Hero image

Steffi´s Hafenstübchen

+49 35603 61149
Waldschlößchenstraße 29B, 03096 Burg (Spreewald) Germany
Open Today: Closed
1 1

Amenities

Service options
  • Dine-in
Offerings
  • Alcohol
  • Beer
  • Coffee
Dining options
  • Lunch
  • Dinner
Planning
  • Accepts reservations
Other
  • Free parking
  • Free Wi-Fi
  • Wi-Fi
  • Restaurant
  • Check-in time
Amenities
  • Free Wi-Fi

Best WLM Reviews

Aufgrund der angespannten Lage in der Gastronomie haben wir für 11 Personen vorbestellt. Bei der Reservierung konnten wir vereinbaren, dass wir bis 22 Uhr bleiben können, trotz Öffnungszeiten bis 20 Uhr. Der größte Teil unserer Truppe traf verspätet ein. Nach kurzer Zeit der Aneinandergewöhnung waren lebhafte Gespräche mit der Kellnerin im Gange. Wir haben einen lustigen Abend verbracht mit einem tollem, frisch gekochten Essen. Wir wurden ständig nach unseren Wünschen befragt. Die Bedienung war flott, schlagfertig und höchst amüsant. Nach dem "Küchendienst" kam auch die Chefin dazu. Wir erfuhren viel wissenswertes aus der Gegend. Am Ende des Abends hatten wir Brötchenservice für den nächsten Morgen vereinbart, der in unsere Pension geliefert wurde. Alles in allem ein gelungener Abend. Wir kommen gerne wieder. Dann aber in die hauseigene Pension.
Das geht garnicht, Personal grotten schlecht. Obwohl an diesem Tag wir die einzigen Gäste waren und auch zahlungskräftig locker 250-300€ ausgegeben hätten, hat uns schon die Bedienung bei der Bestellung einiges versagt ( was auf Karte stand und verfügbar war .... nur Sie wollte nicht servieren ) sodas wir nur unsere bereits bestellten Getränke tranken und dann gingen. Also wenn man Geld verdienen möchte wird das so nix , einfach nur lächerlich. Wir sind dann zu einem Restaurant gleich in der Nähe weiter gezogen, welches wir auch schon positiv von einem vorherigen Aufenthalt kannten. Dieses "ETWAS" können Sie sich ersparen.
Wer hier einfach selbst an einen Tisch geht begeht ein Staatsverbrechen. Bleibt lieber vorne stehen bis Personal kommt.
Es waren vlt eine Handvoll Leute da und trotzdem war man komplett überfordert und unfreundlich.
Wollten gerne einen Tisch in der Sonne aber diese waren angeblich alle reserviert gewesen. Interessanterweise, kam aber kein einziger Gast für diese besagten Tische während unseres Verbleibs.
Auf einen Kaffee durfte man 30min warten, Limo und Bier waren nach 15min da.
Das Essen ist durchschnittlich aber die Preise nicht. 2 Eierkuchen mit Nutella bereits 6,50€ (Eierkuchen gibt’s aber auch erst ab 14Uhr).
In der Speisekarte ist gleich die 2 Seite ein Hinweisen warum die Preise hier so sind wie sie sind (ein kleiner Auszug: weil wir Kirchensteuer und Kapitalertragssteuer zahlen müssen……)
Wer kann sollte dieses Lokal absolut meiden!
Wir waren mit unserem knapp zwei Jahre alten Sohn hier nach einer kleinen Wanderung essen. Das Ambiente war schön, das Essen super lecker und die Chefin unglaublich sympathisch. Sie hat sich total liebenswert um uns und unseren Kleinen gekümmert. Absolut zuvorkommend. Wir mochten sie auf Anhieb!
Schöne Grüße auch von der kleinen Grinsebacke (ich glaube, so haben Sie ihn genannt) - und danke für den Keks ????
Absolut empfehlenswert.
Liebe Grüße aus Rheinberg!
Am Eingang des Restaurants ist ein großes Schild mit der Aufschrift "Bitte warten, Sie werden platziert". Dem haben wir Folge geleistet und gewartet, dass die Kellnerin auf uns zukommt. Diese war aber für einen Moment an einem Tisch beschäftigt. Unsere Kinder mussten dringend auf die Toilette und haben schon das Restaurant betreten. In diesem Moment kam die Kellnerin auf uns zu und verdrehte die Augen mit dem Satz ob man nicht warten kann. In einem sehr unhöflichen Ton und ohne Begrüßung. Dann zeigte die Kellnerin auf zwei freie Tische und meinte wir sollen uns dort hinsetzen. Die Tische waren für sechs Personen aber nicht geeignet. Obwohl es freie Tische für größere Gruppen gab, sollten wir getrennt voneinander Platz nehmen.
Da wir uns überhaupt nicht willkommen fühlten, verließen wir das Restaurant. Lautstark beschwerte sich die Kellnerin an anderen Tischen über unser Verhalten. Anscheinend hat es diese Lokal nicht nötig, dass Gäste bei ihnen einkehren. So ein unhöfliches und arrogantes Verhalten ist uns schon lange nicht mehr untergekommen.
Wir waren Anfang August in der Pension von Steffi und haben 2 mal Abends im Hafenstübchen gegessen mit 5 Personen. Vorbestellung ist hier wichtig, ansonsten kann es schnell zur Ablehnung kommen. Auch wenn hier viele über die blonde Kellnerin schimpfen - wir fanden sie klasse! Diese Art von Humor muss man können - auch mit den Kindern konnte sie prima.
Die Speisen waren ALLE sehr lecker - egal ob Schnitzel, Fisch oder einfach nur Quark mit Kartoffeln. Wir kommen nächstes Jahr wieder ????
Bei unserer Kanutour haben wir das wirklich sehr schön gelegene Gasthaus direkt an der Spree entdeckt. Wir wurden direkt freundlich und vor allem humorvoll empfangen. Trotz, dass schon alle Plätze reserviert waren bekamen wir noch glücklicherweise einen Platz, weil wir sowieso nur schnell etwas essen wollten. Daher vielleicht noch mal der Hinweis vorher zu reservieren, da es ansonsten sein kann, dass man dort keinen Tisch mehr bekommt. Das Essen war auch sehr gut, ich hatte ein Fischgericht und war sehr zufrieden mit meiner getroffenen Wahl.
Wir waren im 2. Versuch in dem Lokal. Beim ersten Mal wurden wir abgewiesen, da alles reserviert sei, ok haben wir akzeptiert.
Heute das selbe alle Tische drinnen und draußen reserviert. Nachdem sich Stammgäste ihren Tisch aussuchen durften wurde uns etwas widerwillig der andere Tisch zu gewiesen. Drinnen und draußen alle Tische reserviert und das 30min vor Küchenschluss (es kam aber auch niemand mehr).
Das Essen war ok, aber preislich hoch und nur Barzahlung möglich. Leider kein Hinweis der Bedienung, noch irgendwo ersichtlich, dass man nicht mit Karte zahlen kann. Bargeld in der Höhe der Preise muss man erstmal dabei haben bei einer Kanufahrt als Familie.
Es wurde lautstark über Ortsansässige und die Kommentare im Internet hergezogen, muss auch nicht sein, wenn Gäste da sind.
Alles in allem werden wir nicht wieder Gäste sein.

Quick Facts About Steffi´s Hafenstübchen



Today

Opening Hours

Monday 02:00 AM - 06:00 PM
Tuesday 02:00 AM - 06:00 PM
Wednesday 02:00 AM - 06:00 PM
Thursday Closed
Friday 02:00 AM - 06:00 PM
Saturday 02:00 AM - 06:00 PM
Sunday 02:00 AM - 06:00 PM
1

How to go there

Location