist gesamt gesehen in Ordnung. Die Zimmer sind sauber, das Essen war gut. Leider ist dem Personal anscheinend egal ob der Gast zufrieden ist.
In unserem Zimmer ging das WLAN nicht. Schlecht in einem Hotel bei dem alles über Internet getätigt werden soll.
Bei der Nachfrage beim Personal bekamen wir nur die Antwort das es bei den Gästen im Nachbarzimmer auch nicht geht. Es würde an den Zimmertüren liegen die es abschirmen.
Damit mussten wir uns dann zufrieden geben.
Die Möbel im Zimmer waren beschädigt sowie die Bad-|und Zimmertür. Der kleine Kühlschrank stand unter einem kleinen Tisch.
War eher der Eindruck wie in einem Low Budget Hotel.
Beim Steiger Hotel Elbschlösschen handelt es sich um ein Hotel mit außergewöhnlichem Charme und Ambiente. Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit Balkon und Blick auf die Elbe. Das Zimmer war gut ausgestattet und sehr sauber. Für die Nutzung des sehr schönen Spa-Bereich's standen Bademäntel, Handtücher und Liegenauflagen zur Verfügung. Obwohl das Einchecken ohne Rezeption online zu erfolgen hat, was für uns noch ungewohnt war, lief alles einwandfrei. Bei Fragen stehen jedem Anreisenden jederzeit Mitarbeiter helfend zur Seite. Wir wurden mit einem Glas Sekt freundlich empfangen. Insbesondere das Abendessen, das in Buffetform angeboten wurde, war eine Klasse für sich - 3 ideenreiche Gerichte, reichhaltig und abwechslungsreich. |Das Personal war ausnahmslos freundlich und zuvorkommend. Das Verhältnis von Preis und Leistung ist auf jeden Fall stimmig.
Wir mussten am zweiten Tag das Zimmer wechseln , weil die Balkontür nicht mehr zu ging. Im neuen Zimmer ging dann die Jalousie nicht mehr auf. Zimmer sind sehr klein, aber sehr schön. Jedoch muss am Service noch viel gearbeitet werden. Tee wurde beim sauber machen nicht aufgefüllt und das Frühstück war immer das gleiche. Man hat an der Wurst jeden Tag die braunen Ränder gesehen.
Das Abendessen dafür spitze ????
Dann sollte auch mal eine Richtige Telefonnummer online vorhanden sein
Wir waren zum zweiten Mal sehr zufrieden. Es ist ein gut organisiertes Hotel mit Halbpension. Allerdings waren die Frühstücksbrötchen eine Zumutung. Warum gibt es keine frischen vom Bäcker?
Sehr freundliches, junges Personal.
Die Zimmer sind schön, aber klein, etwas dunkel und durch den Teppich roch es auch nicht so gut
Großer Balkon mit tollen Blick auf die Elbe und den Lilienstein.
Saunabereich leider zu klein für die vielen Gäste.
Parkplatz auf der anderen Elbseite und 7,50€ am Tag, Fähre inklusive.
Sehr schöner Ausgangspunkt für Wanderungen und Radtouren.

Quick Facts About SteigerHotel Elbschlösschen Rathen