Hero image

Stadtschenke

+49 2961 9877094
Friedrichstraße 6, 59929 Brilon Germany
Open Today: 05:00 PM - 01:00 AM
1 1

Amenities

Service options
  • Outdoor seating
  • Takeaway
  • Dine-in
Accessibility
  • Wheelchair-accessible car park
  • Wheelchair-accessible entrance
  • Wheelchair-accessible seating
Offerings
  • Alcohol
  • Beer
  • Coffee
  • Spirits
  • Wine
Dining options
  • Dinner
  • Catering
  • Dessert
  • Seating
Amenities
  • Bar on site
  • Toilets
Atmosphere
  • Casual
  • Cosy
Crowd
  • Groups
  • Transgender safe space
Planning
  • Reservations required
  • Accepts reservations
Payments
  • Debit cards
  • NFC mobile payments
  • Credit cards
Children
  • Good for kids
  • High chairs
Parking
  • Parking
Pets
  • Dogs allowed

Best WLM Reviews

Die Haxe war insgesamt eher enttäuschend, vorallem für den Preis. Die Soße hat einen fertigen Eindruck gemacht. Auch der Sauerkraut scheint nicht selbstgemacht zu sein. Ich finde für den Preis kann man das erwarten. Die Pommes waren in Ordnung. Der Burger war auch ok. Die angestellte Dame war freundlich.
Wir waren zweimal hier. Zunächst haben wir Burger gegessen, dann Schnitzel. Das Essen ist super, die Burger fanden wir im Preis-Leistungs-Verhältnis etwas besser. Aber was wirklich der Hammer ist und deshalb schon 5 Sterne verdient, ist die Wirtin Dani!! Sie ist locker, sympathisch und einfach mit Herzblut dabei. Wer also solides Essen, ein uriges Ambiente und ganz viel Charakter in einer Gaststätte sucht, ist hier bestens aufgehoben!
Wir waren gestern Abend noch kurz in der Stadt Schenke essen. Kurz vor Küchenschluss bekamen wir aber noch unsere bestellten Schnitzel, dafür hat die freundlich Bedienung (Ich glaube Saskia hieß die junge Frau) noch gesorgt. Auf die Getränke mussten wir auch nicht lange warten. Das Dunkle schmeckt ganz ordentlich.
Die Schnitzel waren lecker und haben für den Preis, die auf der Internetseite nicht mehr stimmen, eine angemessene Größe.
Ganz ehrlich waren wir in der Stadtschenke nur weil die Burgerbude zu hatte. Aber das was wir hier erlebt haben ist echt der Hammer. Gerade angekommen noch nicht mal draußen hingesetzt kommt eine mega freundliche Kellnerin rausgestürmt und fragt nach unseren Getränkewünschen. Gerade bestellt und hingesetzt Zack Getränke da. Als ob die da schon auf dem Tresen gestanden hätten. Wir haben einen Wildkräuter Salat mit Brathendl und die Haxe bestellt. Es wurde freundlichst darauf hingewiesen das die Haxe etwas länger dauert da frisch. Kein Problem haben Urlaub. Dann kamen viel eher als wir dachten der Salat und die Haxe. Was soll ich sagen es war so lecker wie es aussah! Echt klasse. Wir haben natürlich alles aufgegessen und danach gezahlt. Was für ein Glück das die Burger Bude zu war. Wenn wir noch einmal in der Gegend sind kommen wir auf alle Fälle wieder. Noch ein Zusatz der Chef dieser Kellnerin muß eigentlich jeden Tag auf die Knie fallen und Ihr danken das Sie für Ihn arbeitet. Wahnsinn das es solche Leute noch gibt! Vielen Dank für Deinen Einsatz und Deine Einstellung!
Am namen kann man erkennen das ich viel und gerne esse.
Leider ist bei restaurants mitlerweile vieles TK oder aus dem eimer.
In der stadtschenke ist das nicht der fall.
Alles schmeckt burger größer als meine hände. Haben das schnitzel buffet versucht. Leckere selbst panierte schnitzel. 2 beilagen salate und 3 soßen. Die soßen definitv selbst gemacht und frisch.
Alles super lecker.
Der service ist überdurchschnittlich absolut immer gute laune. Dabei kompetent und rücksichtsvoll wer ruft einen gast zurück um ihn zu bitten einen warmhaltete behälter mit nehmen wenn man weit fahren muss.
Was für eine tolle Kneipe!
Leckeres Essen.
Super Live-Musik
Tolles Kneipenteam.
Klasse Gastwirtin.
Wir werden uns wieder sehen.
Ein schönes Restaurant mit gutem Essen und einer supernetten und lustigen Besitzerin oder Bedienung (weiss ich nicht genau). Wenn wir wieder in der Nähe sind kommen wir rein.
Wir sind aufgrund der guten Rezensionen gekommen, können es aber leider nicht empfehlen. Bei Betreten des Lokals fiel der Zigarettengeruch schon negativ auf. Bedienung war nett und schnell + das Essen war auch schnell da aber leider absolut ungenießbar. Das Burgerfleisch roch sehr unangenehm und war nicht genießbar, der Bacon weich und das Schnitzel leider genau so ungenießbar, auch mit der Sauce nicht und ging auch am Nachbarstisch wieder zurück. Alles Fertige bzw. Frittierte (Mozzarella-Sticks + Pommes) waren gut.
Man war aber zuvorkommend und hat uns ein Gericht erlassen.

Quick Facts About Stadtschenke



Today

Opening Hours

Monday Closed
Tuesday 05:00 PM - 01:00 AM
Wednesday 05:00 PM - 01:00 AM
Thursday 05:00 PM - 01:00 AM
Friday 05:00 PM - 01:00 AM
Saturday 05:00 PM - 01:00 AM
Sunday Closed
1

How to go there

Location