Hero image

Steaktrain

+49 341 98520
Richard-Wagner-Straße 7, 04109 Leipzig Germany
Open Today: 02:00 AM - 10:00 PM
1 1

Amenities

Service options
  • Takeaway
  • Dine-in
Accessibility
  • Wheelchair-accessible entrance
Offerings
  • Alcohol
  • Beer
  • Cocktails
  • Coffee
  • Healthy options
  • Late-night food
  • Salad bar
  • Spirits
  • Vegetarian options
  • Wine
Dining options
  • Breakfast
  • Dinner
  • Dessert
Amenities
  • Bar on site
  • Toilets
Atmosphere
  • Cosy
  • Upmarket
Crowd
  • Groups
Planning
  • Reservations required
  • Accepts reservations
Payments
  • Credit cards
  • Debit cards

Best WLM Reviews

Dieses Steak-Restaurant kann ich nur weiterempfehlen! Perfekt!
Die Steaks waren auf dem Punkt zubereitet!
Geschmacklich ein Genuss!
Ein super Rundum-Service!
Das Ambiente ist sehr toll und edel!
Man ist bereit für das Essen und Trinken auch das entsprechende Geld zu bezahlen.
Der Abend hat sich wirklich gelohnt!
Lange geplant, jetzt endlich mal durchgezogen, unser Besuch im Leipziger "Steaktrain".
Erste kleine Enttäuschung, die schönsten Tische, in den wirklich nett nachgestellten Eisenbahnwagons sind aktuell dem Frühstück der Hotelgäste vorbehalten und nicht den Gästen des Steaktrains. Schade!
So bekamen wir einen Platz im großen Haupttrackt des Restaurants.
Auch hier sind die Tische mit leichtem Zug-Karakter angeordnet. An der Wandseite des Tisch hängt ein Monitor, auf dem eine vorbeifahrenden Landschaft wiedergegeben werden soll. Zweite Enttäuschung - die Monitore sind schwarz. Keine Landschaft, kein Eisanbahnfeeling. Auch schade.
Nach Aussage des Kellners sind diese seid ca. 1 Jahr defekt!?
Aber nun zum kulinarischen. Wir entscheiden uns für das Tomahawk Steak mit 1000g Gewicht. Was aus meiner Sicht definitiv ein Gericht ab 2 Personen darstellt. Bei der Bestellung der Beilagen erfahren wir aber, das wir nur Beilagen für eine Person bestellen können, weitere Beilagen müssten wir dann aufpreispflichtig dazu ordern? Bei einem Preis von 105,- € für das Steak, etwas kleinlich gedacht, für meinen Geschmack.
Wir hatten das Steak "rare" bestellt und genau so wurde es auch gebracht - kompliment an die Küche. Die Qualität und der Geschmack des Fleisches war sehr gut und frei von Kritik. Auch die Beilagen waren gut, bis auf die Süßkartoffel Pommes. Die waren leider überhaupt nicht kross und hatten einen etwas seltsamen Beigeschmack.
Der Kellner war sehr freundlich und bemüht.
Fazit: Ein Steaktrain ohne Train. Der Hauptgrund für den Besuch war das Steak. Und das war 100% top. Ansonsten an der ein oder anderen Stelle verbesserungswürdig.
Das Steaktrain ist ein fantastisches Restaurant!
Das Ambiente ist toll, der Service ist wunderbar und das Essen einfach perfekt.
Ich kann es nur wärmstens empfehlen!
Schon die Atmosphäre ist bemerkenswert: die Inneneinrichtung ist erstaunlich realistisch einem schönen alten Luxuszug nachempfunden.
Die Steaks und Beilagen sind hervorragend, die Preise zwar €€€ aber absolut angemessen und der Service ausgesprochen zuvorkommend.
Wir danken für einen tollen Abend und kommen ganz sicher wieder!
Jeden Euro Wert. Wer mal sehr gutes Fleisch essen möchte, ist hier genau richtig. Der Service sehr nett und zuvorkommend. Wir kommen gerne wieder :)
Wir waren gerade eben zu Gast im Steaktrain.
Es war durch und durch ein tolles erlebnis.
Das Ambiente ist mal was ganz anderes und hat uns sehr gut gefallen, der Service war extrem zuvorkommend und quasi durchgehend präsent.
Das essen war hervorragend !
Die Preise sind im oberen bereich angesetzt aber meiner meinung nach absolut gerechtfertigt.
Das einzige "manko" , das Filetsteak meiner Freundin war nochmal ne ganze ecke besser / zarter als meins. Das wäre aber meckern auf sehr hohem Niveau ;)
Danke für den schönen Abend und das tolle Essen.
Titel: Ein kulinarisches Erlebnis der Extraklasse im Steaktrain!
Rezension:
Das Steaktrain hat mich mit einem unvergesslichen kulinarischen Erlebnis beeindruckt. Als Vorspeise wählte ich das köstliche Lachs Tartar in mediterraner Zubereitung, das meine Geschmacksknospen auf eine delikate Reise schickte. Der Hauptgang, Surf and Turf mit Gnocchi in Pesto-Sauce und Zwiebelringen, beglückte meinen Gaumen mit einer perfekten Kombination von Aromen. Die Kräuter- und Trüffelbutter rundeten das Gericht perfekt ab.
Obwohl mein ursprünglicher Plan, den Cheesecake zu kosten, aufgrund seiner Beliebtheit vereitelt wurde, entpuppte sich die Nougat Mousse als süße Überraschung und ein würdiger Abschluss für mein Dinner. Das Ambiente im Steaktrain war erstklassig, und die Bedienung sorgte für einen zuvorkommenden Service.
Zugegebenermaßen war der Preis mit über 200 EUR für zwei Personen etwas höher, aber für einen besonderen Abend und diese herausragende kulinarische Erfahrung definitiv jeden Cent wert. Das Steaktrain ist die perfekte Wahl für Feinschmecker, die auf der Suche nach einem gastronomischen Höhepunkt sind.
Seaside Parkhotel Leipzig.
Steaktrain ist das Restaurant in diesem Hotel. Es ist im Kellergeschoss untergebracht.
Genial gemacht. Die Sitzmöglichkeiten sind als Zugwagons nachgebildet.
Ich habe mich verliebt. So etwas habe ich noch nie gesehen.
Service und Menschlichkeit werden gross geschrieben.
Vielen Dank an das Personal, ich werde wieder kommen.

Quick Facts About Steaktrain



Today

Opening Hours

Monday 02:00 AM - 10:00 PM
Tuesday 02:00 AM - 10:00 PM
Wednesday 02:00 AM - 10:00 PM
Thursday 02:00 AM - 10:00 PM
Friday 02:00 AM - 10:00 PM
Saturday 02:00 AM - 10:00 PM
Sunday 02:00 AM - 10:00 PM
1

How to go there

Location