1
1
Stadtwirtschaft Freiberg Info
Amenities
Service options
-
Outdoor seating
-
Dine-in
Highlights
-
Fast service
-
Great tea selection
Accessibility
-
Wheelchair-accessible entrance
-
Wheelchair-accessible seating
-
Wheelchair-accessible toilet
Offerings
-
Alcohol
-
Beer
-
Cocktails
-
Coffee
-
Healthy options
-
Late-night food
-
Small plates
-
Spirits
-
Vegan options
-
Vegetarian options
-
Wine
Dining options
-
Lunch
-
Dinner
-
Dessert
-
Seating
Amenities
-
Bar on site
-
Toilets
Atmosphere
-
Casual
-
Cosy
-
Romantic
Crowd
-
Family friendly
-
Groups
-
LGBTQ+ friendly
-
Transgender safe space
Planning
-
Accepts reservations
Payments
-
Credit cards
-
Debit cards
-
NFC mobile payments
Children
-
Good for kids
-
High chairs
-
Kids' menu
Parking
-
Paid street parking
-
Parking
Pets
-
Dogs allowed
Other
-
LGBTQ+ friendly
Best WLM Reviews
Ein schöner Ort zum gemütlich Essen gehen.Denn es schmeckt sehr gut,das Ambiente ist sehr schön und der Service ist super freundlich. Wir hatten für 19.30 einen Tisch bestellt waren aber schon 18.30 vor Ort und es war kein Problem einen Tisch zu bekommen.Vielen Dank
Sehr schön eingerichtete tschechische Gaststätte in der Altstadt von Freiberg. Das Essen war ausgesprochen gut und der Service flott. Lediglich die Preise waren ziemlich gepfeffert. Zu Mittag gibt es allerdings eine etwas günstigere Karte mit kleineren Portionen. Das fanden wir sehr gut.
Auf den Toiletten gibt es so einiges zu entdecken, was wir teilweise sehr lustig fanden. Es gibt unzählige Schankràume in rustikalem Stil und sogar eine Kinderspielecke im oberen Bereich. Das nächste mal stecken wir pro Nase 75 Euro ein und verbringen den ganzen Abend hier ;) Eine Reservierung ist sehr zu empfehlen!
Der Aufenthalt war sehr schön. Zur Begrüßung geht's erstmal vorbei an der Grenze und rein in eine beachtlich schöne Wirtschaft. Ausgestattet mit liebe zum Detail, z.b. Sitz der kleine Maulwurf auch an der Bar, und sehr schöner Einrichtung. Eine sehr große Auswahl an Spießen, die soweit ich das beobachten konnte allen auch sehr gut geschmeckt haben, sowie optisch sehr schön angerichtet wurden. Des weiteren gibt es eine gar utopische Auswahl an Bieren. Lediglich den Nachtisch finde ich wirklich zu teuer, sonst seitens des Essens keine Kritik. Aich die Toiletten sind schön gestaltet sowie alle Flure. Definitiv empfehlenswert, werde die Lokalität auch wieder aufsuchen wenn ich wieder dort bin. Meine Hauptspeise auf dem Foto ist im übrigen "Czech bullshit".
Wunderschöne Atmosphäre und das Essen war hervorragend, auch wenn das Studieren der Speisekarte etwas dauert.
Die Toiletten sind auch eine kleine Attraktion ????
Update April 2024:
Durch diverse Dienstreisen war ich seit November 2023 schon das dritte Mal Gast in diesem Lokal und es war jedes Mal absolute Spitzenklasse. Ich wünschte, ihr würdet in Bayern ein identisches Lokal öffnen, damit die Anreise nicht so lang ist und ich endlich das ganze gute Bier probieren kann! ????
Ich war Gast der Stadtwirtschaft Freiberg. Dort habe ich das Ur-Schnitzel gewählt und es war eine gute Wahl. Das Schnitzel war Top der Krautsalat genau mein Geschmack. Pommes waren reichlich vorhanden und rundeten das Gericht ab. Dieses Gericht würde ich auch ein zweites Mal bestellen. Der Service war zuvorkommend und freundlich. Die Wartezeit für Getränke und Speise war recht kurz. Weiter so.
Die Namen des Essen sind interessant und lustig.Die Portionen sind riesig.Mein Essen war bißchen zu salzig (kann sein dass der Koch verliebt ???? ist ????).
Sehr angenehme Atmosphäre und Stimmung.
Wir waren heute Mittag zum ersten Mal da und es war super. Die Örtlichkeit an sich ist schon eine Attraktion. Das Essen war gut und reichlich. Einen stern Abzug gab es, weil die Knödel fertige waren aber das Fleisch und Gemüse waren hausgemacht und sehr gut. Der Service sehr freundlich und schnell. Wir hatten auf Anhieb das Gefühl, für uns genau das Richtige Restaurant gefunden zu haben.
Wir waren jetzt schon mehrfach in der Stadtwirtschaft essen. Das Ambiente ist wunderschön und entspricht im vollen Umfang wie man sich ein solches Restaurant vorstellt. Wir haben immer einen Platz bekommen - egal ob wir reserviert hatten oder spontan vorbeigeschaut haben. Das Personal ist immer freundlich, zuvorkommend und schnell, obwohl meistens alle Tische belegt sind. Aber das Highlight ist immer das Essen. Egal welche Speisen wir bestellt haben, es war einfach immer mega lecker, aus frischen Zutaten zubereitet und es hat nie zu lange gedauert bis das Essen am Tisch war. Die Stadtwirtschaft ist definitiv unser Lieblingsrestaurant und wir werden gerne wiederkommen - auch wenn wir 50 km Anfahrtsweg haben.
Quick Facts About Stadtwirtschaft Freiberg
Today
Opening Hours
| Monday | 11:00 AM - 12:00 AM |
|---|---|
| Tuesday | 11:00 AM - 12:00 AM |
| Wednesday | 11:00 AM - 12:00 AM |
| Thursday | 11:00 AM - 12:00 AM |
| Friday | 11:00 AM - 12:00 AM |
| Saturday | 11:00 AM - 12:00 AM |
| Sunday | 11:00 AM - 10:00 PM |
How to go there
Location
Places