1
1
Stadtgarten Info
Amenities
Accessibility
-
Wheelchair-accessible entrance
Payments
-
Debit cards
-
NFC mobile payments
-
Credit cards
Children
-
Has changing table(s)
-
Kid-friendly activities
Best WLM Reviews
Der neu eröffnete Biergarten ist wirklich sehr gemütlich. Schattige Plätze sind genug vorhanden. Eine riesige Sandfläche, matschküche und Verkaufsstand laden Kinder zum Spielen ein. Man kann gegen Pfand 4 gewinnt, tischkicker, dart und Tischtennis spielen. Am beliebtesten ist aber wahrscheinlich die Hüpfburg. Leckere Snacks und Getränke gibt es natürlich auch. Die Toiletten sind soweit sauber, wenn sich die Benutzer benehmen ????
Endlich wieder geöffnet (08|2021)! Man kann hier in schöner Atmosphäre draußen sitzen, etwas trinken, Zeit verbringen und genießen. Es gibt auch leckeres Streetfood.
Ein toller Ort, um sich mit Freunden und der Familie zu treffen. Durch eine entspannte Atmosphäre und nettes Personal fühlt man sich direkt wohl. Das beste ist es gibt viele Sachen die die Kinder entdecken können und somit beschäftigt, aber in Sichtweite sind.
Sehr angenehme Atmosphäre inmitten der Stadt. Viel Grün, Nostalgie, für Familien geeignet. Preise mittel. Jederzeit wieder
Wir sind langjährige Stadtgarten-Besucher und waren gespannt auf die Wiedereröffnung. Das Gelände wurde schön gestaltet, es gibt viel Spielfläche für Kinder. Die Tische stehen etwas eng, aber das ist halt ein Biergarten. Folgende Kritikpunkte habe ich: der Service ist extrem schlecht. Man kennt offenbar nicht den Unterschied zwischen Radler und alkoholfreiem Bier. Das Weizenbier schmeckt sehr schlecht. Auf Nachfragen wurde nicht reagiert, gerade weil offensichtlich war, dass das Bier nicht geschmeckt hat. Wenn der Gast ein halbvolles Glas zurückbringt, erwartet man etwas anderes. Die Hüpfburg ist für Kinder toll, keine Frage. Aber dadurch herrscht ein permanenter extremer Geräuschpegel, der nichts mit Biergarten-Atmosphäre gemein hat. Zumal es, wie eingangs geschrieben ausreichend Alternativen für Kinder jeden Alters gibt. Das Speisenangebot ist begrenzt, aber OK. Alles in allem sind wir enttäuscht und hoffen auf Besserung.
Gemütlich- rustikaler Gartenlokal- Bereich, versteckt hinter einer Hecke. Viele Kübelpflanzen, liebevoll familien- und kleinkindgerecht ausgestattet mit Tischfussball, grosser "Kinderküche" und viel Platz zum Bewegen. Hüpfeburg wird bei Bedarf aufgeblasen! Ganz viel Platz zum Sitzen an Vierer, Sechser- oder Achtertischen. An der versteckten Hecke zur Strassenseite ist Sand aufgeschüttet und man kann auf Miniliegestühlen bei einem Drink relaxen. Geschützt vor heißer Sonneneinstrahlung ist man durch einen riesengroßen Kastanienbaum, der schon erste Kastanien abwirft. Imbissangebot: Bulette mit Pommes oder vegetarische Speisen, Nudel- und Kartoffelsalat. Passt! Mitten in der Großstadt eine grossflächige Ausspannzone ☝️. Muss man mal gewesen sein.
Der Stadtgarten hat seit Mai wieder geöffnet. Im letzten Jahr gab es noch eine umfangreichere Bierauswahl, z. B. das dunkle Landbier. Pils trinken viele, aber nicht alle gerne. Ist eben Standard. Hatte ehrlicherweise erwartet, dass es wieder eine etwas breitere Auswahl geben wird. Auch über eine wieder breitere Veggi-Auswahl würden sich einige freuen.
Zudem stand ich am Eröffnungsdonnerstag am Ausschank und wollte mir etwas bestellen. Es war nicht voll, 3 Personen arbeiteten dort gerade. Eine Person war weiter hinten beschäftigt, 2 Mädels vorne. Eine schnatterte in aller Seelenruhe mit einem Kunden und beachtete die anderen Gäste (mich) nicht. Eine weitere Frau kam in meine Richtung und bediente mich ebenso nicht. Kurz nach mir kam eine Kundin an den Tresen und wurde sofort bedient. Hat euch die Haarfarbe nicht gefallen oder was soll soetwas? Ich wurde angesehen, ich hab euch angesehen und wurde nicht gefragt. Daher bin ich gegangen. Offenbar möchte man kein Geld verdienen.
Weiterhin frage ich mich, ob es bei einem halben Spielplatz bleibt? Seit Eröffnung steht dort eine Hüpfburg. Es ist super laut und nervig für Leute in und um den Garten. Es ist ein Biergarten, kein Spielplatz. Zudem ist es sinnlos Strom, obwohl Kids auch mit Sandkasten und 2 Schaukeln (etwas separiert) zufrieden wären und waren, wie es die letzten Jahre war.
Ergänzung 20.08.:
Zudem ist für mich immernoch schleierhaft, was dieses Kindertheater am SONNTAG um 11 Uhr soll, mitten in der Stadt umgeben von Anwohnern, die das Wochenende auch mal zum Ausschlafen nutzen können oder um auf dem Balkon zu Brunchen. Wo ist das Problem, dieses laute Gesinge, Kindergeschreihe und ständige Geklatsche auf den Nachmittag zu legen? Es ist nur eine Stunde und der Stadtgarten öffnet regulär erst 15 Uhr lt. Maps. Es nervt tierisch.
I love it. Ihr seit mein Insider! Wer es Alternativ mag ist da richtig. Mega Wohlfühlatmosphäre. Beim nächsten Ef Besuch wird def. bei euch rein geschaut.
Quick Facts About Stadtgarten
Today
Opening Hours
How to go there
Location
Places