Hero image

Stadtmauer am Lister Platz

+49 511 99987454
Oskar-Winter-Straße 8, 30161 Hannover Germany
Open Today: 09:00 AM - 02:00 AM
1 1

Amenities

Service options
  • Outdoor seating
  • Takeaway
  • Dine-in
Accessibility
  • Wheelchair-accessible seating
Offerings
  • Alcohol
  • Beer
  • Cocktails
  • Coffee
  • Happy-hour drinks
  • Late-night food
  • Small plates
  • Spirits
  • Vegetarian options
  • Wine
Dining options
  • Breakfast
  • Brunch
  • Lunch
  • Dinner
  • Dessert
  • Seating
Amenities
  • Bar on site
  • Toilets
Atmosphere
  • Casual
  • Cosy
  • Romantic
Crowd
  • Groups
Planning
  • Accepts reservations
Payments
  • Credit cards
Children
  • Good for kids
  • High chairs
  • Kids' menu
Parking
  • Free of charge street parking
  • Parking
Pets
  • Dogs allowed

Best WLM Reviews

Spontan eingekehrt und wurden freundlich zu einem Tisch geführt. Schön eingerichtet. Das Personal war sehr freundlich und liebenswürdig. Hatten uns für das Schnitzel mit Champignonsauce und Pommes entschieden. Es hat sehr lecker geschmeckt.
Schon der Reservierungsvorgang hat mich direkt positiv gestimmt, ich mag es, unkompliziert online bequem abends vom Sofa aus, einen Tisch zu reservieren. Toll, dass man auch direkt angeben kann, ob man mit Hund und/oder Kind kommt. Wir hatten einen tollen Fensterplatz, in sehr stylischer Atmosphäre, die Getränkekarte hat mich persönlich begeistert, da es auch alkoholfreie Drinks wie Hugo und Cocktails gibt, sogar entkoffeinierten Kaffee (für Schwangere mal ein Highlight, ich finde nichts trauriger, als ein schönes Essen zu genießen und dann 'ne schnöde Saftschorle dazu zu trinken). Die Speisekarte ist abwechslungsreich und ich denke, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Wir haben gefrühstückt und sind gut satt geworden. Das Personal ist aufmerksam und sehr freundlich, wir können die Stadtmauer am Lister Platz sehr empfehlen!
Ich bin sehr gerne Gast in diesem Restaurant. Die Bowls, Cocktails das Frühstück und der Fisch in saschimi Qualität sind einwandfrei. Verführt von diesen Erfahrungen habe ich heute ein Schnitzel mit Spargel, Sauce Hollondaise und Rosmarinkartoffeln bestellt. Der Spargel war gut. Hollondaise war aus dem Tetrapack. Und da hat man mir tatsächlich das übergarsteste und platteste massenentierhaltungs Metro TK Schweineschnitzel aus der Fritteuse serviert. Selbst die Bedienung hat sich geschämt. In der List bekommt man sowas vielleicht nur im Wurst Basar zwischen zwei Brötchenhälften mit Remoulade. Das muss man dringend und sofort verbessern oder von der Karte nehmen.
Wow, wow, wow. Leckeres Essen. Tolle Atmosphäre und einen best gelaunten Servicemitarbeiter, der von uns fürstlich entlohnt wurde. Hatte einen leckeren Barqueen Burger mit leckerer Soße und Bauchspeck. Zum aufwärmen, war nasskalt heute, erst mal einen Latte Macchiato. Zwei Daumen hoch, mehr ist leider anatomisch nicht möglich. Körperliche Bestbewertung.
Sehr schönes und stilvolles Restaurant!
Wir waren hier mit Freunden und das Essen samt Ambiente hat uns überzeugt. Sehr leckere Variationen von Speisen und Getränken. Wir werden wieder kommen.
An unserem ersten Abend in Hannover wollten wir zum Essen nicht mehr weit vom Hotel weg und da ist uns dieses Restaurant ins Auge gefallen. Da es schön warm war, habe wir uns draußen hingesetzt. Die Bedienung kam sehr schnell und brachte die Karten. Nach kurzer Zeit fragte sie nach den Getränken, da wir uns noch nicht einig waren sagte sie, dass sie in zwei min wieder komme und das tat sie auch. Nach dem Bestellen der Getränke fing es dann leicht an zu nieseln. Als die kamen wurde es mehr mit dem Regen und ohne es zu erwähnen fragte die Liebe Dame ob wir uns umsetzen wollen. Auf unsere Nachfrage ob dann drinnen was frei wäre, sagte sie, dass es voll ist und kam mit dem Vorschlag, dass ein anderer Tisch verschoben werden kann und somit ganz unter den Schirm stehen würde, ob das so auch ok wäre. Die Dame war sehr aufmerksam. Obwohl das Restaurant an dem Tag sehr gut besucht war, hatte das Personal genug Zeit um schnell zu servieren und regelmäßig um die Gäste draußen zu kümmern. Auch die extra Wünsche von meinem Freund war kein Problem. Er bekam die extra salami auf der Pizza, den extra Käse allerdings nicht, da der an diesem Tag schon ausverkauft war. Die liebe Dame kam aber sofort mit einer alternative an. Wieder sehr aufmerksam. ????
Das Ambiente ist sehr schön. Man fühlt sich wie zu Hause. Sehr schön und modern eingerichtet.
Sehr geschmackvoll eingerichtet und leckeres Essen.
Alle waren begeistert.
Freundliche und aufmerksame Bedienung.
Immer gerne wieder.
Tischreservierung von Vorteil.
Sehr nettes Personal, echt leckeres Essen. Es war auch möglich etwas zu bekommen, das vegan und glutenfrei ist.

Quick Facts About Stadtmauer am Lister Platz



Today

Opening Hours

Monday 09:00 AM - 02:00 AM
Tuesday 09:00 AM - 02:00 AM
Wednesday 09:00 AM - 02:00 AM
Thursday 09:00 AM - 02:00 AM
Friday 09:00 AM - 02:00 AM
Saturday 09:00 AM - 02:00 AM
Sunday 09:00 AM - 02:00 AM
1

How to go there

Location