Hero image

Stadthotel & Restaurant Kachelofen

+49 8282 61578
Marktpl. 13, 86381 Krumbach (Schwaben) Germany
Open Today:
1 1

Amenities

Service options
  • Outdoor seating
  • Takeaway
  • Dine-in
Highlights
  • Great tea selection
Accessibility
  • Wheelchair-accessible car park
  • Wheelchair-accessible entrance
  • Wheelchair-accessible seating
  • Wheelchair-accessible toilet
Offerings
  • Alcohol
  • Beer
  • Cocktails
  • Coffee
  • Healthy options
  • Late-night food
  • Spirits
  • Vegan options
  • Vegetarian options
  • Wine
Dining options
  • Breakfast
  • Lunch
  • Dinner
  • Catering
  • Counter service
  • Dessert
  • Seating
Atmosphere
  • Casual
  • Cosy
  • Romantic
  • Upmarket
Crowd
  • Family friendly
  • Groups
Planning
  • Accepts reservations
Payments
  • Credit cards
  • Debit cards
  • NFC mobile payments
Children
  • Good for kids
  • High chairs
  • Kids' menu
Other
  • Free Wi-Fi
  • Wi-Fi
  • Parking
  • Restaurant
  • Check-out time
  • Check-in time
Amenities
  • Free Wi-Fi

Best WLM Reviews

Ein schönes zentral gelegenes Hotel. Die Zimmer sind modern eingerichtet und das Frühstücksbuffet ist umfangreich und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Der Service ist ausgezeichnet. Alle sind sehr nett und freundlich.
Im August 2023 waren wir per Zufall vor Ort, haben im Restaurant des Hotels Kachelofen zu Mittag gegessen und aus diesem Anlass gleich wieder Zimmer für den Besuch eines jährlich wiederkehrendes Events Anfang Febr. 2024 in Krumbach gebucht, das wir mit Freunden besuchen. Wir sprachen an der Rezeption mit der Chefin selbst und sie versicherte uns, die beiden Zimmer gehen klar. Schriftliche Bestätigung haben wir keine mitgenommen, da wir mit dem Bike auf Radreise waren, wir haben uns darauf verlassen wie schon die Jahre davor, dass das klappt. Leider ein gravierender Fehler, wie wir gestern bei Anreise erleben mussten. Nein, bei ihnen sei nichts gebucht worden, sagte selbige Dame, und das Haus sei voll, also kein Platz ... wir waren entsetzt und sprachlos, mit welcher Vehemenz sie das gebetsmühlenartig wiederholte ebenso wie "nur wer eine Mailbestätigung vorlegen kann, hat das Zimmer gebucht. Da hätten Sie nochmals nachfragen müssen". Wir: "Erinnern Sie sich nicht? Wir waren doch schon so oft bei Ihnen, und im August waren wir im Fahrraddress etc. pp. ...." Wir hätten uns gewünscht, dass sie solche Sätze sagt wie: es tut mir leid, ich kann mich leider nicht erinnern, würde aber in den umliegenden Hotels kurz nachfragen, ob es dort Zimmer für Sie gibt. Nichts. Rein gar nichts. Das wäre das Allermindeste gewesen, finden wir. Sie sagte: "es gibt ja auch noch andere Häuser in der Umgebung, versuchen Sie es da." Gut, es blieb uns nichts anderes übrig. Gottseidank fanden wir im Hotel und Gasthaus Diem 100 m weiter ein sehr zuvorkommendes Team vor, das tolle, ruhige und geräumige Zimmer für uns hatte. Dort haben wir dann auch ein ganz vorzügliches Abendessen zu uns genommen, am nächsten Morgen ein Frühstück vom Feinsten und eine freundliche, gastorientierte Wirtsfamilie und MitarbeiterInnen. So hat sich das anfängliche Desaster zum Vorteil für uns umgekehrt, fürs nächste Jahr buchen wir im Gasthaus Diem.
Wir hatten über Booking.com ein Familienzimmer für 2 Erwachsene und 2 Kinder gebucht. Bei Ankunft wurden wir darauf hingewiesen, dass die Rezeption erst ab 15 Uhr geöffnet ist - wir waren um 13 Uhr da - und wir froh sein können, dass wir überhaupt jetzt schon "Service "erhalten. Wir waren auf eine Hochzeit eingeladen und hatten dann gefragt, ob es eine Möglichkeit gäbe, dass wir uns irgendwo kurz umziehen könnten, da wir um 14 Uhr zur Hochzeit mussten. Widerwillig wurde uns die Behindertentoilette dafür angeboten. Ich erspare jetzt die Details, aber wir haben, obwohl wir viel Reisen und in Hotels sind und wir viel Respekt und Verständnis für die großen Herausforderungen, die oftmals an ein Hotel und deren Mitarbeiter gestellt werden, noch nie Jemanden so unfreundlich erlebt. Man hat fast schon gespürt, wie wenig Lust bestand, hier ein Mindestmaß and Willkommen und Freundlichkeit ggü. Gästen zu zeigen. Ich erspare jetzt die weiteren Details und möchte auch noch betonen, dass ich noch nie eine negative Kritik auf Tripadvisor geschrieben habe. Aber hier ist es einfach nötig. Das Ergebnis war, dass wir das Zimmer nicht bogen haben, sondern davon Abstand genommen haben und wir ein paar Meter weiter im Gasthof Diem ein wunderbares Familienzimmer gefunden haben, mit einem äußerst freundlichem und willkommen heißenden Team. Ein Unterschied wie Tag und Nacht und die Familie war sehr glücklich, dass die katastrophale Erfahrung mit dem Kachelofen so ein tolles Ende im wunderbarem Diem gefunden hat.
Ein richtig schönes Familienunternehmen. Mein Partner und ich können das Hotel absolut empfehlen. Haben hier bereits das zweite Mal geschlafen und waren WIEDER sehr zufrieden mit allem. Vielen Dank auch an die Eigentümer, die Ausnahmen über die Weihnachtsfeiertage gemacht haben, um uns so entgegenzukommen. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und sauber.
Wir kommen gerne wieder.
Ich bin in freudiger Erwartung angereist, da die Zimmer im Internet super aussahen. Ich bin in dieser Stadt aufgewachsen und besuche sie nun nach vielen Jahren wieder einmal. Das Hotel ist zentral gelegen. |Das Zimmer (#105) an sich ist auch sehr nett, sogar relativ groß für ein Einzelzimmer. Aber die Lage des Zimmers direkt am Motor der Küchenlüftungsanlage und über der Küche indiskutabel. Der Wunsch nach einem anderen Zimmer wurde mit der Bemerkung abgetan, dass die Lüftungsanlage um 21:30 Uhr spätestens ausgeschalten wird. |||
Eine gelungene Erfahrung im Restaurant Kachelofen
Ich hatte vor kurzem das Vergnügen, das Restaurant Kachelofen zu besuchen und möchte meine Erfahrung gerne teilen. Schon beim Telefonat zur Reservierung hatte ich eine positive Erfahrung gemacht, denn als ich nach einem Hochstuhl fragte, wurde mir versichert, dass alles dafür bereitstehen würde.
Als wir dann im Restaurant ankamen, wurden wir herzlich von einer kompetenten und freundlichen Bedienung empfangen. Sie führte uns zu unserem Tisch und sorgte dafür, dass der Hochstuhl bereits dort auf uns wartete. Es war schön zu sehen, wie gut organisiert und vorbereitet das Restaurant war.
Die Bedienung war während unseres gesamten Aufenthalts sehr aufmerksam und stellte sicher, dass es uns an nichts fehlte. Sie hatte offensichtlich eine gute Kenntnis der Speisekarte und konnte uns bei Fragen kompetent beraten. Ihre Freundlichkeit trug zu einer angenehmen Atmosphäre bei und machte unseren Besuch zu etwas Besonderem.
Nun möchte ich auch einen Gruß an die Küche aussprechen, denn das Essen war einfach lecker! Die Gerichte waren liebevoll zubereitet und von hoher Qualität. Jede Komponente war harmonisch aufeinander abgestimmt und sorgte für ein wahres Geschmackserlebnis. Es war offensichtlich, dass hier viel Wert auf frische Zutaten und eine ansprechende Präsentation gelegt wird.
Der Kachelofen überzeugt nicht nur mit seinem herausragenden Service und dem köstlichen Essen, sondern auch mit seiner angenehmen Atmosphäre. Das Restaurant ist gemütlich eingerichtet und sorgt für eine entspannte und einladende Stimmung.
Abschließend kann ich das Restaurant Kachelofen uneingeschränkt empfehlen. Von der ersten Kontaktaufnahme bis hin zum Essen, waren wir rundum zufrieden. Sowohl der Service als auch das Essen haben unsere Erwartungen übertroffen. Wir werden definitiv wiederkommen, um weitere kulinarische Freuden im Kachelofen zu genießen.
Ich war heute mit meiner Freundin dort essen. Das Essen war hervorragend, das Fleisch war genau richtig (Medium) gebraten und die Kässpatzen waren einer der besten welche ich bisher in einem Lokal gegessen habe. Mein größtes Lob an die Küche. Auch der Service war sehr gut und hat geschaut das es dem Gast an nichts fehlt.
Schön ist auch das regionale Produkte genutzt werden.
Gern wieder. ????
Ein super schönes kleines Stadthotel am Marktplatz von Krumbach. Die Zimmer sind sehr modern und schön eingerichtet. Das Frühstücksbuffet ist klein aber fein, auf Wunsch mit frisch zubereitetem Rühr- oder Spiegelei. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ich komm gerne wieder.

Quick Facts About Stadthotel & Restaurant Kachelofen