Hero image

Stathmos Gleis 2 Restaurant

+49 201 84381885
Hardenbergufer 700, 45257 Essen Germany
Open Today: 02:00 AM - 10:00 PM
1 1

Amenities

Service options
  • Outdoor seating
  • Takeaway
  • Dine-in
Accessibility
  • Wheelchair-accessible car park
  • Wheelchair-accessible seating
  • Wheelchair-accessible toilet
Offerings
  • Alcohol
  • Beer
  • Cocktails
  • Coffee
  • Late-night food
  • Small plates
  • Spirits
  • Vegan options
  • Vegetarian options
  • Wine
Dining options
  • Lunch
  • Dinner
  • Dessert
  • Seating
Amenities
  • Bar on site
  • Toilets
Atmosphere
  • Casual
  • Cosy
Crowd
  • Family friendly
  • Groups
Planning
  • Accepts reservations
Payments
  • Debit cards
  • NFC mobile payments
  • Credit cards
Children
  • Good for kids
  • High chairs
  • Kids' menu
Parking
  • Free parking lot
  • Parking
Pets
  • Dogs allowed

Best WLM Reviews

Ein schöner Abend mit Freunden in einem guten Restaurant. Es war sehr lecker, gute Portionen und eine sehr schöne Kulisse direkt am Wasser. Der Biergarten ist gemütlich und gut gelungen. Das Ambiente im Restaurant ist etwas außer Mode, aber bei dem aktuell schönen Wetter sitzt man ja eh auf der großen Terrasse...
Sehr schönes Ambiente und für eine geschlossene Gesellschaft super geeignet, vor allem im Sommer draußen. Der Service ist freundlich und das Essen lecker und in Ordnung.
(Vor 3 Jahren, mit Bildern) Das Essen ist sehr lecker und auch der Blick auf die Ruhr ist sehr schön, wenn man im gemütlichen Außenbereich den richtigen Platz hat. Weiter so! :-) Nur der Service war bei uns nicht sonderlich aufmerksam und zu hektisch. Es wäre schön, wenn man sich etwas mehr Zeit nehmen würde, um Bestellungen vollständig entgegenzunehmen, nachzufragen und zuzuhören, anstatt schnell wieder wegzulaufen.
NACHTRAG (nach drei Jahren erneutem Besuch, ohne Bilder): M. M. n. recht teuer, die Portionen könnten größer sein und der Service war bei uns nach wie vor ziemlich unaufmerksam! Schade...
NACHTRAG (auf die Antwort des Inhabers): Nein, ich wurde von niemandem geschickt, auch nicht von der Konkurrenz! Halten Sie Drohungen und Erpressung für den richtigen Weg, auf Kritik zu reagieren?
NACHTRAG (auf die Antwort des Inhabers): Weil sich in drei Jahren viel ändern kann und ich jedem Chancen gebe. Meine erste Bewertung/mein erster Besuch war ja nicht SO negativ, dass man nie wieder kommen müsste. Ich habe nie behauptet, dass sie ein schlechtes Restaurant sind und dass meine Erfahrungen für ALLE Gäste gelten!
Ich möchte meine Eindrücke schildern. Ich war über Karneval 2 Mal im "Gleis 2" und ich möchte vorweg schieben dass beide Male die Räumlichkeiten extrem voll waren, mehr Personen als vorhandene Sitzplätze (Veranstaltungen von Karnevalsvereinen). Dadurch begründet sich meine 3* Bewertung für den SERVICE leider war dieser sehr schleppend und fast 30 Minuten Wartezeit für ein Mineralwasser ist auch bei dieser Auslastung micht adäquat, dem könnte sicher mit einer Servicekraft mehr leicht entgegengewirkt werden.
Dass an solchen Tagen die Vielfalt der angebotenen Gerichte reduziert wird finde ich gut, somit kann die Küche sich wesentlich besser auf den zu erwartenden Ansturm einstellen.
Alles in allem ist diese Auslastung sicher nicht die Regel und ein Besuch im "Gleis 2" KEIN Reinfall.
Allerdings könnten die sanitären Anlagen mal eine Renovierung vertragen.
Wir waren vor einigen Tagen im Stathmos. Angesichts des schönen Wetters haben wir draußen gesessen und gegessen. Nach einer Runde um den Baldeneysee hatten wir großen Hunger und den Grillteller bestellt. Der war sehr lecker und wir kommen gerne wieder!
Empfangen von einer gut gelaunten Mitarbeiterin begann ein gelungener Abend im Stathmos.
Service war sehr gut ebenso wie das Essen. Lediglich die Pommes beim Grillteller hätten noch eine Minute länger in der Friteuse verweilen können.
Wir kommen jedenfalls gerne wieder.
Wir waren am 20.7.22 gegen 18Uhr nach telefonischer Reservierung im Außenbereich des Stathmos zu Gast. Die Bedienung war sehr nett, unser Essen hervorragend. Auch die Weinempfehlung haben wir genossen. Unser Fazit: alles Perfekt.
Service Top
Essen Flop
Da wir nicht die Eisberg - Salat Freunde sind haben wir den sogenannten Bauernsalat gegen Krautsalat getauscht. Kurz nach unserer Bestellung kam schon die Vorspeise und dann erst . . . heute kein Krautsalat UND DAS IN EINEM GRIECHISCHEM RESTAURANT ????????????. Calamari aus der Tüte und der Gyros total fettig ( bei der " Reklamation " kam die Antwort Gyros hat immer 50 % Fett ) einfach nur traurig und NICHT weiter zu empfehlen.

Quick Facts About Stathmos Gleis 2 Restaurant



Today

Opening Hours

Monday Closed
Tuesday 02:00 AM - 10:00 PM
Wednesday 02:00 AM - 10:00 PM
Thursday 02:00 AM - 10:00 PM
Friday 02:00 AM - 10:00 PM
Saturday 02:00 AM - 10:00 PM
Sunday 02:00 AM - 10:00 PM
1

How to go there

Location