Hero image

Stadtcafe

+49 7031 414777
Turmstraße 6, 71088 Holzgerlingen Germany
Open Today: 09:00 AM - 06:00 PM
1 1

Amenities

Service options
  • Outdoor seating
  • Takeaway
  • Dine-in
Highlights
  • Fast service
  • Great tea selection
Accessibility
  • Wheelchair-accessible car park
  • Wheelchair-accessible entrance
  • Wheelchair-accessible seating
  • Wheelchair-accessible toilet
Offerings
  • Alcohol
  • Beer
  • Cocktails
  • Coffee
  • Healthy options
  • Organic dishes
  • Prepared foods
  • Small plates
  • Spirits
  • Vegetarian options
  • Wine
Dining options
  • Breakfast
  • Brunch
  • Lunch
  • Dessert
  • Seating
Amenities
  • Gender-neutral toilets
  • Toilets
  • Wi-Fi
Atmosphere
  • Casual
  • Cosy
Crowd
  • Family friendly
  • Groups
Planning
  • Accepts reservations
Payments
  • Debit cards
  • NFC mobile payments
  • Credit cards
Children
  • Good for kids
  • High chairs
  • Kids' menu
Parking
  • Free of charge street parking
  • Free parking lot
  • Parking
Pets
  • Dogs allowed

Best WLM Reviews

Wenn man draußen sitzen kann, sehr angenehm zu sitzen. Genialer Kuchen, sehr guter Kaffee und nette Bedienung, was will man mehr.
Den Sonntag im Stadtcafe mit einem leckeren Frühstück, tollen Kaffeespezialitäten im Schatten der Bäume zu beginnen - einfach eine Wonne....
Ich genieße die Ruhe, die Freundlichkeit und fühle mich wie im Urlaub.
Wer das Stadtcafe in Holzgerlingen noch nicht kennt sollte das ändern.
Gleich nach dem Eintreten fesselt die sündige Süss-Theke den Blick auf die vielen frischen selbstgemachten und sehr leckeren Kuchen und Torten. Die grosse und leckere Auswahl macht die Wahl nicht einfacher.
Wer zur Mittagszeit kommt, der hat eine Auswahl von Tagesgerichten.
Die Terrasse lädt bei warmem Wetter zum verweilen draussen ein.
Wir waren schon oft dort, immer sehr freundlich begrüßt und bedient worden und haben immer sehr fein gegessen.
Da gehn wir gerne wieder hin
Waren zum Adventfrühstück da; war ok aber mit Platz nach oben. Auswahl war echt in Ordnung, sind eher so Kleinigkeiten die das dann leider doch wieder ein bisschen relativieren. Es gibt zwar 3 verschieden Säfte aber wenn man Wasser zum verdünnen will muss man das kostenpflichtig dazu bestellen (ein Krug Leitungswasser dazustellen und gut); der Blechkuchen den des es zum Frühstück gab war echt trocken (und leider halt auch das einzige Kuchen/Stückle was es gab). Weiterhin war beim Buffet! nicht mal 1 Heissgetränk dabei. Alles muss separat bestellt werden. Bisschen schade.
An die Chefin; einfach nicht immer so patzig mit den Kunden umgehen; das sind die die sie weiter empfehlen (oder auch nicht) und wenn Sie eine Dienstleistung anbieten dann versuchen Sie zumindest mit Ihren Kunden so nett umzugehen wie die Kunden mit Ihnen. Sowas geht leider gar nicht ;(
War ein sehr angenehmer Besuch und ich würde gerne wieder kommen. Fand den Käse-Mohnkuchen lecker.
Ich war kurz auf einen Kaffee im Stadtcafé. Das wichtigste Getränk in einem Café ist nun mal wohl der Kaffee ... und der war SOWAS VON FAD! Einfach "heißes schwarzes Wasser". Ich trinke Kaffee immer schwarz, da verfälscht keine Milch und kein Zucker den Geschmack. Der Kaffee dort hat mich an den "guten deutschen Filterkaffee" aus meiner Jugend erinnert (war wohl auch ein Jacobs-Kaffee.) Etwas mehr Geschmack - bisschen mehr italienisch - bisschen mehr Röstung - hätte ich mir gewünscht. Inzwischen bekommt man ja immer häufiger in Deutschland guten Kaffee in der Gastronomie - jedoch im Stadtcafè noch nicht. Möge es besser werden!
Die Bedienung war korrekt - ich kann nichts Schlechtes sagen - aber auch nichts Gutes.
Nach dem Kommentar des Inhabers:
Ach, sie haben beides im Angebot?! Leider hat mich Ihre Bedienung nicht gefragt, WAS für einen Kaffee ich haben möchte - schön wäre das ja gewesen! Aber sie hatte wohl keinen Bock zu fragen.
Und zum Thema "auf Karte schauen" auf meinem Tisch lag keine Karte! Und nochmals: von einer guten Servicekraft darf ich erwarten, dass sie fragt "Welchen Kaffee, wir haben ... ?", wenn es mehre Sorten gibt.
Aus Ihrem vorschnellen "... Kritik ist unangebracht ..." kann ich aber auf den Service-Geist Ihres Hauses schließen.
Hier gibt es nicht nur Kaffe, Kuchen und Eis. Ein Besuch lohnt sich. Frühstück, Mittag oder ein Snack zum Getränk. Gemütlich sitzen und die Seele baumeln lassen!
Schönes Café mit hervorragendem Mittagstisch. Im Sommer auch mit großer Terrasse vorm Haus. Top Service. Inhabergeführt. Update 2023: immer noch top ????

Quick Facts About Stadtcafe



Today

Opening Hours

Monday 09:00 AM - 06:00 PM
Tuesday 09:00 AM - 06:00 PM
Wednesday 09:00 AM - 06:00 PM
Thursday 09:00 AM - 06:00 PM
Friday 09:00 AM - 06:00 PM
Saturday 09:00 AM - 06:00 PM
Sunday 09:00 AM - 06:00 PM
1

How to go there

Location