1
1
St. Oberholz Info
Amenities
Service options
-
Outdoor seating
-
Takeaway
-
Dine-in
Highlights
-
Great tea selection
-
Live performances
Accessibility
-
Wheelchair-accessible entrance
-
Wheelchair-accessible seating
Offerings
-
Alcohol
-
Beer
-
Cocktails
-
Coffee
-
Healthy options
-
Spirits
-
Wine
Dining options
-
Breakfast
-
Lunch
-
Dessert
-
Seating
Amenities
-
Bar on site
-
Toilets
Atmosphere
-
Casual
-
Cosy
Crowd
-
Groups
Planning
Payments
-
Credit cards
-
Debit cards
-
NFC mobile payments
Children
-
High chairs
Pets
-
Dogs allowed
Best WLM Reviews
Es ist die Überheblichkeit und Unwissenheit der Jugend hinter dem Tresen: "Hier kann man nur mit Karte bezahlen". Ich habe mir den dezenten Hinweis verkniffen zu erwähnen, daß nur Bargeld das einzige, gesetzliche Zahlungsmittel in Deutschland ist. Ich ging davon aus, daß die junge Dame hinter dem Tresen meinungsstark, faktenschwach und möglicherweise auch nicht satisfaktionsfähig ist, weswegen ich auch nicht gefragt habe, ob ich in Bitcoins bezahlen könnte. Der Americano war gut, das Ambiente akzeptabel und die Gäste alle hipp. Mein Fazit: Wer die Bargeldabschaffung als Gefahr für die persönliche Freiheit versteht, der meidet Läden in denen nur Kartenzahlung akzeptiert wird. Ich werde mir eine Alternative in Berlin Mitte suchen. Danke für diese Lektion.
Nettes Kaffee am Rosenthaler Platz.
Der Kaffee (Filterkaffee) wurde aus einer Thermoskanne eingeschenkt und war wie gewohnt von Filterkaffe einfach gut.
Die zweite Etage wird viel von Leuten die am
Computer remote arbeiten genutzt - das Ambiente ist entsprechend.
Super schöner Platz um zu arbeiten und sehr nettes Personal, sehr netter Bediener. :) Es gibt überall Steckdosen und das WLAN ist sehr gut.
Brauchen wir nicht nochmal.
Schade eigentlich, denn man kann vor allem oben grundsätzlich super sitzen und arbeiten.
Für einen Bagel 8€ zu zahlen fanden wir schon ein bisschen „happig“, aber wir wollten letztlich auch aus dem Lokal arbeiten und waren hungrig.
Obwohl es ausgeschildert ist, dass oben ein Arbeitsbereich ist, waren die Gäste dort auch eher zum laut reden und Frühstücken. Wir wollen natürlich niemandem dem Spaß am Reden verderben, aber es entwickelte sich dort ein solcher Geräuschpegel, dass Arbeiten und nicht möglich war.
Wenn das schon so ausgeschildert ist, sollte man sich ggf. auch drum kümmern, dass eben oben auch gearbeitet werden kann.
Die Sauberkeit der Toiletten war ebenfalls eher.. sagen wir, dürftig.
Wohl gemerkt war das Wlan super schnell, das muss man dem Laden lassen, und das Personal war ebenso nett.
Dennoch gibt es in Berlin inzwischen (zum Glück) etwas geräuschärmere Lokale & Cafés, die ebenfalls mit Wlan ausgestattet-, und preislich etwas angenehmer sind.
Wir haben nur einen Cappuccino getrunken. Vorab bezahlt sollten wir gleich Trinkgeld festlegen, obwohl kein Service am Tisch geboten wird. Der Kaffee hat dann eine gefühlte Ewigkeit gebraucht, obwohl vor uns kaum jemand war. Unseren Tischnachbarn ging es genau so. Bei dem Wettbewerb in direkter Umgebung sehe ich keinen Grund, hier noch mal her zu kommen. Auch wenn der Cappuccino gut war.
Gerade dort gewesen. Wollte was an der Theke bestellen. Die Thekenkraft hatte nichts zu tun und war doch bewusst abwesend. Kalte Schulter und arrogante Miene. Der Laden begrüßt einen schon mit Un-Kommunikation. Schaut man auf die Plätze, dann überall Laptopeulen. Also zum Wohlfühlen ist der Ort nicht. Wer gerne die Arbeitsatmosphäre mit seinen arroganten Chefimitten hinter der Theke haben will, der wird dort wohl fündig.
Fast vor meiner Haustüre
Zwar eine "Laute Ecke", was man als Berliner weiß, aber hier kann man nett sitzen & seinen Kaffe genießen oder einen leckeren Snack ☕????
Super cooler Platz zum arbeiten, Café trinken und sich treffen!
Die Atmosphere ist offensichtlich „get stuff done“ - alle sitzen an großen Tischen mit Latte / Espresso und einem Laptop an dem gearbeitet wird.
Leider ist das Wifi nicht wirklich gut, bei gefüllten Plätzen, aus dem Grund nur 4****.
Der Download war ziemlich runter und ich musste auf mein Handy ausweichen.
Ich würde wieder hingehen, da die Stimmung gut ist, der Kaffee gut und ich meine Arbeit machen kann, ohne eine hohe Gebühr dafür zahlen zu müssen!
Ich komme wieder ????
Quick Facts About St. Oberholz
Today
Opening Hours
| Monday | 08:00 AM - 07:00 PM |
|---|---|
| Tuesday | 08:00 AM - 07:00 PM |
| Wednesday | 08:00 AM - 07:00 PM |
| Thursday | 08:00 AM - 07:00 PM |
| Friday | 08:00 AM - 07:00 PM |
| Saturday | 09:00 AM - 07:00 PM |
| Sunday | 09:00 AM - 07:00 PM |
How to go there
Location
Places