Hero image

Stadionblick Wittichenau

+49 1522 2360150
Kottener Str. 23A, 02997 Wittichenau Germany
Open Today: 02:00 AM - 08:00 PM
1 1

Amenities

Service options
  • Outdoor seating
  • Dine-in
Highlights
  • Rooftop seating
Accessibility
  • Wheelchair-accessible car park
  • Wheelchair-accessible entrance
  • Wheelchair-accessible seating
  • Wheelchair-accessible toilet
Offerings
  • Alcohol
  • Beer
  • Coffee
  • Late-night food
  • Small plates
  • Spirits
  • Wine
Dining options
  • Lunch
  • Dinner
  • Dessert
  • Seating
Amenities
  • Bar on site
  • Toilets
Atmosphere
  • Casual
  • Cosy
Crowd
  • Groups
Planning
  • Reservations required
  • Accepts reservations
Payments
  • Cash only
Children
  • Good for kids
  • High chairs
Parking
  • Free of charge street parking
  • Free parking lot
  • Parking
Pets
  • Dogs allowed

Best WLM Reviews

Wir durften gestern mit unserer Wandergruppe im Stadionblick zum Mittagessen einkehren. Trotz regulärem Ruhetag hat es der Chef nach Absprache möglich gemacht und uns herzlich empfangen. Das Essen ist - wie schon vielfach beschrieben - lecker, reichlich und Zunge, Gaumen und auch das Auge wird verwöhnt! Hier fühlt man sich als Gast rundum wohl und das alles zu einem sehr guten Preis . Vielen herzlichen Dank an Herrn Seeliger und ein Kompliment an die Küche!
Ostern in der Lausitz. Immerwieder eine Reise wert, immerwieder eine Empfehlung. Osterreiter, Sonnenschein, gute Laune. Auch dieses Jahr wieder mit den Raedern unterwegs.
Zweimal mit 18 Leuten hier eingekehrt. Zuerst zur hochfrequentierten Mittagszeit, dürstend, für ein erfrischendes Getränk. Später, kurz vor Feierabend, ausgehungert, für ein labendes Mahl. Trotz Glasbruch und anderen Stressigkeiten. Der Wirt blieb entspannt.
Wenn die 11 nicht gerade aufläuft, und alle Tische besetzt sind, läd der Rasen zum entspannten Verweilen.
Leckere, rustikale Hausmannskost (Gruß an die Küche).
Empfehlung!
Probiert es selbst....
MfG der Machdeburjer
Lange Jahre war das Restaurant im Kulturhaus Rachlau zu finden. Nun haben wir es endlich wieder gefunden. Es heist nun "Stadionblick Wittichenau", und liegt, wieder Name schon sagt, direkt am Stadion.
Gott sei Dank sind die sehr freundlichen und kompetenten Betreiber noch die selben und auch die Speisen haben die gleiche, sehr gute Qualität wie vor dem Umzug!
Immer wenn meine Frau und ich in der Gegend sind kehren wir bei Frank Seeliger und Carmen ein, um uns richtig gut verwöhnen zu lassen.
Die Speisen sind sehr reichhaltig, sehr geschmackvoll und bezogen auf die Qualität sehr angemessen im Preis. Hier verlässt man das Restaurant zufrieden und gut bedient aber nicht mit einem leeren Geldbeutel.
Bei unserem letzten Besuch, Ostern 2023, hatten wir eine Spargelcremesuppe und Rindfleisch mit Meerrettich und Kartoffeln. Beides war ein Gedicht. (siehe Bilder)
Wir freuen uns schon sehr auf die nächste Gelegenheit, wenn wir wieder in der Gegend sein werden und das gemütliche Restaurant besuchen können!!!
Um es mit einem Satz zu sagen: "Gutes Essen kann süchtig machen und diese Suchtgefahr ist hier sicher gegeben!!!"
Nachtrag:
Bei unserem letzten Besuch, vor ca. einem Jahr, wir wohnen leider gut 600km entfernt, hatten wir versprochen wiederzukommen. Dieses Versprechen haben wir nun, Ostern 2024, eingelöst und wurden sehr herzlich empfangen! Die Betreiber des Stadionblickes hatten einen turbulenten Ostersonntag hinter sich, als wir gegen 18:00 Uhr eintrafen. Bei sehr gutem Osterwetter waren sehr viele Radfahrergruppen vorbeigekommen und hatten das Personal auf trab gehalten. Die Speisekarte wies schon einige Lücken auf, aber meine Frau und ich konnten die vorzügliche Festtagssuppe und den hervorragenden Hirschrollbraten genießen. (siehe Bilder mit dem aktuellen Datum)
Ansonsten können wir nur auf den obigen Teil unserer Rezension verweisen. Sie ist immer noch sehr aktuell, vielleicht sind einige Punkte sogar noch etwas besser geworden!!
Unser Besuch, zu Ostern 2025, ist jetzt schon, fest eingeplant!!!
Update: Mittlerweile sind mein lieber Mann und ich sehr häufig Gäste dieser Lokalität.
Inzwischen variieren die "Spezialitäten-Tage'; so gab es 2023 donnerstags unter anderem Leber- oder Schlachtplatte-Varianten...
Heute (26.12.23) wollten wir einfach nur mal anhalten, um einen guten Rutsch zu wünschen... Die Lokalität war brechend voll und alle genossen ein Weihnachtsessen - sah alles sehr schmackhaft aus und wir bekamen Appetit ????‍♂️
Mein Schatz nahm Gänsekeule mit Rotkohl und Klößen - hab gekostet, war so lecker wie es aussah!
Da ich von den Weihnachtstagen gesättigt war, bestellt ich nix als ein weiters Besteck. Der Kneiper bot mir eine kleine Portion Butterkartoffeln mit Blumenkohl an >> das nahm ich, war genau das richtige und mega-lecker!
Foto der beiden Gerichte ist das zuletzt zugefügte ????
______________________
Selten fehlen mir die Worte - hier ist es der Fall. Definitiv ein Sportlerheim, welches man (frau) auch unsportlich genießt!
Donnerstag ist Schnitzeltag - alle (un)möglichen Varianten werden zubereitet und schmecken traumhaft.
Bei meinem Besuch warf ich heimlich einen Blick in die Küche - da gibt es keinen vorgekochten "Bratkartoffel-Kessel"; jede Bestellung wird individuell mit Liebe zubereitet! Und genau das schmeckt man (frau) auch!!!!
Voll cool finde ich den "DDR-Burger" (auch auf einem der Fotos zu sehen). Preiswert, lecker, ostalgisch.
Ambiente: Es ist ein Sportlerheim, das seinem Namen Ehre macht. Heimisch anhauchende Atmosphäre mit romantischem Blick aufs Fußballfeld ????
Obendrauf Gastwirte mit bodenständigen Humor.
...
Statt weiter zu schwärmen empfehle ich einen Besuch und freue mich auf deine Bewertung dieser (meiner Meinung nach echt hervorragenden) Sportlerkneipe ????
Wir waren am Ostersonntag ( 31.3.2024) nach einer spontanen Reservierung im Stadionblick zum Mittagessen. Es war wahnsinnig viel los, da Wittichenau durch die Osterreiter voller Touristen war. Trotzdem wurden wir super freundlich bedient. Wir bekamen eine Karte, welche extra für die Osterfeiertage angefertigt war. Wir haben ganz lecker Zunge mit Kartoffeln und Gemüse gegessen. Die Portionen waren vollkommen ausreichend. Preis-Leistung war super. Der Gastwirt und seine Frau waren sehr nett und hatten immer einen lockeren Spruch auf den Lippen. Uns hat es so gut gefallen, dass wir auf jeden Fall wieder kommen.
Vielen Dank!
Es war wieder ein kulinarischer Genuss. Die Bratkartoffeln werden von Mal zu Mal besser. Ich könnte mich reinlegen.????
Auch auf spezielle Kundenwünsche wird eingegangen. Wir waren schon gern in Rachlau essen und wurden noch nie enttäuscht. ????
Volltreffer!!! Nach einer wunderschönen Wanderung hatten 19 Wanderer am 20.03.2024 die Möglichkeit im "Stadionblick Wittichenau" Mittag zu essen. Die Hausmacherkost war ein Genuss. Ringsum hat alles gepasst und wir bedanken uns bei den Wirtsleuten und wünschen Ihnen viele zufriedene Gäste.
Wir hatten einen Tisch bestellt und wurden herzlich empfangen, auch unser Hund ????. Es gibt einfache, mit viel Liebe zubereitete Gerichte, zu moderaten Preisen. Es war ein gelungener Abend mit sehr netten und lustigen Wirtsleuten. Vielen Dank dafür.

Quick Facts About Stadionblick Wittichenau



Today

Opening Hours

Monday Closed
Tuesday Closed
Wednesday Closed
Thursday 02:00 AM - 08:00 PM
Friday 02:00 AM - 08:00 PM
Saturday 02:00 AM - 08:00 PM
Sunday 10:00 AM - 08:00 PM
1

How to go there

Location